Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Am Ende heist es Apple, Android oder MS. Symbian wird in die Bedeutungslosigkeit versinken und alle Datenschützer werden wohl anfangen zu weinen, weil Sie sich endlich mit der Zukunft abfinden müssen :D

Aha, dann bist DU also derjenige mit der Kristallkugel, der die Zukunft gesehen hat und daher weiß, welche Systeme sich unumstößlich durchsetzen werden... :D

Wenn jemand vor drei oder vier Jahren vorhergesagt hätte, dass Android das am stärksten verbreitete Betriebssystem für Smartphones (= Geräte, die über eine höhere Intelligenz verfügen als die meisten ihrer Benutzer ;)) werden wird, hätte man ihn doch gleich in die geschlossene Abteilung eingewiesen. Woher willst Du also jetzt wissen, welches System in 2016, also in fünf Jahren, den Markt für Smartphone-Betriebssysteme beherrschen wird? :confused:

Sicher, das können iOS, WP oder Android sein. Aber es kann bis dahin auch schon wieder ein anderes System geben, z. B. etwas ähnliches wie MeeGo bzw. eine Weiterentwicklung dessen.

Zitat

Original geschrieben von dixijo

Spätestens wenn man die Kommentare liest wird auch dem letzten klar welche Klientel die JF bedient.

Nun sollte man trotzdem unterscheiden zwischen den Inhalten einer Zeitung und Leser-Kommentaren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu entsprechenden Artikeln in Mainstream-Blättern ebenfalls entsprechende Kommentare gibt, bloß dass die sofort wieder gelöscht oder gar nicht erst veröffentlicht werden. (Wie war das noch gleich? - "Eine Zensur findet nicht statt"?)

Ich würde die JF wirklich nicht als "Nazi-Blatt" bezeichnen, mithin greift die Bezeichnung "braunes Käseblättchen" m. E. fehl. Die JF steht politisch wohl eher im dem Lager, das in der Weimarer Republik von der DNVP (Deutschnationale Volkspartei) besetzt war: nationalistisch mit Tendenz zum Völkischen und politisch wie kulturell extrem konservative Ansichten vertretend. Doch ein wesentliches Element des Nazismus fehlt, und zwar der Antisemitismus.

Wenn man es sehr zuspitzen möchte, mag man die JF sogar als tendenziell faschistisch bezeichnen. Aber Faschisten und Nationalsozialisten sind eben auch nicht gleichsetzbar.

Dass die deutsche Öffentlichkeit offenkundig mehrheitlich nicht in der Lage ist, zwischen nationalistisch, faschistisch und nationalsozialistisch zu unterscheiden, liegt in diesem Fall nicht im Verantwortungsbereich des Chefredakteurs der JF.

Wenn man es mit einem musikalischen Vergleich ausdrücken will: Der deutsche Mainstream singt die dritte Strophe des Deutschlandlieds, die JF dagegen die erste. Doch das Horst-Wessel-Lied singt keiner von beiden.

PS: Ich hoffe, dass ich als angeblich "berüchtigter Links-Populist", wie ich hier in politischen Diskussionen ja schon des öfteren tituliert wurde, für meinen Kommentar nicht in die "braune Ecke" gestellt werde, sozusagen als Links-Populist und Nazi-Apologet in einer Person. ;)

Lt. der Liste auf der Mobile Master-Homepage muss die Antwort hier NEIN lauten. :(

Schade, das Programm macht ansonsten ja einen sehr potenten Eindruck. Schön, dass wohl auch Thunderbird und Lightning unterstützt werden, das findet man ja sonst eher selten. ;)

borusch: Live Mail funktioniert leider nicht mit Ovi, weder die Adressen noch der Kalender. :flop: Ich würde da eher zu Mozilla Thunderbird wechseln und Lightning als Kalender-Addon installieren und dann mit Mobile Master arbeiten.

Outlook als Alternative wäre mir als Privatperson einfach zu teuer. Im Geschäftsleben führt dagegen kaum ein Weg daran vorbei.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ach Du meinst man sollte sich bevorraten bevor es nur noch WP7 phones gibt von Nokia ?
    Gute Idee !

Na, dazu haben wir ja noch etwas Zeit. Schließlich soll Symbian bis 2016 unterstützt werden, da müssten wohl noch bis Ende 2013 neue Geräte erscheinen. ;)

Barca hat sich als genau die "Mannschaft nicht von dieser Welt" erwiesen, als die sie während der gesamten Saison aufgetreten ist.

Und was man nicht vergessen sollte: Das Team, das von Messi, Xavi, Inesta & Co. da gestern regelrecht vorgeführt und wie in einem Trainingsspiel abserviert wurde, war immerhin Manchester United, eine der stärksten Mannschaften "von dieser Welt." ;) Nur zur für uns Deutsche schmerzlichen Erinnerung: Das war dieselbe Man Utd-Mannschaft, die im Hinspiel des CL-Halbfinales S04 mit 2:0 abservierte und deren B-Mannschaft vor eigenem Publikum dann die Knappen mit 4:1 regelrecht verprügelte.

Meinen ehrlichen Glückwunsch also an den FC Barcelona, den Maßstab im Vereinsfußball, wohl nicht nur Europas, sondern weltweit! :top:

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    HappyDay989 ist halt ein User der was in die Welt setzt und hier mit halb wissen vor sich hin glänzt... Wenn es ihm dann zu unangenehm wird bekommen User einfach keine Antwort mehr. :D

Nein, ich beschäftige mich nur nicht mit Leuten, die mangels Argumenten in der Sache sofort persönlich beleidigend werden, das ist alles. Daher war das jetzt auch meine letzte Replik auf einen Beitrag von Dir.

Zitat

Schöne neue Welt, wenn man sich jetzt schon dafür entschuldigen muß, das man nicht jedem alles über sich verraten möchte. :rolleyes:

Und das "Witzige" an der Sache ist, dass gerade diejenigen, die anderen die totale Preisgabe ihrer Daten predigen, weil sie damit ein Schweinegeld verdienen, nämlich die beiden Google-Gründer und der Gründer vom Fratzenbuch, total sauer reagieren, wenn man Infos aus ihrem Privatleben verbreitet und alles unternehmen, damit man möglichst wenig über sie erfährt. Soviel also zum Thema "anderen Wasser predigen, aber selbst Wein saufen." Doppelmoral bzw. Heuchelei nennt man so etwas wohl. :rolleyes:

Zitat

Egal ob google, Apple, microsoft oder sonstwer : Meine Daten gehören mir und fertig.
    Ich möchte nicht, das die in einem timbuktischen Rechenzentrum lagern und fertig.

Was dort damit passiert, weiß keiner : Verkauft, an Behörden übermittelt bei Bedarf oder was auch immer.

Nein Danke.

Du hast vergessen, die Zeile hinzuzufügen, auf der ich unterschreiben kann! :top:

BTT:
    Das N8 ist ein Top-Gerät und durch einen glücklichen Zufall seit heute vormittag auch in meinem Besitz. :D Es wurde mir aus absolut seriöser Quelle für 220 € als gerade mal drei Wochen altes Vorführgerät mit dezentem Telekomiker-Brandzeichen (sieht man nur kurz beim Ein- und Ausschalten, es gibt aber keine sonstigen "Verunstaltungen" oder gar einen SIM-Lock o. ä.) in edlem Dark Grey angeboten, komplett mit allem Drum und Dran, da konnte ich nicht widerstehen! ;)

Wenn man bedenkt, dass diese Worte vom selben CEO stammen, der vor einigen Monaten im Zusammenhang mit Symbian noch von einer "brennenden Bohrinsel" sprach, von der man sich nur durch einen beherzten Sprung in den tiefen kalten Ozean namens Windows Phone retten könne, dann ist es doch erstaunlich (und ich persönlich finde es erfreulich! :top: ), dass die angeblich so akut gefährdete Bohrinsel erst in fünf Jahren soweit abgebrannt sein wird, dass man sie aufgeben wird.

Schön also, dass man noch längst nicht in den tiefen kalten Ozean namens Windows Phone springen muss! :top:

Vermutlich hat man es, nach den vielen hektischen Äußerungen der letzten Monate, auch in der Chefetage von Nokia zur Abwechslung mal mit Nachdenken probiert und ist dabei zu dem Schluss gekommen, dass Millionen und Abermillionen finanzkräftiger Geschäftskunden vermutlich sehr bald stinksauer Nokia den Rücken kehren würden, wenn man den Symbian-Support Knall auf Fall binnen Jahresfrist einstellen sollte o. ä. :p

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Mike88 hat schon Recht, ausser Bewegungsprofilen und Verknüpfungen die zu zielgerichteter Werbung führen, passiert nicht viel. :)

Wenn es stört: Pseudonym zulegen

Das mag IM MOMENT noch stimmen, aber die Technik schreitet fort, und Daten, die man einmal gesammelt hat, lassen sich eben nicht mehr zurückholen, während die Firma, die sie gesammelt hat, jederzeit mit optimierter Software beliebig oft auswerten kann. Außerdem ist das mit dem Pseudonym sinnlos; dieser Einwand wurde weiter vorne schon behandelt.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er sich freiwillig zur gläsernen Werbe-Zielscheibe der Industrie macht, bloß damit sich sein Telefon ein bisschen bequemer bedienen lässt. Aristoteles sagte einmal, dass derjenige zu Recht ein Sklave ist, der Sicherheit der Freiheit vorzieht. Dieses Argument trifft m. E. auch auf diejenigen zu, die Bequemlichkeit der Freiheit vorziehen. ;)

Und dabei ist der vom Kollegen 6210 genannte Hinweis, dass Daten überdies gestohlen und von Leuten ausgewertet werden, deren Interessen sich nicht auf Werbeeinblendungen beschränken, noch gar nicht berücksichtigt! :eek:

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Gut das Nokia überhaupt keine Daten sammelt :rolleyes:

Etwas derartiges habe ich, und das hättest Du auch bemerkt, wenn Du meinen Beitrag vor dem Antworten auch gelesen hättest, nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass man es bei Nokia erheblich besser in der Hand hat, zu entscheiden, welche Daten man rausrückt. Wenn man seine Kontakte und Termine nur offline synchronisiert, und eben nicht mittels Ovi-Konto, dann gelangen diese Daten eben auch nicht ins Netz. Bei WP7 hat man dagegen leider gar keine Wahlmöglichkeit, dieses "System" kann ja nicht einmal mit Outlook, einem Produkt aus dem gleichen Haus offline synchronisieren! :eek:

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Mittlerweile gehen mir diese Argumentationen auf den Geist...
    [...]
    Es ist schlicht Müll was du schreibst! [...]

Was macht man, wenn einem in der Sache die Argumente ausgehen? - Genau, man wird unsachlich und beleidigend. Wie Dein Posting treffend beweist. :flop:
    Aber gut, dass es auch in diesem Forum eine Ignorierliste gibt, da kann man die Beiträge von Leuten wie Dir, die zwar sachlich nichts beizutragen haben, sich dafür aber durch Beleidigungen und persönliche Angriffe auszeichnen, in aller Ruhe ausblenden und dadurch das Forum wieder verschönern. ;)