Beiträge von Andre B.

    Mal einfach in die Runde geworfen: Ich habe mit der UMTS Notebook Card von E-Plus in Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Main), Karlsruhe, München und Leipzig guten Empfang - jeweils sowohl in Bürogebäuden als auch im Auto mit Notebook auf dem Schoß. Außerhalb der Metropolen sieht`s natürlich weniger gut aus. Mittlerweile kann man aber auch in Worms eine stabile Verbindung zur Firmenzentrale aufbauen.


    Beste Grüße,
    Andre

    Zitat

    Somit sind E-Plus und o2 wohl leider aus dem Rennen...

    Zumindest für E-Plus kann ich diese Aussage nicht bestätigen. Ich bin fast täglich quer durch Deutschland unterwegs, führe dabei fast alle meine Gespräche im Auto und habe mit dem Netz von E-Plus auf bundesdeutschen Autobahnen keinerlei Probleme. Ich müsste sogar überlegen, wann mir überhaupt mal ein Gespräch abgebrochen ist.


    Um im Auto störungsfrei telefonieren zu können, ist die Wahl des Mobiltelefons, der Freisprecheinrichtung und der Außenantenne von großer Bedeutung. Ich habe zudem einen Dualband-Compenser-Booster von Funkwerk Dabendorf eingebaut. Das Equipment muss einwandfrei zusammen funktionieren, ansonsten leidet der Empfang. Am besten läßt man sich deshalb vor dem Kauf von einem Fachhändler beraten oder man ließt sich zumindest ein paar Testberichte im Internet durch.


    Es mag sein, dass hier so manche Freizeittelefonierer belustigst sind, wenn sie hören, dass jemand auf einer längeren Strecke durchtelefoniert hat. Wenn ich die Strecke München-Berlin fahre (585 km) kommt es regelmäßig vor, dass ich "durchtelefoniere" - natürlich nicht mit einem Gesprächspartner, sondern mit mehreren.


    Beste Grüße,
    Andre

    @ tomi78


    Zitat

    Es sagt ja keiner, dass e+ keine Geschäftsleute als Kunden hat, nur bei weitem nicht so viele wie die D-Nezte.

    Natürlich hat E-Plus weniger (Geschäfts-)Kunden als die D-Netze. Das E-Plus-Netz ist aber mittlerweile eine echte Alternative zu den D-Netzen - gerade für Geschäftsleute. Ich meine damit insbesondere auch den Datendienst HSCSD, der zu einem akzeptablen Preis angeboten wird und vor meiner UMTS-Laptopkarte meine langjährige Verbindung zur Firmenzentrale war. Und das stets zuverlässig.


    Wie ich bereits schrieb, sehe ich gegenwärtig in meinem Umfeld eine andere Entwicklung. Immer mehr Firmen setzen auf E-Plus und statten ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den entsprechenden SIM-Karten aus. Glaubt man den polemischen Parolen mancher Freizeittelefonierer hier im Forum, wären diese Geschäftsleute zu 50 Prozent wegen mangelnder Netzabdeckung nicht erreichbar. Lächerlich. ;)


    Beste Grüße,
    Andre

    Zitat

    Das sieht man schon daran, dass Geschäftsleute/Ärzte meistens 0171 Nr. oder 0172 Nr. auf ihren Visitenkarten stehen haben (nicht portiert) und somit die D-Netze eigentlich erste Wahl sind, für diejenigen die nicht auf jeden Euro im Monat achten müssen bzw. für die die quer durch die Republik unterwegs sind.

    Reine Spekulation. Sieht man den Nummern auf den Visitenkarten an ob sie portiert sind oder nicht? ;) Ich bin quer durch die Republik unterwegs und bin mit dem E-Plus-Netz sehr zufrieden. Wer streut eigentlich immer das Gerücht, als "Geschäftsmann" könne man nicht bei E-Plus sein? Ich stelle da gegenwärtig eine ganz andere Entwicklung fest.


    Beste Grüße,
    Andre

    Zitat

    die geringere Nutzerzahl führt dazu, dass man häufiger in Fremdnetze telefonieren muss

    Das ist mir neu. Meine Geschäftspartner telefonieren fast alle mit E-Plus.


    Zitat

    Und klar hat man von Bremen nach Frankfurt überwiegend Abdeckung. Aber alle 30 Minuten, so meine Erfahrung, fliegt man durchschnittlich raus.

    Das kann ich nicht bestätigen. Auf der A1 / A3 führe ich regelmäßig lange Gespräche ohne irgendwelche Probleme. Wenn du tatsächlich alle 30 Minuten "aus dem Netz fliegst", empfehle ich dir den Dualband-Compensor-Booster von Funkwerk Dabendorf. Damit hast du auf bundesdeutschen Autobahnen garantiert keine Problme mehr.


    Beste Grüße,
    Andre

    Zitat

    Mag sein, dass E+ irgendwo in der Wallachei gutes Netz hat, aber hier in den Hauptregion (Wirtschaftlich) siehts düster aus!!!

    Solch eine dumme Aussage habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. :rolleyes: Wenn überhaupt, ist es genau umgekehrt. Diese flachen Parolen sind wirklich unerträglich.


    Beste Grüße,
    Andre