-
Und damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion. Die Voraussetzungen zu konstruieren empfinde ich als lächerlich. Hier sollte man sich selbst befragen, ob Aufwand bzw. Investition in einem akzeptablen Verhältnis zu der zu erwartenden Ersparnis stehen.
Das dürft bei den wenigsten Interessenten der Fall sein, wenn ich die Durchschnittsumsätze der deutschen Handybesitzer zugrundelege.
Beste Grüße,
Andre
-
Nichts für ungut. Das Internet ist anonym, und diese Anonymität erlaubt es manchen Leuten, soziales Verhalten und Unrechtsbewußtsein zurücktreten zu lassen.
Gerade deshalb halte ich Aussagen wie "sich in einen Rahmenvertrag schleichen ist legitim und begrüßenswert" für sehr bedenklich. Das ist eine Verdummung aller Leser im Forum, insbesondere weil hier jede Menge Minderjährige mitlesen. Im richtigen Leben rate ich dir, solche Aussagen respektive konkrete Handlungen noch einmal zu überdenken.
Zitat
Daß denen Unrechtsbewußtsein fehlt, ist halt nur aus Deiner Sicht richtig.
Wer berechtigt ist Sonderkonditionen in Anspruch zu nehmen ist unmissverständlich in den Konditionsvereinbarungen festgeschrieben. Recht ist hier ein klar definierter Begriff, den sich nicht jeder selbst auslegen kann.
Beste Grüße,
Andre
-
Zitat
Um die Sache mal zu entschärfen: Es ist so, dass sich niemand in den Genossenschafts-RV "mogeln" kann, wie André es bezeichnet. Ich habe mich erkundigt.
Wie schön. Dann können wir ja diesen Thread nun endlich beenden. Genossenschaftsmitglieder werden von ihrer Genossenschaft schon das entsprechende Abnahmeprozedere mitgeteilt bekommen. Für alle anderen gilt diese Konditionsvereinbarung ohnehin nicht.
Beste Grüße,
Andre
-
Das du dich diskrimminiert fühlst habe ich nun ja zur Kentniss genommen. Dir fehlt allerdings in diesem speziellen Fall vollkommen ein Unrechtsempfinden. Unrechtmäßig Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen ist nicht etwa begrüßenswert und legitim sondern schlicht und einfach Betrug.
Beste Grüße,
Andre
-
Axelchen, du argumentiertst sehr emotional. Ich kann deinen Verdruss dennoch verstehen. Trotzdem werden Rahmenverträge mit einzelnen Unternehemen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschlossen.
Zitat
Weil diese Menschen also "zufällig" im "rchtigen" Unternehmen arbeiten, bekommen sie bei ihrem eigenen, rein privat genutzten Mobilfunkvertrag günstigere Konditionen - das ist absurd!!!
Die meisten Rahmenverträge mit Unternehmen stehen auch für Mitarbeiter zur privaten Nutzung offen. Hier von "absurd" zu sprechen, finde ich etwas unangemessen.
Zitat
Ein Volks-Rahmenvertrag, aber nicht für´s ganze Volk! Was soll das???
o2 bietet doch für fast alle Kundengruppen einen "Volks-Rahmenvertrag" an. Sogar für homosexuelle Menschen gab (oder gibt) es einen Preisnachlass auf die Grundgebühr. Und das ist nur ein lustiges Beispiel für die Kreativität von o2...
Beste Grüße,
Andre
-
Wenn die Voraussetzungen wegfallen, hast du auch keinen Anspruch mehr auf die gewährten Sonderkonditionen. Solange du das aber dem Netzbetreiber nicht mitteilst, wird sich an deinen Konditionen nichts ändern.
Es bleibt also eine Gewissensfrage.
Beste Grüße,
Andre
-
Willkürlich sind die Konditionsvereinbarungen nicht. Echte Rahmenverträge werden mit umsatzstarken Kunden(-gruppen) geschlossen, denen wegen des regelmäßigen hohen Umsatzes als Entgegenkommen günstigere Konditionen eingeräumt werden.
Die ganzen o2-Aktionen (u.a. für Studierende) nennen sich zwar auch "Rahmenverträge" - sie sind aber vielmehr "Volks-Rahmenverträge", hinter denen sich immer eine geschickte Marketingaktion verbirgt. Das Einsparungspotential ist bei diesen "Rahmenverträgen" in der Regel gering und bezieht sich meistens nur auf den Grundpreis.
Konditionsvereinbarungen, die mit Unternehmen oder Verbänden geschlossen werden, sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Deswegen ist es auch keine Meisterleistung, wenn sich hier im Forum immer wieder User damit brüsten, dass sie auch ohne die Voraussetzungen zu erfüllen in den Rahmenvertrag eingestiegen sind.
Beste Grüße,
Andre
-
Das kann ich dir sagen. 99 Prozent der Interessenten hier im Forum erfüllen die Voraussetzungen für die Aufnahme in diesen Rahmenvertrag zunächst nicht.
Eigentlich kennt auch keiner die genauen Voraussetzungen für die Aufnahme. Was wird denn nun zur Vorlage benötigt...? Wer wird wann für diesen Rahmenvertrag zugelassen...? Spekulationen über Spekulationen.
Der für diesen Rahmenvertrag vorgesehene Personenkreis erhält mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - wie bei allen Rahmenverträgen üblich - eine Einladung in Form eines Flyers auf dem die genauen Konditionen und die Buchungsprozedur vermerkt sind.
Hier im Forum werden die Konditionen von zwei oder drei ominösen Internetseiten bezogen, die mit der potentiellen Möglichkeit der Aufnahme in diesen Rahmenvertrag auf Kundenfang gehen. Dann versuchen alle krampfhaft die vermeintlichen Voraussetzungen zu erfüllen.
Würden denn auch alle einen Job bei den Stadtentwässerungsbetrieben annehmen, wenn es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen attraktiven Rahmenvertrag geben würde, mit dem man ein paar Cent sparen könnte?
Nichts für ungut, aber das ist langsam lächerlich. Lese dir doch alle Threads zu diesem Thema noch einmal in Ruhe durch. 
Beste Grüße,
Andre
-
Oh mann, da hat jemand ja mal wieder diesen Beitrag hervorgeholt... 
Vielleicht können ja die User, die sich bereits unrechtmäßig aber erfolgreich in diesen Rahmenvertrag geschlichen haben einfach mal mitteilen, wie sie es erreicht haben respektive welche Voraussetzungen erst geschaffen werden mussten und wir können das Thema endlich beenden.
-
Wie bereits gesagt, bei E-Plus gibt es kein Cell Broadcast. Deshalb interessiert mich ja auch der ominöse Kanal, auf dem man angeblich die Cell-ID angezeigt bekommt... 
Beste Grüße,
Andre