Beiträge von HappyDay989

    Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Zalando nervt absolut sowie alles was mit der Frau Katzenberger zusammenhängt.


    Stimmt, das sind schon ziemliche Ausreißer nach unten. Getoppt wird das m. E. nur noch von der völlig sinnfreie Satz:


    "Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone."


    Angesichts einer derartig dadaistischen Aussage muss man sich als iPhone-Besitzer mit mehr als einer funktionierenden Gehirnzelle doch so richtig verar...mleuchtert vorkommen... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ersetze "kaum ein Mensch" doch besser durch "HappyDay989" ;)


    Nein, das passt schon. Du musst einfach nur mal Deine Sensibilität für die Nuancen der deutschen Sprache schärfen. Ich schrieb nämlich, dass kaum jemand diesen Smartphone-Schnickschnack BRAUCHT (= zum Leben oder Überleben benötigt), und nicht, dass ihn niemand benutzt. Das ist durchaus ein großer Unterschied. :D


    In diesem Thread bist Du mit Deinem persönlichen Smartphone- bzw. iPhone-Hype absolut in der Minderheit. :D



    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das war doch schon jeher so. Nur beim von dir so gehassten iPhone ist das anders. 1 Geraet pro Jahr, mehr als 2 Jahre lang Updates - passt.


    Aha, lass mich raten: Beim (übrigens sehr teuren!) iPhone braucht der Hersteller nicht alle drei oder vier Monate neue Modelle auf den Markt zu bringen, ein neues Modell im Jahr reicht. Das heißt also, dass auch ein iPhone im Grunde nicht länger als ein Jahr den neusten Modetrends standhält (bei dem Preis dürfte man als zahlender Kunde eigentlich deutlich mehr erwarten), wobei es von der Technik i. d. R. ohnehin dem hinterher hinkt, was bei anderen Herstellern längst Stand der Technik ist; man denke nur an das erste iPhone, das nicht einmal UMTS unterstützte, zu einem Zeitpunkt, als fast schon jedes Mittelklasse-Gerät der Konkurrenz über dieses Feature verfügte. Und ganz ehrlich: zwei Jahre Updates ist doch ein Witz. Das iPhone 3 wird also mit dem Erscheinen des iPhone 5 in Kürze ganz offiziell vom Hersteller als "obsolet" und nicht mehr unterstützenswert abgestempelt, ziemlich genau mit dem Ende der vorgeschriebenen 2jährigen Gewährleistungsfrist.


    Ganz ehrlich: Den Versuch, schlechte Dinge schön zu reden, mit der Begründung, dass andere Hersteller es verstehen, noch schlechtere Dinge zu produzieren, mutet schon wie ein Akt der Verzweiflung an. :rolleyes:

    Irgendwie ist diese Diskussion wie Wasser auf meinen Mühlen. :D


    Ich bin dabei, mich komplett von der "Smartphonie" zu verabschieden. Sobald mein bereits vorbestelltes Nokia C2-00 (Dual-SIM-Gerät mit S40-System) an mich ausgeliefert wurde, werden das C6-00, das E90 und das N8 mich verlassen. Dann habe ich nur noch ein einfaches, aber für mich komplett ausgestattetes Featurephone für beide Mobilfunkkarten; das C1-00 werde ich erst einmal als Backup-Gerät in die Schublade legen.


    Dieses ganze Tamtam um Geräte, deren Funktionalität im Grunde kaum ein Mensch wirklich braucht, sondern sich nur von einer immer auf Geldscheffeln ausgerichteten unheiligen Allianz aus Geräteherstellern, Softwarefirmen und Netzbetreibern/Providern hat einreden lassen, ist doch ohnehin für die Katz. Die Hersteller haben nur Interesse daran, möglichst schnell immer neue Geräte mit immer anderen Möglichkeiten auf den Markt zu werfen, warum sollten sie sich langfristig Gedanken um Updates o. ä. machen? Der Sinn der Sache ist doch, dem Kunden einzureden, dass sein gestern gekauftes Gerät heute schon total veraltet ist und dringend ersetzt werden muss, und wie sich der Markt in den letzten 2 bis 3 Jahren entwickelt hat, scheint diese Art von Gehirnwäsche doch erfolgreich zu funktionieren. Und den Netzbetreibern ist es doch völlig egal, ob die von ihren Kunden genutzten Smartphones nun sicher oder unsicher sind, Hauptsache es besteht keine Gefahr, dass die Infrastruktur der Netzbetreiber selbst angegriffen wird und natürlich, dass die Geräte auch möglichst intensiv genutzt werden, damit sich die damals zu völligen Irrsinnspreisen ersteigerten UMTS-Lizenzen und die teure Infrastruktur, die dazu aufgebaut werden musste, auch kräftig rentieren.


    Und irgendwie kann ich diese Art des Denkens sogar verstehen (nicht billigen!): viele Kunden gehen heutzutage derartig fahrlässig mit ihren Daten um, vertrauen sie freiwillig irgendwelchen amerikanischen Unternehmen an, die sich einen feuchten Kehricht um Datenschutz scheren, bei denen wie selbstverständlich staatliche (kostenlos, da zur "Wahrung der nationalen Sicherheit") wie private (müssen halt bezahlen) Schnüffler mitlesen, so dass man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen und die Frage, ob diese Leute eigentlich bescheuert sind, nur noch mit einem klaren und entschiedenen JA beantworten kann. Und um die Wahrung der Privatsphäre solcher Leute sollen die Hersteller sich ernsthaft Gedanken machen und entsprechende Sicherheits-Updates auch langfristig für ihre Geräte entwickeln? Warum sollten sie das tun, wenn die Leute ihre Daten doch bereits freiwillig an Gott und die Welt weitergeben und damit mehr als deutlich demonstrieren, dass ihnen ihre eigene Datensicherheit und ihre eigene Privatsphäre völlig gleichgültig sind? (Es ist übrigens interessant, dass dieselben Leute, die freiwillig ihre Daten an dem Datenschutz und der Privatsphäre seiner Kunden/Nutzer gegenüber gleichgültigen Unternehmen wie Apple, Google oder Facebook abtreten, sich dann andererseits tierisch aufregen, wenn das Haus, in dem sie wohnen, in Google Streetview unverpixelt zu sehen ist. :D)


    Wie gesagt: diese Art der Geldmacherei wird weitestgehend ohne mich in der Rolle der Melkkuh stattfinden. Weitestgehend deshalb, weil ich für Notfälle meinen mit einer Prepaid-Karte ausgerüsteten UMTS-Stick fürs Netbook bereithalten werde, für absolute Notfälle. Aber weiterhin Smartphones? - Nein, danke! Ich nutze schon jetzt mein N8 nur selten und das C6 nur zum Telefonieren und Simsen; da können die Teile doch auch gleich gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das LG Duesseldorf hat dagegen mal eben die einstweilige Verfuegung gegen Samsung nach muendlicher Anhoerung heute bestaetigt. http://www.teltarif.de/galaxy-…le-verbot/news/43764.html


    Kein Problem, es finden sich bestimmt genügend freundliche Internet-Händler in den Niederlanden, die das Samsung-Tablet auch an deutsche Kunden liefern. Denn das Verkaufsverbot richtet sich ja nur gegen die beklagte Partei, und das ist nur Samsung, nicht aber deren Händler. Und außerhalb Deutschlands gilt das Urteil eines deutschen LG schließlich nicht; wobei ich es bemerkenswert finde, dass sich das niederländische Gericht, das über Apples Klage gegen Samsung wegen angeblichen Design-Klaus zu befinden hatte, durchaus der Argumentation Samsungs anschloss. Und seien wir doch mal ganz ehrlich: wenn in ganz Europa Samsung-Tablets verkauft werden, bloß in Deutschland nicht, dann wird im Zuge der europäischen "Harmonisierung" sehr rasch dafür gesorgt werden, dass sich auch die deutsche Justiz der allgemeinen Auffassung anschließt, dass ein Design, das auch Apple nur aus Stanley Kubriks Filmklassiker "Odyssee 2001" von 1968 abgekupfert hat, keine schutzwürdige Schöpfungshöhe aufweist. Und bis dahin wird Samsung fleißig Tablets an seine niederländischen Distributoren liefern, und die beliefern dann eben an niederländische Internet-Shops, welche dann die deutschen Kunden beliefern, natürlich mit original niederländischer Rechnung. So einfach ist das. :D



    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie war das nochmal mit der sachlichen, polemikfreien Argumentation? Scheint dir ja sichtlich schwer zu fallen ;) Aber auch all die Polemik aendert nichts an den Fakten, da kannst du dich noch so sehr bemuehen.


    Samsungs Geräte als "Plastikbomber" zu bezeichnen, ist das vielleicht sachlich? Ansonsten: welche Fakten meinst Du, bitte? Dass sich Apple gerade nach Kräften darum bemüht, seinen Ruf kaputtzumachen, ein cooles und hippes Hightech-Unternehmen mit ebensolchen Produkten zu sein, weil sie den Eindruck erwecken, sie hätten vor der Konkurrenz soviel Angst, dass sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen, als wegen Lächerlichkeiten zu prozessieren statt mit USPs ihrer Produkte zu überzeugen? Oder dass die angeblichen zehn Softwarepatentverletzungen von einem niederländischen Gericht auf eine Kleinigkeit zusammengestrichen wurde, eine Kleinigkeit, deren Ursache nicht bei Samsung, sondern bei Google als dem Schöpfer des Betriebssystems Android zu suchen ist, und die Samsung mit einer kleinen Änderung innerhalb von kürzester Zeit aus der Welt schaffen kann, so dass auch dem Verkauf der Samsung-Smartphones in Europa nichts mehr im Weg steht? Oder dass Apple allmählich spürt, dass ihnen die Android-Geräte das Wasser abgraben und ihre Produkte aus technischer Sicht nahezu überflüssig macht, außer bei einer Handvoll unerschütterlicher Fans?
    Ich gebe Dir recht: an diesen Fakten ändert auch alle Polemik und alles Schönreden nichts. Die Einschätzung, dass Apple mit dem niederländischen Smartphone-Urteil eher einen Pyrrhussieg als einen echten Erfolg erzielt hat, wird von den allermeisten Kommentatoren übrigens geteilt.


    Ich bin nun wirklich kein sonderlicher Android-Fan (eher das Gegenteil, wie man wohl aus dem Nokia-Bereich weiß), aber was Apple da gerade abzieht, ist m. E. einfach nur lächerlich und eines Unternehmens, das einen derartigen "Kultstatus" für sich reklamiert, einfach nur extrem unwürdig. Die Manager von Apple sollte bedenken, dass ihre Firma eben auch von ihrem Image lebt, und solch ein Verhalten einfach nur einen schlechten Eindruck bei den potentiellen Kunden hinterlässt.

    Zitat

    Original geschrieben von big_daddy2008
    Rangtechnisch ist die "neue" vllt nicht so gut gestellt, ABER optisch und technisch..... :D


    Details, gerne auch mit entsprechendem visuellen Anschauungsmaterial, aber nur im "Ab 18"-Bereich... :D



    Zitat

    Original geschrieben von big_daddy2008
    Mäces ist nicht mehr das, was es mal war, ich hol mir lieber nen Döner oder ne Pizza wenns schnell gehen muss.


    Aber da oft Nachts arbeiten muss, bleiben hald um 4 oder 5Uhr, nach getaner Arbeit, nicht so sehr viele Optionen übrig...


    Es gibt z. B. die Option, sich belegte Brote mitzunehmen. Das ist nicht nur erheblich billiger, es kann auch, je nach gewähltem Belag und Brotsorte (Vollkornbrot ist sehr gut!) erheblich gesünder sein als dieses "Beinahe-Essen" (= Fast Food). ;) Und leckerer als der ewig gleiche Plastikmampf ist es auf jeden Fall, weil man selbst bestimmt, was man essen möchte. :top:

    Ich ziehe meinen Hut vor Steve Jobs als einem großartigen Unternehmer und einer starken Führungspersönlichkeit. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen persönliches Glück, Gesundheit und ein langes Leben und die mentale Stärke, sein Schicksal zu ertragen, wenn es sich wirklich herausstellen sollte, dass er unheilbar erkrankt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    In dem verlinkten ersten Artikel zum niederländischen Urteil ging es ausschließlich um Patenverletzungen wegen dem Software-Patent EP 2059868. Klick mich hart, ganz hart und nachdrücklich...


    Ja ich weiß, dass passt dummerweise gar nicht ins Konzept wenn man gerade mal wieder so richtig schön auf Apple rumbashen will schon klar, aber hey was solls merkt ja doch keiner also immer fest druff, egal wie zutreffend die angebrachte Kritik ist oder nicht.


    Ich versuche es jetzt noch einmal gaanz langsam:


    Ich bin sowohl auf die Geschmacklosigkeitsmusterentscheidung des LG D'dorf eingegangen als auch auf die des niederländischen Gerichts und deren Entscheidung zur Softwarepatentverletzung. Der folgende Abschnitt in meinem vorigen Beitrag hätte Dir eigentlich auffallen müssen:

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Apples Versuch, Samsung Plagiarismus im technischen Sinn nachzuweisen, ist dagegen auf ganzer Linie gescheitert, wie man hier nachlesen kann: gaaanz sanft klicken, Liebling. Ein einzige App muss beim Galaxy getauscht werden, und da ist der Verantwortliche bei Google, dem Entwickler von Android zu suchen, nicht bei Samsung. Und wenn man Apple dann auch noch nachweisen kann, dass sie mit manipulierten Beweisfotos versuchen, das jeweilige Gericht hinters Licht zu führen, dann ist für mich das Maß wirklich voll.


    Also nochmals die Bitte an Dich: erst lesen, dann schreiben. Danke.



    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und Design steigert nicht unbedingt die Produktivität, ist aber auch für mich mit ein Faktor... ich finds halt schick, und mir würde doch nicht so ein Plastikbomber von Samsung ins Haus kommen. Subjektiv, aber halt auch für viele nachvollziehbar.


    Na klar, Samsung baut Plastikbomber, während bei Apple die iPad-Gehäuse von fleißigen chinesischen Kinderzungen auf den Hundertausendstelmillimeter exakt aus einem massiven Block feinsten Adamants herausgelutscht werden, gell. :D :D :D

    Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Warum wird potentiellen Kunden in Deutschland das Dualsimhandy 101 vorenthalten?
    :flop:


    Ganz einfach: weil Netzbetreiber und Provider Multi-SIM-Geräte fürchten wie Vampire das Sonnenlicht. Stell Dir mal vor, die könnten keine "Sand-in-die-Augen-streu-Tarife" mehr zusammenbasteln, bei denen man zwar preiswert telefonieren kann, Textnachrichten und Daten dafür aber total überteuert sind, weil dann fast alle Nutzer wie selbstverständlich eine zweite Karte im Gerät hätten, bei der Textnachrichten und/oder Daten entsprechend preiswert wären, dafür aber Telefongespräche teurer.


    Die Netzbetreiber und Provider haben nur ein Interesse, nämlich dass die Kunden möglichst ohne großartig darüber nachzudenken immer nur die eine Karte benutzen, die ihnen durch eine entsprechend geschickte Kalkulation einen möglichst hohen Profit bringt, ohne dass die Kunden das wirklich merken. Daher will man es mündigen Kunden, die immer die jeweils günstigste ihrer beiden Karten nutzen wollen, es so unbequem wie möglich zu machen, z. B. indem man ihnen grundsätzlich keine Geräte anbietet, mit denen sich zwei Karten zeitgleich benutzen lassen. :flop:


    Ich bin aber sicher, dass sich auch das Nokia 101 nach Deutschland importieren lassen wird, ebenso wie das C1-00, das offiziell auch nur für den afrikanischen Markt bestimmt ist.



    PS: Da im OP zweimal das Video fürs Nokia 100 verlinkt wurde, gebe ich hier mal den Link fürs Nokia 101 an: http://www.youtube.com/watch?v=J713vA-ypJ0

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und wegen nichts anderem wurde das bisherige Verkaufsverbot von Samsung Geräten (ohne die Tablets) durch ein Gericht ausgesprochen - es geht dabei nicht ums Design sondern um einen Verstoß gegen ein bestehendes Softwarepatent.


    Aber egal Hauptsache man kann erstmal kräftig gegen Apple an sich wettern gell?


    Bitte zuerst informieren, dann schreiben, gell. :D


    Lies einfach mal, was hier steht: Klick mich sanft, aber nachdrücklich, Schätzchen. ;) In dem Streit vorm LG D'dorf geht es ausschließlich um eine angebliche Verletzung des Geschmacksmusters. Auf Deutsch: Apple hat sich Erdbeerjoghurt als Geschmacksmuster schützen lassen und glaubt nun allen Ernstes, dass außer ihnen niemand mehr Erdbeerjoghurt herstellen und verkaufen darf. :rolleyes:


    Apples Versuch, Samsung Plagiarismus im technischen Sinn nachzuweisen, ist dagegen auf ganzer Linie gescheitert, wie man hier nachlesen kann: gaaanz sanft klicken, Liebling. Ein einzige App muss beim Galaxy getauscht werden, und da ist der Verantwortliche bei Google, dem Entwickler von Android zu suchen, nicht bei Samsung. Und wenn man Apple dann auch noch nachweisen kann, dass sie mit manipulierten Beweisfotos versuchen, das jeweilige Gericht hinters Licht zu führen, dann ist für mich das Maß wirklich voll.


    Man muss allerdings auch wirklich, und da stimme ich Dir durchaus zu, am Verstand der ignoranten Bürokraten zweifeln, die in solch einer designerischen Banalität wie einem flachen, rechteckigen, an den Kanten abgerundeten Touchscreen-Gerät mit klarem, zentrisch angebrachtem Display und Icons auf nämlichem Display allen Ernstes ein schützenswertes Geschmacksmuster erkennen. Auf Deutsch: die Idioten, die Apple ein Geschmacksmuster auf Erdbeerjoghurt erteilt haben, müsste man mit Peitschenhieben auf ihre fetten Bürokratenhintern mal aus dem geistigen Vollkoma wecken und auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von fettleber
    Das ist genau der Grund warum ich es vermeide dort hinzugehen. Die Menues sind überteuert und werden meinem Empfinden nach immer kleiner. Ein Menue langt meist nicht um richtig satt zu werden. Da hol ich mir lieber nen döner, der macht mich genauso satt (wenn nicht mehr) und kostet dafür deutlich weniger.


    Tja, aber egal, ob man regelmäßig Döner oder Burger futtert, Deinen Nickname gibt's als "Belohnung" dafür sowohl beim einen als auch beim anderen, nämlich 'ne Fettleber. :p


    SCNR! :D