Beiträge von Andre B.

    Wir hatten hier innerhalb der letzten 14 Tage zwei Threads mit dem selben Thema. Deshalb finde ich es nicht sinnvoll, dieses Thema erneut zu strapazieren. ;)


    Während die einen gute Erfahrungen mit dem E-Plus-Netz gemacht haben, fluchen andere, die in einem unterversorgten Gebiet sitzen. Die Idee mit der Prepaid-Karte ist deshalb eine gute Lösung.


    Beste Grüße,
    Andre

    Zitat

    wir machen hier jeden Monat Rahmenverträge für mehr als 10 Firmen mit je 6-500 Verträgen! Glaube schon, daß ich mich in der Branche auskenne!

    Das wäre ja Wahnsinn... ;) Solltest du tatsächlich pro Monat 10 Geschäftskunden a 500 Verträge akquirieren, kannst du dich mal mit mir in Verbindung setzen. :D


    Also ich investiere mit (Um-)Beratung, Portierung der vorhandenen Rufnummern etc. durchschnittlich 3 Wochen in einen (!) Geschäftskunden, bis er mit meinem Arbeitgeber einen Vertag abschließt.


    Beste Grüße,
    Andre

    Zitat

    eine Frage zu den Wechselgebühren...wenn man eine Preselection kündigt wieder auf die t-com wechselt, fallen dann wieder die 5,11 Euro an?

    Nein, die T-Com nimmt dich kostenlos zurück. ;)


    Ich bin mit MinuTel bisher zufrieden, auch wenn nun die Minutenpreise angehoben wurden. Bei meiner vorherigen Preselection mit "Preselect" hatte ich hin und wieder Probleme mit dem Gesprächsaufbau. Das ist bei MinuTel noch nicht vorgekommen.


    Vielleicht gibt es ja schon bald eine gute (günstigere) Alternative.


    Beste Grüße,
    Andre

    @ jansen


    Zitat

    Dies sind einfach persönliche Erfahrungen die außerdem immer davon abhängig sind wo man sich aufhält.

    Das sage ich doch bereits die ganze Zeit! Jeder geht von seinen persönlichen Erfahrungen aus und desshalb sind Aussagen wie "die E-Netze sind aus dem Rennen" nicht allgemeingültig, auch wenn sie hier in den Raum gestellt werden. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.


    Zitat

    Im übrigen wechsle ich meine Handys ziemlich oft deshalb lohnt sich für mich eine feste FSE nicht.

    Dann solltest du dich auch nicht über schlechten Empfang auf der Autobahn beschweren. :rolleyes:


    Beste Grüße,
    Andre

    Zitat

    Aber zuviel der Ehre, denn meine Sorge gilt eigentlich nicht Dir, sondern den anderen gefährdeten Personen.

    Genau so habe ich dich auch verstanden. :) Wann und wo Telefonate geführt werden würde aber in einer Grundsatzdiskussion enden, die hier im Forum nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führen kann, da jeder von seinen persönlichen Bedürfnissen ausgeht.


    Zitat

    Für mich persönlich sind die wirklich geringen Unterschiede nun kein Grund, einen Haufen mehr Geld zu bezahlen.

    Hier kann ich dir zustimmen. Es gibt - insbesondere auf der Autobahn - keinen Grund bei anderen Netzbetreibern mehr Geld zu bezahlen.


    Beste Grüße,
    Andre

    Zitat

    Aber das sind doch auch wieder Aussagen, die nicht wirklich etwas bringen. Eigentlich müsste jeder schreiben: habe auf Autobahn X von Kilometer Y bis Z ein Gespräch über Anbieter A,B,C,D geführt und hatte (keine) Probleme.

    Ich hatte die entsprechenden Autobahnen bereits in diesem und einem anderen Beitrag ("E-Plus-Netzabdeckung aktuell") genannt.


    Beste Grüße,
    Andre

    Zitat

    Außerdem halte ich es für äußerst gefährlich, wenn Du die komplette Strecke Berlin/München nur am Telefonieren bist.

    Vielen Dank für deine Sorge. :top: Ich habe leider nur im Auto Zeit meine Telefonate zu führen. Ich glaube dieses Phänomen ist in Geschäftskreisen sehr weit verbreitet. Das ist hier aber nicht das Thema. Es geht um die Netzabdeckung auf der Autobahn. In diesem Zusammenhang wollte ich verdeutlichen, dass man auch mit dem E-Plus-Netz auf der Autobahn telefonieren kann, nachdem ein anderer Diskussionsteilnehmer die E-Netze schon "aus dem Rennen" sah.


    Beste Grüße,
    Andre