Beiträge von Andre B.

Zitat

Da ich viel die Strecke Bremen - Frankfurt fahre, fällt mir so manches auf! Ich fahre da über die A1 [...]. Und auf der gesamten Strecke bleibt E+ zu 60% auf der Strecke.

Also wenn du da keinen Empfang hast, rate ich dir dringend zu einem anderen Endgerät respektive zu einer guten Freisprecheinrichtung mit entsprechender Antenne! An E-Plus liegt`s nähmlich nicht. Ich fahre die Strecke regelmäßig ohne Probleme. Teilweise telefoniere ich sogar vom Münsterland bis ins Rhein-Main-Gebiet durch - ohne Gesprächsabbruch.

Zitat

Auch in anderer Richtung nach Hamburg bleibt E+ sogar 50% weg.

Auch hier frage ich mich, was du für Endgeräte hast. Auf der A1 nach Hamburg habe ich seit Jahren keine Probleme.

Zitat

Apropos Autobahn, ist eigentlich mittlerweile das Funkloch an der A5 südlich (ich mein zumindest, dass es nicht nördlich war) des Darmstädter Kreuz mittlerweile gestopft?

Du meinst den Übergang zur A67? Da gibt es ebenfalls keine Probleme. Nur wenn du dann östlich in den Odenwald einbiegst, sieht es mit der Versorgung schlecht aus - allerdings bei allen Netzbetreibern.

Beste Grüße,
    Andre

Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass man sich für diese Konditionsvereinbarung nicht mit einem Anteilsschein oder Ähnlichem in einem o2-Shop legitimieren muss, sondern das es einen Kundenbetreuer bei o2 gibt, den man von der Genossenschaft genannt bekommt? :D

Beste Grüße,
    Andre

Zitat

Ich nutze übrigens trotzdem hauptsächlich E+ - denn in Sachen Tarife sind sie [...] immer noch in bestimmten Bereichen deutlich günstiger und mittlerweile gibts auch im überwiegenden Fall Indoorversorgung.

Genau so sehe ich die Sache auch. Ich habe keine Probleme mit der Indoorversorgung und ich halte mich in den verschiedensten Bauten auf.

Beste Grüße,
    Andre

Zitat

Fakt ist, daß E-Plus definitiv nicht mit T-Mobile mithalten kann, in ländlichen Regionen sowie Indoor.

Mit solchen pauschalen Urteilen wäre ich vorsichtig. Ich habe nämlich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Jeden Tag halte ich mich in Bürogebäuden in Frankfurt, Köln-Bonn oder auch Berlin auf und habe stets eine gute Versorgung die bedeutend besser als die erwähnten -95 dBm ist. Meine Gespräche brechen nicht ab und die Gesprächsqualität ist stabil. Auch im ländlichen Umland von Köln-Bonn oder Berlin habe ich im Auto keine Schwierigkeiten meine Telefonate zu führen. Ich müsste wirklich überlegen, wann mir überhaupt mal ein Gespräch abgebrochen ist. Und wenn ich meine Kollegen auf ihren Mobiltelefonen anrufe, erreiche ich sie auch zuverlässig, "obwohl" sie bei E-Plus sind und sich ebenfalls in Bürogebäuden aufhalten. ;)

Beste Grüße,
    Andre

Ich habe meinen E-Plus Vertrag wirklich nicht bereut. Das E-Plus-Netz ist in meinem Wirkungsbereich bestens ausgebaut (beispielsweise Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin). Auf der Autobahn habe ich durchgehend Empfang und keine Gesprächsabbrüche. Ich habe hingegen Bekannte mit anderen Netzen, die wissen auf der Autobahn schon sehr genau, an welcher Stelle das Gespräch abbricht. Dieses Problem habe ich mit E-Plus auf der A2, A3, A4, A5 und A9 nicht. Teilweise habe ich schon von Dortmund bis Berlin durchtelefoniert. Kurz: Ich bin also sehr zufrieden. Soetwas soll`s ja auch geben, gell? ;)

Das nur mal, damit nicht nur die unzufriedenen Kellerbewohner zu Wort kommen, die (in ihrer Situation zurecht) über das nicht vorhandene E-Plus-Netz fluchen. Sonst wird den Entscheidungssuchenden ein völlig falsches Bild des E-Plus-Netzes vermittelt. :)

Beste Grüße,
    Andre

Sorry niceduck, aber dann hast du bei deiner Suche nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben, dann alle deine Fragen wurden hier bereits (mehrfach) ausführlich beantwortet.

Beste Grüße,
    Andre

Zitat

Die Versorgung ist nach vielen Jahren immer noch schlecht.

oder aber

Zitat

Wer sich überwiegend in Städten aufhält, nicht viel mit dem Auto unterwegs ist oder nicht immer erreichbar sein WILL [...] ist mit [diesem und jenen Netz] gut bedient.

Schlimm, diese ewigen Pauschalisierungen. Das sind (fast) alles subjektive Empfindungen, die sich nicht belegen lassen, da sie im besten Falle immer nur für den eigenen Lebensraum gelten. Andere Handynutzer haben genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. :rolleyes:

Beste Grüße,
    Andre

Ich bewege mich hautsächlich in Metropolen und auf Autobahnen und bin mit der Netzabdeckung von E-Plus sehr zufrieden. Ich müsste schon lange nachdenken, wann das letzte Gespräch abgebrochen ist oder ich eine Verbindung nicht aufbauen konnte.

Beste Grüße,
    Andre