Beiträge von HappyDay989

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Ah, verstehe! Ja, das stimmt! Kleineres Land, viel weniger Destillen sorgen dafür, dass die Bandbreite nicht so groß ist, wie in Schottland.


    Es hat nicht nur mit der Größe des Landes oder der Zahl der Brennereien zu tun. Es hat wohl auch damit zu tun, dass die Iren einfach in der Masse einen sehr weichen und milden Whiskey bevorzugen, und dass außerdem irischer Whiskey auch im Ausland mit eben jenen Attributen wie weich, mild, nicht rauchig usw. assoziiert wird. Und die meisten "normalen" Whisk(e)y-Trinker bevorzugen wohl auch die weicheren und milderen Sorten. Die "Malt Heads", die einen kräftigen und würzigen Single Malt oder gar die "Peat Heads", die einen stark getorften, sehr rauchigen Single Malt bevorzugen, sind im Vergleich zu den "Milde-Sorte-Trinkern" eine kleine Minderheit.


    Abgesehen davon wird schottischer Whisky aus Gerste bzw. Gerstenmalz hergestellt, während irischer Whiskey aus Hafer bzw. Hafermalz gebrannt wird. Schon daraus ergeben sich erhebliche Geschmacksunterschiede! Wird ein Whisk(e)y aus Getreide gebrannt, so spricht man von einem "Grain Whisk(e)y," verwendet man dagegen gemälztes Getreide, so spricht man von "Malt Whisk(e)y."

    Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    [Talisker]
    Also ins Glas damit, ein paar Tropfen Wasser drauf und den Abend ausklingen lassen. Wow, der erste Eindruck ist heftig. Der Geschmack ist schon extrem torfig. Da ich vorher noch nie Whiskey getrunken hatte (zumindest pur) war das schon gewöhnungsbedürftig. Aber nicht schlecht. Also ein zweites Glas hätte ich nimmer gepackt, aber es macht Lust auf mehr.. Was würdet ihr denn zum Einstieg empfehlen? Vielleicht etwas milder...


    Wenn Du grundsätzlich nichts gegen eine leichte Torf- und Rauchnote hast, insgesamt aber einfach einen etwas milderen, dabei geschmacklich aber recht komplexen Whisky möchtest, probiere mal einen der beiden Islay-Whiskys mit unaussprechlichem Namen: Bunnahabhain 12 yo, neue Abfüllung ab Ende 2009: 46,3 % Alk., nicht kaltfiltriert, nicht gefärbt. Du findest weiter oben ein paar kurze Tasting Notes von mir dazu. Ach ja, genannter Whisky spricht sich übrigens wie folgt aus: /,buna'häven/


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4565380#post4565380



    Wenn Du es mal fast oder sogar gänzlich ohne Torf probieren willst: bereits genannter Dalwhinnie 15 yo oder Strathisla 12 yo. Meine Tasting Notes dazu finden sich hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4564600#post4564600



    Whiskys völlig ohne geschmackliche "Ecken und Kanten" á la Glenfiddich 12 yo würde ich Dir nicht mehr empfehlen, der wird Dir, wenn Du schon einmal Talisker getrunken hast (und nicht am Schock oder Ekel daran gestorben bist! :D), wohl nicht mehr schmecken, eben weil er zu wenige "Ecken und Kanten" hat.


    Probieren könntest aber auch mal den Glendfiddich 15 yo Solera, der hat mit dem 12jährigen fast nichts mehr gemein außer dem Namen, sondern geht geschmacklich in die Richtung eines edlen Cognacs, fruchtig und durch die 15 Jahre Fassreife schön würzig und komplex, und den Glenmorangie (sprich: /,glen'mon,dschi/), der hat eine sehr feine und blumige Note mit einem Hauch von Vanille und Buttercreme.

    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman


    Weil jedes Betriebssystem vielleicht einen eigenen Aufwand verursacht und man nicht 4 unterschiedliche Systeme supporten und weiterentwickeln will? Von den App-Entwicklungen ganz abgesehen, die für jedes System separat gemacht werden müsste...


    Abgesehen davon entsteht vor allem bei den Kunden rasch der Eindruck, man könne sich seitens des Herstellers nicht entscheiden, was man denn nun eigentlich will. So lange Nokia nur Symbian im Smartphone-Angebot hatte, musste man sich als Kunde nicht großartig entscheiden, und das hatte gute und schlechte Seiten. Bis zur Markteinführung des iPhone war es eher vorteilhaft, dann wurde es allmählich zur Belastung.


    Es mag sich zwar nach einem klugen Ratschlag anhören, nicht alle Eier in einen Korb zu legen. Aber das kann auch ganz gewaltig nach hinten losgehen. Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die keiner kann. Das gilt auch für Nokia. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Die limitierte 15 yo Variante oder die 12,99 € "wir verkaufen schrottigen Blend Whisky unter einem Tradtionsnamen" Version?


    Vom 15jährigen (250jähriges Brennerei-Jubiläum) sind nur in 1.000 Flaschen weltweit verfügbar und kosten ungefähr 70 €/Stck.


    Also läuft wohl alles auf den normalen Blended Irish Whiskey hinaus. Der 15jährige ist allerdings auch nur ein Blended, der demnächst von einer 18jährigen Blended-Variante abgelöst werden soll, die dann preislich nochmal gegenüber dem 15jährigen deutlich zulegen wird.


    Ganz ehrlich: da gibt's bei den Kalendoniern entweder gleiche Qualität für weniger Geld oder fürs gleiche Geld bessere Qualität.

    Re: Re: Weg von Alditalk hin zu T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das kenne ich zu gut, das Einzigste was du machen kannst, dir eine andere Aldi-Karte zu holen und die Anrufe auf diese "vorrübergenende" Karte umzuleiten. Damit dir die Wichtigen Anrufe nicht Entgehen.


    Wie soll das denn bitte funktionieren? :confused:


    Wie willst Du eine ABGESCHALTETE (!!!) Nummer denn bitte schön noch umleiten?


    Wenn das möglich wäre, könnte man auch gleich auf die neue Nummer umleiten, dazu bedürfte es keiner "vorübergehenden" Karte beim selben Anbieter.

    Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    ... nur dass Deutschland das EU-Recht noch nicht umgesetzt und daher einen Brief von Brüssel bekommen hat


    Immer noch nicht umgesetzt? :mad:


    "Bis zum 25. Mai 2011 müssen die neuen EU-Telekommunikations_vorschriften, mit denen mehr Wettbewerb in diesem Sektor und bessere Dienstleistungen für Kunden sichergestellt werden sollen, in nationales Recht umgesetzt sein..." heißt es in der EU-Erklärung dazu.


    Na ja, was will man von unseren sogenannten Politikern (= gekauften Lobby-Vertretern) auch anderes erwarten... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Weiterversuchen :) Es muss ja nicht bei jedem dieselbe App den Store reparieren, so wie bei mir die hier vorgeschlagenen Apps auch nicht gingen.


    Man kann bei diesem Problem nur den Kopf schütteln ...


    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich mal schauen, ob es hier im Ruhrgebiet noch irgendwo ein Nokia-Service-Center gibt, das mir die Firmware meines N8 komplett neu einspielen kann. Damit werde ich aber bis zum Anna-Update warten. Danach werde ich das Gerät wohl verkaufen, denn ich komme mit der reinen Touchscreen-Bedienung ohnehin nicht so gut zurecht, ich brauche einfach richtige Hardware-Tasten. Momentan läuft alles auf ein E6 hinaus, aber erst Ende dieses/Anfang nächsten Jahres.

    Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    dann sollte man es während des Urlaubs machen :)
    ist aber nur bei Alditalk so blöd, oder?
    Bei anderen Anbietern gibts normalerweise ein Deaktivierungsdatum in der Zukunft, an das der neue Anbieter nahtlos anschließen kann, vorausgesetzt man hat genügend Vorlauf... da ist man nur ein paar Stunden offline.


    Ich habe von O2 zu Tchibo portiert, die haben etwas über drei Wochen gebraucht! :flop:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4560854#post4560854


    Von daher kannst Du auf die Telekom ein fröhliches "Te Deum " anstimmen, wenn die das in 10 Tagen hinbekommen.


    Man sollte in diesem Zusammenhang nochmals daran erinnern, dass lt. EU-Recht eine Rufnummern-Mitnahme eigentlich binnen eines Werktages abgewickelt werden muss! :rolleyes:


    http://presseportal.eu-kommission.de/index.php?id=62&tx_ttnews[tt_news]=890&tx_ttnews[backPid]=60&cHash=0a656b6b76778518619113227681df58


    http://europa.eu/rapid/pressRe…anguage=DE&guiLanguage=de