Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

SE bringt momentan zu viele Slider raus und zu wenige interessante Barren.

Das seh ich genauso. Die sollen mit diesen untauglichen Touch-Geräten nicht alle anderen verdrängen. Es gibt durchaus Menschen, die eine richtige Taste bevorzugen. Aber was solls, an mir ist es nicht, das zu ändern.

• So viele Touchscreen-Geräte hat SE doch gar nicht. Oder verwechselst Du da was mit Samsung? SE ist im Moment eher auf dem Slider-Trip:

W995
    C903
    Yari
    Aino
    C905
    T715
    W760
    W205
    F305
    .
    .
    .

SE braucht leider meist etwas, bis sie den Zeitgeist kapiert haben und bis sie ihn eingeholt haben, ist er schon wieder entschwunden. ;)

Früher bei Ericsson und zu den SE-Anfängen war das anders.
    Dennoch sind sie zumindest subjektiv in meinen Augen immer noch einer der, wenn nicht der interessanteste Hersteller.

Aber bleiben wir beim C901: versucht doch mal, diese Daten zu sammeln.
    Welche C901 haben das Fiepen? Wann und wo hergestellt, welche Farbe (GreenHeart oder nicht?), welche Firmware etc.pp.!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also meins war ein GreenHeart. Die Firmeware war die neuste da ich gleich bevor ich es je am Ohr hatte per SE Updater geupdatet hatte. Mehr kann ich nicht sagen da ich das Handy zurückgeschickt habe und jetzt auf das Eplus C901 warte.

Ich muss dir rechtgeben das SE echt viele Slider zz auf dem Markt hat...sowas war vielleicht frühe rmal cool aber heutzutage....

• Hey.

Meines ist ein weißes Greenheaart, Firmware R1GA026.

Welche der vielen Nummern im Service Menü brauchen wir denn noch? Woher seh ich denn, wann und wo das Ding hergestellt wurde? Es spricht zumindest deutsch, aber ob es aus Deutschland kommt?

• Unter dem Akku, auf dem Aufkleber, sollten Herstellungswoche (Format: 09W36 für 36ste KW 2009) und "Made in" z.B. "China" zu lesen sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 09W42 in China.

Danke für den Hinweis. Wisst Ihr was, wenn mein Schwager an Weihnachten nach China fliegt, soll er mir für 450€ ein iPhone mitbringen. Dann hat die arme Seele Ruh.

Edit: Akku nach einem Tag wieder bei der Hälfte, trotz Ladung über Nacht. Bin mal gespannt, ob sich der nochmal fängt.

• Da sind wir wieder beim thema geschmack! Ich selber finde es gibt nichts besseres als nen slider, wenn er natürlich gescheit, kompakt (nicht die optische Ohrfeige namens C905) und von der Quali her gut ist.

Meine letzten 3 handy warn slider und grad das S500i find ich einfach zu genial von seiner Bauform her. Und man glaubt kaum wie sauber und gut es noch nach Jahren auf und zu geht. Selbst einen beherzten wurf gegen eine Wand konnte ihm nicht anhaben ;)
    Und das wird auch das erste Handy der letzten 10 jahre von dem ich mich nicht in form von Ebay trennen werde :-)

• So. Mein schwarzes c901 ist heute angekommen. Ich kann beim besten willen kein fiepen oder ähnliches feststellen. Auch wenn ich noch so genau hinhöre. Alles läuft wie es soll. Auch die angesprochene trägheit des geräts kann ich nicht nachvollziehen. Wo und wann soll es denn träge reagieren? Jedenfalls hat definitiv nicht jedes c901 das fiepen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!