Beiträge von Danrique

So, meins geht zurück. Der Akuu ist voll in Ordnung, das K550i hat nach einen ganzen Tag noch eine volle Anzeige. Das C901 mit etwa 40 min telefonieren knapp über die Hälfte. Ne, Sony, so nicht.
    Euch kehr ich den Rücken. Das war ein Ausfall zu viel.

Nun begebe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, vermute ich den Defekt eher am Gerät als am Akku. Hab diese nämlich getauscht und bei beiden Handys (K550 und C901) Bluetooth und die Leuchte eingeschaltet. Das K550 zeigt sich unbeeindruckt, Akku nach wie vor halb voll. Das C901 hat nach etwa einer Stunde mit halb vollem Akku die Grätsche gemacht.
    Ist natürlich nur bedingt aussagekräftig. Erst mal voll laden und sehen, wie lange es hält.

09W42 in China.

Danke für den Hinweis. Wisst Ihr was, wenn mein Schwager an Weihnachten nach China fliegt, soll er mir für 450€ ein iPhone mitbringen. Dann hat die arme Seele Ruh.

Edit: Akku nach einem Tag wieder bei der Hälfte, trotz Ladung über Nacht. Bin mal gespannt, ob sich der nochmal fängt.

Hey.

Meines ist ein weißes Greenheaart, Firmware R1GA026.

Welche der vielen Nummern im Service Menü brauchen wir denn noch? Woher seh ich denn, wann und wo das Ding hergestellt wurde? Es spricht zumindest deutsch, aber ob es aus Deutschland kommt?

Zitat

Original geschrieben von Jochen

SE bringt momentan zu viele Slider raus und zu wenige interessante Barren.

Das seh ich genauso. Die sollen mit diesen untauglichen Touch-Geräten nicht alle anderen verdrängen. Es gibt durchaus Menschen, die eine richtige Taste bevorzugen. Aber was solls, an mir ist es nicht, das zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Im Gegenteil zu Eurer Meinung, glaube ich eher, daß das Fiepen der Displays tatsächlich bei vielen Geräten prinzip- oder bauartbedingt ist und eine Nichtreparatur daher kein böser Wille seitens w-support ist.

Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Die können schlichtweg nichts machen. Wenn das der erste Anlass zur Ärgernis gewesen wäre... Mein K550i wurde so lange von WS "gereinigt", bis die Garantie abgelaufen war. Meiner Bitte, das entsprechende Teil auszutauschen, wurde nicht nachgekommen. Aber wer weiß, welche Vorgaben die haben. Am Ende war ich als Kunde der Dumme, da ich den Defekt hab kommen sehen, die aber nichts dran gemacht haben.

Und was das Beschweren bei SE angeht... jaja, als würden die sich drum scheren. Deinen gutegemeinten Ratschlag in Ehren, aber SE kümmert sich in meinen Augen einen feuchten Kericht um Kunden. Beschwerden über W-Support ignorieren die gekonnt, da es tausende zufriedener Kunden gibt (O-Ton SE Abteilungsleiter). Und das kann sogar sein. Ich habe oft den Eindruck, dass sich die meisten Menschen mit diversen Mängeln einfach abfinden und nur wenige den Mund aufmachen (wenn es berechtigt ist).

Seit dem ersten Modell der Marke bin ich immer dabei gewesen, hab die Marke stets empfohlen, einige bekehrt und selbst eine Liste von 17 IMEI-Nummern diverser SE Geräte, die mir gehörten. Doch das zählt alles nicht für einen Konzern, der auf Beschwerden in jeglicher Form entweder gar nicht oder nur mit Gleichgültigkeit reagiert.

Nun hab ich lange bei Handytick nachgeschaut, mit welchen Gerät ich das C901 ersetzen könnte.... traurig, traurig, es gibt schilchtweg keine Alternative für mich. Einzig ein iPhone wäre da, doch den Preis will ich nicht für ein Handy ausgeben. Achja, was waren das für Zeiten, zu denen man bei SE noch die Wahl hatte und sich an seinem tollen Handy erfreuen konnte.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich darf jetzt noch abwarten, bis das unreparierte C901 wieder hier ist, dann schreib ich einen weiteren schönen langen Brief und dann geht alles(!) in Richtung SE. Mal schauen was rauskommt...

Da hoff ich mal für Dich. Drück die Daumen.

EIgentlich bin ich ein optimistischer Mensch, aber nach meinen Erfahrungen mit W-Support in den letzten Jahren hab ich nichts anderes erwartet. Das is so ein Sch++++laden. Ignorant, abweisend und voll am Kunden vorbei. Was ich denen schon geschrieben habe und, wie Uelmuek, um Rückruf gebeten, falls nichts zu finden wäre.

Das ist einfach eine Sauerei. Wenn ich einen SE Verantwortlichen vor mir hätte, würde ich ihm das Teil am liebsten ins Gesicht werfen. Normal bringt mich schwerlich was aus der Ruhe, doch irgendwann ist Schluss. Nach so vielen Jahren reißt mir die Hutschnur. Sollen die Kunden doch sehen, was sie mit den Beta-Testgeräten machen. Wir schieben mal alles auf W-Support, die lassen die Kunden abprallen und diese geben dann wiederum genervt auf. Wir haben ja unser Geld.

Boaaaaaaaaaaaaaah. Mein Entschluss: NIE WIEDER SE. Auch wenn es die besten Handys sind (normalerweise). Da bleib ich stur und zieh es durch. Bisher hat das noch keine Marke geschafft.

Sagt mal, wie kann denn das C901 meine Position so genau bestimmen? Das hat doch weder GPS noch A-GPS, oder? Das zeigt auf Googlemaps relativ genau an, wo ich stehe und versieht auch die Bilder mit ziemlich präzisen Geo-tags. Über die Handymasten ist das doch so nicht möglich, oder?

Bin verblüfft.

Zitat

Original geschrieben von yakm
    Das hört sich ja gut an, daß es anscheinend zumindest 1 Exemplar ohne Fiepen gibt. :D
    Das macht Hoffnung.
    Außerdem stand hier auch, daß jemand den Sony Ericsson Service angerufen hatte - auch die meinten, daß das nicht normal sei.

Grüße

Hm, ich hab da angerufen, doch Serienfehler werden zunächst immer verneint ;-)