ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
PS:Muß mich hier (leider) Zur Zeit etwas zurücknehmen. Hatte vor ein paar Tagen eine OP:
Auch wenn's OT ist: Gute Besserung! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
PS:Muß mich hier (leider) Zur Zeit etwas zurücknehmen. Hatte vor ein paar Tagen eine OP:
Auch wenn's OT ist: Gute Besserung! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
@ HappyDay989, Sorry aber dass was DU schreibst ist absoluter Müll. Nur weil du zufrieden bist mit dem C6-00 heisst das nicht gleich, dass es die Masse ist. Wenn jemand schlecht informiert ist, dann wohl du und niemand anderes. Ich schreibe mit Sicherheit nicht irgendwelchen Quatsch, sondern trage Zusammen, was die Masse der Leute in meinem Bekannten-, Freundes- und Geschäftskundenbereich über Nokia denkt.
Ach ja? Und wie kommt es dann, dass man - übrigens ohne großartig lange suchen zu müssen - auf Anhieb ein halbes Dutzend positiver Testberichte über das C6-00 findet, ein Gerät, das ja nun wirklich nicht gerade mit dem Anspruch daherkommt, Oberklasse-Gerät und "iPhone-Killer" zu sein? Sind diese Tests alle von Idioten verfasst worden, die nicht wissen, was sie tun? ![]()
Und um noch etwas dazu zu sagen; alle Geräte die ich hier aufführe, habe ich entweder selbst besessen oder ausführlich getestet.
LOL, das war jetzt wirklich der Witz des Tages! ![]()
Offenkundig hast Du noch nie ein aktuelles Nokia in der Hand gehabt, sonst hättest Du gestern nicht so einen Müll über die angeblichen "Plastikbomber" verfasst. Und ebenso offenkundig hast Du auch noch nie ein C6-00 in der Hand gehabt, sonst würdest Du es nicht als Beispiel für schlechte Verarbeitungs- oder Materialqualität benennen. Was man da fürs Geld bekommt, ist schon aller Ehren wert, und mit dieser Meinung bin ich weiß Gott nicht alleine.
Ich bleibe dabei: Du schwätzt viel dummes Zeug, hast keinerlei Ahnung von dem, was Du schreibt und wirst dann auch noch pampig, wenn man Dich darauf hinweist, dass von Dir nur Müll kommt. Es hat ja niemand bestritten, dass Nokia Probleme hat, aber ausgerechnet Telefone wie das C6-00 als die vermeintliche Ursache dafür auszumachen, sorry, aber das unterstreicht wirklich nur noch einmal, dass Du keinen Schimmer von dem hast, worüber Du in diesem Thread schreibst.
Mittlerweile holt Nokia vielleicht wieder auf, vorallem was die Verarbeitung angeht, aber eine Zeit lang war es wirklich schlimm. Vielleicht hätte ich es nicht zu pauschal sagen sollen, aber denkt bitte mal an das E63, N96, N79, 5800, 5530, C6-00 & X6 um mal ein paar Modelle zu nennen. Waren die Geräte der Burner? Wohl kaum...
Wieder so ein oberflächliches, uninformiertes und von jeglicher praktischer Erfahrung garantiert freies Geschreibsel! :flop:
Das C6-00 habe ich selbst seit einem Dreivierteljahr. Wenn man mal berücksichtigt, wo in der Modellpalette dieses Modell preislich, in der Ausstattung und vom Image positioniert ist, so lässt sich feststellen, dass das C6-00 ein gelungenes Design und eine gute Verarbeitungsqualität aufweist und durchaus nicht aus "Billig-Plaste" hergestellt wird. Dass man bei einem Einstandspreis von ca. 240 € für ein Quadband-Smartphone mit Touchscreen, UMTS, WLAN, GPS mit sehr ordentlichem, weltweit kostenlosem Offline-Navi, UKW-Radio mit RDS, sehr ordentlicher 5-MP-Kamera mit AF und 4reihiger beleuchteter Volltastatur natürlich kein Metallgehäuse, kein Gorilla-Glas und keinen kapazitiven Touchscreen erwarten darf, müsste wohl eigentlich klar sein, oder? Wer das alles haben will, muss einfach mehr Geld auf den Tisch legen, z. B. für ein E6 oder E7, da werden dann auch gehobene Ansprüche befriedigt, auch bezüglich der Prozessorleistung wird da durchaus noch "'ne Schippe draufgelegt."
Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, ein paar Testberichte zum C6-00 zu lesen, dann hättest Du festgestellt, dass das Gerät durchaus sehr positiv besprochen wurde, natürlich unter Berücksichtigung seines günstigen Preises! Dass es für den Preis eines VW Polo keine Mercedes S-Klasse gibt, dürfte doch wohl niemanden ernsthaft überraschen, oder?
Und da Du selbst ja selbst Deine "Hausaufgaben" nicht machst, sprich: Dich nicht informierst, bevor Du hier Deinen Senf dazugibst, habe ich das nochmal für Dich erledigt:
http://www.computerbild.de/art…-Nokia-C6-00-5620992.html
http://www.inside-handy.de/han…0/2142_testbericht_1.html
http://www.connect.de/testbericht/nokia-c6-00-1035304.html
http://smartphones24.org/test/…ne-zum-kleinen-preis.html
http://www.chip.de/artikel/Nokia-C6-Handy-Test_44834456.html
http://www.netzwelt.de/news/84…tasten-nokia-c6-test.html
Und da darfst Du gerne nochmal begründen, inwieweit das C6-00 unter Berücksichtigung seines Preises denn nun ein Flop sein soll. In der Praxis funktioniert das C6-00 jedenfalls sehr gut und zuverlässig. Zudem bietet es eine ausgezeichnete Empfangs- und Sprachqualität, und Messaging ist aufgrund der Voll-Tastatur ein reines Vergnügen. Die Multimedia-Features sind durchaus mehr als akzeptabel, und das kostenlose Navi ist zwar sicherlich keine Lösung für Profis, ist aber für Gelegenheitsnutzer durchaus in Ordnung. Den etwas schwächlichen Nokia-Webbrowser kann man übrigens durch Opera Mini ersetzen, damit dürfte dann auch der deutlichste Kritikpunkt am C6-00 ausgeräumt sein.
Wegen Windows Mobile und Windows Phone 7... Entschuldigt bitte, dass ich mich da vertippt habe, soetwas wäre einigen von Euch natürlich nie passiert.
Nö, da hast Du Dich nicht vertippt. Denn dagegen spricht, dass auch der Rest Deiner Beiträge hier im Thread bislang vor Uninformiertheit und Oberflächlichkeit nur so strotzen. Du hast Dich nicht vertippt, sondern hattest, wie deutlich erkennbar geworden ist, schlicht und einfach keine Ahnung. Und nun hast Du nicht einmal den Mumm, das wenigstens zuzugeben. ![]()
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, erinnere ich noch einmal an meinen Ratschlag von gestern: Erst informieren, dann schreiben! Und ansonsten gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal, na ja, Du weißt schon...
ZitatOriginal geschrieben von marer
Und auch die Hardware von Nokia ist nicht immer gut gewesen. Ich kenne noch genug Modelle, die alles andere, als hervorragend verarbeitet waren.
Das ist sicherlich richtig. Man sollte dabei aber stets den Preis im Auge behalten. Ich habe hier ein C1-00 (Dual-SIM), das primär für den afrikanischen Markt entwickelt wurde. Das Teil kann an die aktuellen Spitzenmodelle von Nokia nicht einmal von weitem tippen, nicht in der Verarbeitung und natürlich auch nicht in der Materialqualität. ABER: für die 33 €, die dieses Telefon hierzulande kostet, bekäme man z. B. fürs E6 nicht einmal eine neue Displayabdeckung.
ZitatOriginal geschrieben von marer
Das liegt wahrscheinlich eher an dem Negativ-Image, das Nokia zur Zeit anhaftet und dem Ruf, dass Symbian quasi schon "tot" ist.
Ja, für diese "Glanzleistung", das bis Q1/2011 erfolgreichste Smartphone-Betriebssystem der Welt totzureden, während es noch die Spitzenposition innehatte, sollte man Herrn Elop eigentlich öffentlich auspeitschen. :mad: Anschließend noch eins draufzusetzen, indem man ein gerade vorgestelltes Spitzenmodell N9 mit MeeGo auch gleich noch kaputtschwätzt und derartig besch...eiden vermarktet, dass man schon den Vorsatz vermuten muss, dass dieses Gerät mit aller Gewalt floppen soll, das schlägt dann wirklich dem Fass den Boden aus.
Immerhin hat M$ ja ein recht erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich, da können die jetzt mal so richtig tief mit der Hand in die Tasche kommen und für den Schaden aufkommen, den ihr Angestellter bei Nokia angerichtet hat... ![]()
Aber die heutigen Geräte sind doch größtenteils Schrott ohne Ende. Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens will doch kein Mensch haben, da muss man sich nicht über anhaltend rote Zahlen wundern. Und die neue "Masche" mit Windows Mobile wird auch nach hinten los gehen... Es gibt zwar ein paar WM Freaks, aber die Masse setzt auf Android.
1. "Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens"? - C'mon, get a life!
Hast Du in Deinem ganzen Leben überhaupt schon mal ein N8, E6, E7 oder X7 in der Hand gehabt? Und dann schau Dir dazu im Vergleich mal so eine (erheblich teurere!) Dünn-Plastik-Flunder wie das Samsung Galaxy S2 an. Und dann reden wir weiter.
2. "Windows Mobile"? - Hast Du Dich in den letzten 12 Monaten überhaupt auch nur ein einziges Mal mit dem Thema "Betriebssysteme für Mobilgeräte" beschäftigt? Offenbar nicht, denn sonst wäre Dir wohl wenigstens der Unterschied zwischen Windows Mobile und Windows Phone bekannt.
Fazit: Si tacuisses philosophus mansisses! Oder auf Deutsch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal, na ja, Du weißt schon...
Man merkt eben auch in diesem Thread: es sind Schulferien! ![]()
PS:
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Die Masse setzt trotzdem auf Android, liesst BILD und urlaubt auf Mallorca.
Gegen Mallorca als Urlaubsziel ist ja gar nichts einzuwenden, es gibt auf der Insel wunderschöne Gegenden, in die sich nur sehr selten Touristen verirren. Klar, wer "Malle" mit Rumhängen am Ballermann und Sangria-aus-nem-Eimer-saufen gleichsetzt, der liest vermutlich auch Vierbuchstaben-Blätter. Ich vermute aber, es werden nicht alle Android-Aficionados der Rubrik der Bild-und-Malle-Fans zuzurechnen sein; so despektierlich wollen wir hier nicht werden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MC Svente
Wie kann ich die Karte denn auf Fehler prüfen?
Evtl. Verschlüsselung der Karte aufheben, dann Telefon ausschalten, Karte entnehmen, Karte in einen Kartenleser stecken und mit einem PC verbinden.
Die Karte sollte als externer Datenträger erkannt werden. Mit der Datenträgerüberprüfung des Betriebssystems die Karte zunächst auf logische Fehler im Datensystem bzw. bei der Speicherplatzzuordnung überprüfen und ggf. korrigieren lassen.
Dann den Inhalt der Karte komplett in einen Ordner auf der Festplatte kopieren. Darauf achten, dass wirklich ALLE Dateien im Stammverzeichnis und sämtlichen Unterordnern komplett auf die Festplatte kopiert werden.
Dann die Karte mit der Datenträgerverwaltung des Betriebssystems formatieren und zwar im Format FAT32:
http://www.all4phones.de/forum…eren-fat32-anleitung.html
Anschließend den Datenträger noch einmal gründlich überprüfen lassen, und zwar mittels eines Tools namens H2testw:
http://www.drwindows.de/hardwa…ntraeger-integritaet.html
Wenn sich dabei keine Fehler ergeben, kannst Du die Karten-Daten vom PC wieder auf die Karte zurück kopieren, die Karte dann wieder ins Telefon einlegen und das Gerät einschalten.
Falls Fehler auftreten, sollte man bei den heutigen Preisen von Speicherkarten nicht die Datenintegrität durch falsch verstandene Sparsamkeit aufs Spiel setzen, sondern gleich eine neue Karte kaufen. Und dann würde ich statt der serienmäßigen 2 GB-Karte gleich zu einer Karte mit höherer Kapazität greifen. Das C6-00 kann Karten bis 16 GB verwenden. Die Daten dann wie schon beschrieben vom PC auf die neue Karte zurück kopieren und dann das Telefon damit "füttern." ![]()
Viel Erfolg. ![]()
Re: Wie werde ich Florian Liedtke los ?
ZitatOriginal geschrieben von HP-owner
Auch wenn alle diese Emails im Spam-Ordner landen - kann man nicht vielleicht doch irgendwas machen, um diesem Gesocks eins auszuwischen ?
Ja! Leere den Spam-Ordner händisch und stelle Dir dabei bildlich vor, wie Du "Florian Liedtke" so richtig nach Herzenslust verprügelst. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
im August kommt auf jeden Fall das C2-06 (oder -03 / keine Ahnung, welches die MA nannte) [...]
Die Nokia-Webseite nennt das C2-03 (Slider mit Touchscreen): http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-c2-03
Re: Daten vom Iphone auf Nokia kopieren
ZitatOriginal geschrieben von ta3000
Bin stolzer Besitzer des Nokia E7 und will meine Daten vom iPhone auf das E7 kopieren. Gibts da eine nützliche App?
Wie wär's mit MS Outlook?
iPhone kann zu (und von) Outlook mittels iTunes, Nokia von (und zu) Outlook mittels Ovi Suite oder PC Suite.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken...
Da muss ich allerdings zustimmen: welche Anzeichen sprächen denn dafür, dass Nokia seine Verkäufe bald wieder steigern wird? :confused:
Bei den Smartphones wird sich erst einmal nichts ändern und durch die Bekanntgabe, dass nunmehr verstärkt Dual-SIM-Geräte und Smartphones mit integriertem Skype-Modul eine Rolle in Nokias Portfolio spielen werden, hat man auch noch die letzten bislang halbwegs loyalen Abnehmer gegen sich aufgebracht, nämlich die Netzbetreiber.
Bargeldreserven sind übrigens bei kleinen Firmen etwas schneller und bei größeren Firmen etwas langsamer aufgebraucht, aber letztlich werden weder ein Vorstand noch ein Aufsichtsrat mit auch nur einem Fingerhut voll Verantwortungsbewusstsein vor den Aktionären solange warten, bis die liquiden Mittel erschöpft sind und die Firma vor dem Abgrund steht. Da wird erheblich eher die Reißleine gezogen, besonders unrentable Produktlinien werden sehr rasch eingestellt, Leute entlassen, F&E-Budgets zusammengestrichen usw. Das wird allerdings nur den Fall etwas verlangsamen, definitiv nicht aufhalten.
Wenn dann noch handwerkliche Fehler, beim Eishockey würde man wohl von "Stockfehlern" sprechen, gemacht werden wie Betriebssysteme abzukündigen während sie noch die Spitzenposition innehaben (Symbian im Q1/2011) oder hoffnungsvolle Aspiranten sind (MeeGo), während man nichts anderes in der Hinterhand hält als ein System, das offenbar niemand kennen und niemand haben will (WP7), dann wird die Luft sehr rasch sehr dünn.
Ich gebe offen zu, dass Nokias Quartalszahlen doch noch schlimmer ausgefallen sind als ich sie mir vorgestellt habe. Für Nokia hat m. E. mit diesem Tag der Kampf ums nackte Dasein begonnen.