ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Idiotisch, hier der FIA Schuld zu geben. M.Schumacher hat ........ gebaut, niemande anderes ! Fakt ist, daß M.Schumacher nochmals kurz gerade gelenkt hat. Durch dieses Manöver war der Radius zu klein, um die Kurve noch zu schaffen. Die nach ihm kommenden Fahrzeuge mussten ihre schnelle Runde abbrechen und M.Schumacher blieb an der Pole. Demnach ist die Strafe absolut gerecht. Schade, daß ein 7maliger Weltmeister zu solchen Mitteln greifen muss.![]()
Habe die Quali gestern auch gesehen und hatte mich schon gewundert, daß die Entscheidung, Schumi auf den letzten Platz zu verweisen, so lange hat auf sich warten lassen. ![]()
Und nein, ich glaube auch nicht, daß einem derartig guten Fahrer solche "Fehler" rein "versehentlich" unterlaufen, auf einer Strecke, die er ja schon einige hundert Male gefahren ist und praktisch auch mit verbundenen Augen fahren könnte. Das sah für mich - und für die Kommissare der FIA wohl offensichtlich auch - nach einem gekonnten "Einparkmanöver" mitten in der Kurve aus, mit dem klaren Ziel, den nachfolgenden Fahrern ihre Rundenzeiten zu versauen.
Wenn also hier jemand Ferrari um seine Chancen bringt, dann ist es Schumi selbst, aber sicherlich nicht die Rennleitung.
Ansonsten kann ich mich hier nur der schon mehrfach geäußerten Ansicht anschließen, daß die F1 mittlerweile dermaßen uninteressant geworden ist, daß ja selbst Fußball im Vergleich dazu noch halbwegs erträglich anzuschauen ist. ![]()
Viele Grüße und einen
Happy (Sun)Day


