Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Idiotisch, hier der FIA Schuld zu geben. M.Schumacher hat ........ gebaut, niemande anderes ! Fakt ist, daß M.Schumacher nochmals kurz gerade gelenkt hat. Durch dieses Manöver war der Radius zu klein, um die Kurve noch zu schaffen. Die nach ihm kommenden Fahrzeuge mussten ihre schnelle Runde abbrechen und M.Schumacher blieb an der Pole. Demnach ist die Strafe absolut gerecht. Schade, daß ein 7maliger Weltmeister zu solchen Mitteln greifen muss. :rolleyes:

Habe die Quali gestern auch gesehen und hatte mich schon gewundert, daß die Entscheidung, Schumi auf den letzten Platz zu verweisen, so lange hat auf sich warten lassen. ;)

Und nein, ich glaube auch nicht, daß einem derartig guten Fahrer solche "Fehler" rein "versehentlich" unterlaufen, auf einer Strecke, die er ja schon einige hundert Male gefahren ist und praktisch auch mit verbundenen Augen fahren könnte. Das sah für mich - und für die Kommissare der FIA wohl offensichtlich auch - nach einem gekonnten "Einparkmanöver" mitten in der Kurve aus, mit dem klaren Ziel, den nachfolgenden Fahrern ihre Rundenzeiten zu versauen.

Wenn also hier jemand Ferrari um seine Chancen bringt, dann ist es Schumi selbst, aber sicherlich nicht die Rennleitung.

Ansonsten kann ich mich hier nur der schon mehrfach geäußerten Ansicht anschließen, daß die F1 mittlerweile dermaßen uninteressant geworden ist, daß ja selbst Fußball im Vergleich dazu noch halbwegs erträglich anzuschauen ist. :rolleyes:

Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Da fällt mir doch noch meine Lieblingsmarke ein:

Der legendäre 2CV, Spitznamen "Ente", wurde ja schon genannt.
    Und hier noch zwei echte Klassiker der Automobilgeschichte:

Die Gangster-Limousine

Citroën Traction Avant (1934-44, 1945-57), der erste PKW mit Frontantrieb, Einzelradaufhängung und selbsttragender Karrosserie, bekannt geworden als "die Gangster-Limousine". :cool:

Zitat

Anfang 1939 kommt der Traction Avant 15/Six heraus, dessen Spitzengeschwindigkeit über 130km/h liegt, und dessen Fahreigenschaften legendär werden. "Reine de la Route", "Königin der Landstrasse" wird der Wagen genannt. Seine 2867 cm3 aus sechs Zylindern verhelfen ihm zu Fahrleistungen, die sich heute noch sehen lassen dürfen. Da auch die Unterwelt Gefallen an diesem besonderen und schnellen Wagen findet, wird er bald einmal "Gangsterwagen" genannt, derweil die Polizei mit den 4-Zylinder-Modellen hinterherfahren muss...

[small]Quelle: http://www.traction.ch/history/hist_ctr_d.html[/small]

Dieser Wagen taucht in praktisch jedem französischen film noir von den 1940ern bis in die 1960er Jahre auf.

Die Göttin

Citroën DS (1955-1975), aufgrund der Fahreigenschaften und des einzigartigen Designs bekannt geworden als "die Göttin" (Franz.: la déesse) - wohl eine der schönsten Limousinen, die es je gegeben hat und je geben wird :top:

Viele Grüße und einen
    Happy (Vater)Day

PS: Hatte jemand schon den Ford, Modell T? Er trug den Spitznamen "Tin Lizzy", was übersetzt soviel heißt wie "Blech-Lieschen". :)

Re: Re: Cartier Pasha und die Probleme mit der Lünettenbeschriftung

Da es sich um schwarzen Lack handelt, läßt sich das von einem Uhrmacher theoretisch mit viel Geschick auch nachlackieren. Ob es allerdings den Aufwand wert ist, oder ob eine neue Lünette nicht billiger kommt, vermag ich nicht aus dem Stegreif zu sagen. - Hier sollte sich Dein Bekannter an den Cartier-Händler wenden, bei dem er die Uhr gekauft hat und ihn freundlich nach dem Preis einer Lünette zum Vorzugspreis fragen. Alternativ dazu denselben Händler oder auch einen Uhrmacher nach den Kosten für eine Neulackierung fragen.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    BTW:

Ich bin doch sehr verwundert, daß bei einer solch hochpreisigen Uhr so etwas überhaupt passieren kann.

Das kann immer passieren. Es braucht nur versehentlich die Lünette vor dem Aufbringen des Lacks nicht gründlich genug gereinigt worden zu sein, oder der Lack stammt aus einer Charge, die nicht genau den erforderlichen Spezifikationen entspricht, und schon ist es passiert. Es können aber auch bestimmte Bestandteile aus Kosmetika den Lack angreifen, oder die Einwirkung anderer Chemikalien. Ich vermag natürlich nicht zu sagen, was letztlich die Ursache(n) war(en).

---

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Stimmt. Er rennt mit einer Damen-Uhr rum ... das ist in der Tat ein Problem. ;) (SCNR :D)

Eine typischere "Macho-Uhr" als die Pasha de Cartier gibt es wohl kaum auf der Welt, und das seit mittlerweile rund 70 Jahren. Ihr gegenüber dem Original von 1933 nur geringfügig modernisiertes Design stammt übrigens aus dem Jahre 1985 und von niemand geringerem als Gérald Genta.

Daß es inzwischen auch Damen- und sogen. "Unisex"-Modelle dieses Herrenuhr-Klassikers gibt, läßt mich manchmal glauben, daß hier Gleichberechtigung mit Gleichmacherei verwechselt wird.

Könnten "sie" nicht wenigstens ihre manikürten Finger von "unseren" Uhren lassen? :cool:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Neues aus Japan

Hallo liebe Uhrenfreunde,

nachdem das häßliche Thema "Imitate" hoffentlich abgeschlossen ist, hier noch ein Hinweis auf die Neuerung einer wirklich angesehenen Marke, die auf jeden Fall den besonderen Respekt aller echten Uhrenliebhaber verdient. Die Rede ist von Seiko, allerdings nicht von "der üblichen Seiko 5", sondern von der "Grand Seiko", die in Qualität, Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit keinen Vergleich zu den bekannten Schweizer Edelmarken scheuen muß - allerdings auch nicht im Preis.

Die Neuerung ist ein automatisches Werk - und ein bildschön finessiertes dazu! - mit einer Gangreserve von sagenhaften 72 Stunden.

Alle Einzelheiten findet ihr hier:
    http://forums.timezone.com/ind…=tree&goto=1826562&rid=12

Und hier gibt's auch ein Werksfoto, das allerdings so groß ist, daß ich es hier nicht direkt verlinken möchte:
    http://forums.timezone.com/ind…t=tree&goto=1845417&rid=0

Die schlechte Nachricht: Die Grand Seiko-Uhren werden leider nur innerhalb Japans verkauft, gelangen also i. d. R. nicht in den Export. Und selbst in Japan dürfte man als "Gaijin" oder normalsterblicher Japaner seine liebe Mühe und Not haben, so ein gutes Stück aufzutreiben - ohne entsprechende Beziehungen geht da nichts.

Offiziell werden die neuen Grand Seiko-Uhren ab August 2006 auf den japanischen Markt gebracht, ein auf 200 Exemplare limitiertes Sondermodell in Weißgold soll es dann ab Oktober geben.

Hoffe, das hilft auch mal ein wenig beim Blick über den europäischen Tellerrand. Gute Mechanikuhren werden schließlich nicht nur in Deutschland oder der Schweiz gebaut. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Re: Eine Frage zur DefiNItion eines Wortes

Zitat

Original geschrieben von chung77
    In welchem Sinne steht das Wort "Verhältnis"? Im Sinne von Beziehung (zwischen Lehren und Erziehen), oder im Sinne des Verhaltens (lehren)?

Bezieht sich das Wort "Verhältnis" auf das Lehren und Erziehen, oder auf die Verkündigung?

Religionspädagogik? ;)

Eindeutig ist das "Verhältnis" im Sinne einer Beziehung oder Relation zu verstehen.
    Im Sinne von "Verhalten" wäre es falsch gedeutet, denn das Pronomen zum Verb "verhalten" ist "Verhalten", und nicht "Verhältnis". Man kann ein Verhältnis mit jemandem haben, es kann ein Verhältnis zwischen zwei Sachverhalten oder Personen bestehen, oder es gibt/existiert ein Verhältnis zwischen zwei Sachverhalten. Man spricht von der "Verhältnismäßigkeit der Mittel" als der nach gesetzlichen oder moralischen Maßstäben angemessenen Beziehung zwischen Aktion und Reaktion.
    Mit "Verhalten" im Sinne von sich betragen, benehmen oder zurückhalten, hemmen hat dies nichts zu tun. Im von Dir zitierten Text ist eindeutig die Beziehung zwischen der Verkündigung einerseits und dem Lehren und Erziehen andererseits gemeint. Auch streng textlogisch betrachtet macht es anders keinen Sinn.

HTH, viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: Erläutere doch mal bitte das Wort "Defition" im Thread-Titel! :D

Zitat

Original geschrieben von theo_bangkok
    da lebe ich schon 10 jahre in asien,und habe so einiges gesehen.nun dieses handy.erster gedanke,wer ist so dumm,sowas herzustellen.link,webpage,made in switzerland!!! schock,wow,unglaublich.koennen die sooooooooo dumm sein?anscheinend,ja!

Verstehe ich jetzt nicht ganz: Was soll denn daran dumm sein, ein Exklusiv-"Natel" zu bauen? Patek Philippe verkauft doch auch Armbanduhren zu einem Stückpreis von einer Million Euro und mehr, und da käme auch niemand auf die Idee, deswegen von Dummheit zu sprechen. Wenn jemand viel Geld für ein Lifestyle-Accessoire ausgeben möchte, dann bitte sehr - trifft doch keinen Armen! ;) Wer Geld hat, darf es auch für das ausgeben, was ihm/ihr Spaß macht, und die anderen, die kein Geld haben, dürfen zugucken. Wo ist jetzt das Problem?

Zitat

gruesse aus bangkok

Meine besten Grüße zurück, an die Stadt der dicken Luft :D

Zitat

ps:ja,ich bin (leider) schweizer! :D

Macht nichts, ich bin auch nicht fehlerfrei. Aber wenigstens könnt ihr hervorragende Uhren und Taschenmesser bauen, und vorzügliche Schokolade macht ihr auch. Der Rest ist natürlich Käse... :D

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Stimmt. Ist ja ähnl. gelagert wie die Konstellation: Sub Date vs Nettuno 3.

["Beweisfotos" ;)]

Für mich ist und bleibt es (nur) eine Kopie.

Dann schau Dir mal die Uhren von "Steinhart Watches" an, dann weißt Du, was Kopien sind:

http://www.steinhartwatches.com/store/ocean-1-39mm-p-56.html

http://www.steinhartwatches.co…mt-ocean-1-39mm-p-55.html

Unverblümter und platter kopiert habe ich - außer Fakes - bisher noch keine Rolex-Imitate gesehen. Dagegen sind sogar die Taucheruhren von Marcello C. noch richtig eigenständig im Design.

Entsprechend übrigens auch die Reaktionen in den Foren von TimeZone, einfach mal wahllos reinklicken:

http://forums.timezone.com/index.php?t=search&srch=steinhart

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    "Der neue Sportwagen funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie eine Rolex Daytona-Armbanduhr in Stahl", verrät einer der hohen Herren. "Das heißt Top-Image, solide Technik, exklusive Form, relativ günstiger Preis, aber strikt limitierte Auflage. Damit schaffen wir eine Situation, bei der die Nachfrage immer höher sein wird als das Angebot."

(von AutoBild.de. Zu den Gerüchten um einen "günstigen" Bugatti)

Die Aussage mag jeder für sich bewerten ;)

Nun, zu Bugatti kann ich nichts sagen, aber zur Daytona-Analogie mal folgendes:
    Top-Image - ja, ohne Frage, solide Technik - ebenfalls, exklusive Form - dazu gibt es inzwischen zuviele Nachbauten, der neuste stammt von Marcello C. und hört auf den schönen Namen "Senatore", relativ günstiger Preis - beileibe nicht!
    Und daß man über den "Kunstgriff" der künstlichen Verknappung den Preis hochhalten kann, ist auch nicht gerade von großem Neuigkeitswert. ;)

[small]Marcello C. Senatore (links), Rolex Cosmograph Daytona (rechts) - die Anleihen der Senatore beim Original sind wohl unübersehbar
    [/small]

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Nun, wenn mich auch die Daytona selbst immer noch kalt läßt, sind die Fotos jedenfalls allererste Sahne, da gibt es kein Vertun.

Die Hintergründe regen aber zumindest die kulinarische Phantasie an: Grüner Spargel, dazu einen eisgekühlten Pommery, als Digestif dann ein Ramazzotti - ja, ein Menü mit solchen Bestandteilen könnte ich mir durchaus vorstellen. :)

Viele Grüße und einen
    Happy (Rest-Sun)Day

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Meinen Geschmack hat Finnland nicht getroffen, ich bin vielmehr entsetzt, das man es mit so einem "organisierten Krach" auf Platz 1 schafft. Vielmehr deutet das darauf hin, dass die jungen Leute unermüdlich zum Telefon gegriffen haben, denen diese Lärmbelästigung gefällt. Den anderen (wie mir auch) ist das Geld zu schade (auch wenn es hier deutlich weniger war als bei den RTL-Shows).

Lordi leistete den einzigen Beitrag, der nicht sofort Assoziationen mit dem üblichen seichten und inhaltsleeren ESC-Gedudel weckte. Klar, der Auftritt wirkte optisch schon ein wenig wie "Herr der Ringe, Teil 4: Die Rache der Orks", aber musikalisch war "Hard Rock Hallelujah" durchaus nicht schockierend - wer je z. B. KISS oder AC/DC gehört hat, wird Lordi eher so einstufen wie ein echter Chili-Esser eine normale Pepperoni: aromatisch, aber nicht wirklich scharf. ;)
    Ach ja: Ich bin übrigens keiner von den "jungen Leuten, denen diese Lärmbelästigung gefällt", sondern marschiere stramm auf meinen 42. "Burzeltag" zu. Merke: Die ganz große Zeit des Hardrock waren vor allem die 1970er und frühen 1980er Jahre - und genau das war die Zeit, die mich musikalisch geprägt hat.

Siehe auch mal hier. Bzgl. der Einschätzung von Nicole, die Lordi dort vornimmt, möchte ich ausdrücklich sagen: Der Mann irrt - bei Nicoles Liedchen schläft man durchaus nicht im Sitzen ein; das schafft man mühelos sogar im Stehen! :D Verglichen mit dem "Ein bißchen Frieden"-Gesäusel von vor 25 Jahren ist Texas Lightning tatsächlich eine Viertel- bis halbe Klasse besser. ;)

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    In spätestens einer Woche erinnert sich keiner mehr an den Grand Prix Eurovision, aber aus "Nationalstolz" muss es ja nicht sein, dass man zuschaut wie das eigene Land schlechter dasteht ;-)

Wieso "in spätestens einer Woche"? Meinst Du wirklich, das dauert dermaßen lange, bis man diesen Akt musikalischer Umweltverschmutzung verdrängt hat? Und sollte jemand ausgerechnet den ESC zum Prüfstein deutschen Nationalstolzes erklären, dann kann ich wirklich nur mit Heinrich Heine sprechen:

Zitat

"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    so bin ich um den Schlaf gebracht.
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen
    und meine heißen Tränen fließen."

In diesem Sinne: viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day