Beiträge von HappyDay989

    Zitat

    Original geschrieben von MC Svente
    Aber ich denke ich hole mir mal bald eine neue. Dann hab ich auch mehr Platz. :)


    Bei den Kartenpreisen heutzutage ist das fast schon als ein alternativloses Vorgehen zu bezeichnen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Nein ich habe schlichtweg nicht behauptet das es kostenlose Offline Navigation gibt :flop:


    Warum zählst Du dann keine solchen Anwendungen auf, die doch angeblich so toll sind, dass sie Nokias Navi-Software überflüssig machen? :confused:



    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    EDIT: zudem macht es einen prächtigen Eindruck im nachhinein unschöne Passagen passend abzuändern.


    Ich habe gar nichts nachträglich abgeändert, ich habe lediglich noch einen Absatz hinzugefügt, und der bezieht sich überhaupt nicht auf Deinen Beitrag, sondern völlig eindeutig auf ein Zitat aus einem anderen Beitrag eines anderen Users. Also erst mal die Augen aufmachen... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    90% der Leute brauchen in aller Regel schlichtweg keine Auslandsnavigation und selbst wenn ist diese auch im Ausland für wenige Cent heruntergeladen.


    Ich schließe aus Deiner Antwort also, dass Du schlicht und einfach den Mund zu voll genommen hast, weil es offenbar keine kostenlosen Navi-Programme für Apple und Android gibt, die technisch auf einem Niveau mit Ovi Maps liegen. Vielen Dank für die Bestätigung. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Blödsinn, es gibt diverse Kostenlose Naviprogramme, man ist nicht auf Nokia angewiesen ;)


    Na, dann fang mal an, die kostenlosen Naviprogramme für Apple und Android aufzuzählen. Aber bitte nur solche, die auch weltweit über Offline-Karten navigieren, schließlich hat man ja keine Lust, irgendwo im Ausland erst noch das Kartenmaterial für teure Roaminggebühren herunterladen zu müssen, gell...



    Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    Das N9 wird wirtschaftlich ein Fiasko. Denn ich will gar nicht wissen wie viele Millionen in die Entwicklung des Gerätes und in MeeGo gesteckt wurden. Speziell wenn man bedenkt dass das N9 noch dazu das letzte MeeGo Gerät von Nokia wird. Es wird kaum eine höhere Bedeutung als das N800 oder N900 erlangen, hat riesige Entwicklungskosten verschlungen, wurde von Nokia noch vor dem Verkaufsstart begraben und wird absichtlich den großen Märkten vorenthalten. Auch ein nicht BWLer kann sich ausmalen wie die Gewinn- und Verlustrechnung dazu aussieht…


    Genau das ist aber doch das Problem: Der Golf wäre auch eine Riesenpleite für Volkswagen geworden, wenn man ihn für teures Geld entwickelt, zögerlich auf den Markt gebracht und nach dem ersten Modell, das ja qualitativ nun wirklich nicht gerade der Knaller war, nochmal für viel Geld zu einem richtigen Prachtstück weiterentwickelt hätte, das man dann nur in Liechtenstein angeboten hätte, aber begrenzt auf ein halbes Jahr und versehen mit der Ankündigung, dass die Versorgung mit Ersatzteilen maximal für die nächsten fünf Jahren gesichert sei.


    Man kann ein exzellentes Produkt eben auch mit aller Gewalt und Vorsatz kaputtmachen. Herzlichen Dank auch dafür, Herr Elop. :mad: Man fragt sich wirklich, auf wessen Gehaltsliste dieser Mann wirklich steht...

    Jetzt mal ganz ehrlich: soll das ein besch...ener Witz sein? :eek:


    Soll man ernsthaft das Gerät komplett auf Null zurücksetzen, bloß weil man die Kurzwahltasten neu belegen will? :confused:


    Und wenn ich mal ''ne Kurzwahl ändern oder die Mailboxnummer korrekt einstellen will, dann fange ich damit wieder von vorne an? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei Nokia muss ich nichts investieren, da ich die Navigation geschenkt bekomme - die Bindung ist geringer.


    Trotzdem ist das unlogisch. Denn bei einem Wechsel von einer Nokia-Plattform zu der eines anderen Herstellers muss ich nun plötzlich eine Navi-Software und evtl. auch noch Karten-Updates kaufen, die ich zuvor beide gratis bekam. Als ökonomisch denkender Mensch: warum sollte ich so etwas Unsinniges tun, nämlich für etwas bezahlen, was ich in guter Qualität auch kostenlos haben kann? :p

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Viele haben die Instalation von verschiedenen Apps vorgeschlagen, die den Ovi Store reparieren können.


    Bei mir hat die Instalation von der im betalabs.nokia.com befindlichen App Nokia Reader geholfen.
    Man kann sich dort mit seiner Ovi ID einloggen.


    Die hat dann 5 weitere Komponenten nachgeladen :)


    Tja, leider wieder ein Failure. Die Nachinstallation der fünf Komponenten bricht gleich nach dem Herunterladen der ersten Komponente ab. :(

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tja, spannende Frage. Ist die kostenlose Navigation ein Kaufargument oder nicht? Das muesste mal untersucht werden.


    Falls Nokia diese Frage ernsthaft noch nicht untersucht haben sollte, würde ich meine Aussage bzgl. der Entlassung der Marketing-Abteilung noch verschärfen: vor der Entlassung noch teeren und federn! :D


    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Für MARKETING hätten sich die Finnen einen Amerikaner holen sollen - die können nämlich auch noch heisse Luft als kalte Brise verkaufen. Als Geschäftsführer sind sie untauglich, weil ihnen die langfristige strategische Denke fehlt- das gilt wohl auch für Herr Elop


    Abgesehen davon, dass Herr Elop kein US-Amerikaner, sondern Kanadier ist, würde ich auch nicht generell jedem amerikanischen Manager die Fähigkeit zur langfristigen strategischen Planung absprechen wollen. Ein Jack Welch ("Neutron Jack") machte aus GE nicht über zwei Jahrzehnte einen der profitabelsten Konzerne dieses Planeten, indem er immer nur kurzfristigen Trends hinterher lief. Und wenn man sich die Liste der erfolgreichsten Unternehmen der Welt anschaut, dann stellt man fest, dass sich darunter sehr viele US-Konzerne befinden - bestimmt nicht deshalb, weil deren Geschäftsführer alle so kurzsichtig sind. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Seit wann ist Navteq (Nokias Navi-Sparte) profitabel? :p 58 Mio EUR Verlust bei 245 Mio EUR Umsatz sind nun nicht grade auszeichnungswuerdig. Diese Sparte weisst prozentual das groesste Defizit im Konzern aus.


    Gleichzeitig ist das kostenlose Offline-Navi natürlich auch ein sehr starkes Marketingargument. Oder es könnte es zumindest sein, wenn Nokia endlich mal seine bisherigen Marketing-Stümper entlassen und ein paar gescheite Leute an deren Stelle setzen würde.


    Denn aus dem Umstand, dass man jedem Smartphone mit GPS-Chip nicht nur ein kostenloses Navi, sondern auch noch lebenslang kostenlose Karten-Updates spendieren kann, weil man sozusagen "an der Quelle" sitzt, müsste sich wirklich mehr machen lassen als das, was Nokia bisher daraus gemacht hat.