Beiträge von Andre B.

E-Plus hat gestern die Menüstruktur in der Mailbox geändert. Gegenwärtig sind allerdings (noch) keine neuen Funktionen hinzugekommen. Im Rahmen der "Mailbox-Reform" wurde auch die Standard-Ansage geändert. Vor dem eigenen Namen wird nun die Ansage "Dies ist die E-Plus-Mailbox von" eingespielt.

Beste Grüße,
    Andre

Zitat

leider ist deine Aussage bezogen auf die MB nicht richtig. Standardmäßig ist die Rufumleitung bei nicht Annahme oder Nicht Erreichbarkeit immer auf die MB gelegt.

Nein, im Ausland sind die Rufumleitungen bei E-Plus standardmäßig deaktiviert. Ist das Handy aus, werden alle Gespräche bereits in Deutschland auf die Mailbox geleitet. Das vermeidet Kosten.

Es handelt sich hierbei um eine nette Besonderheit von E-Plus: Die bedingten "Zwangsumleitungen" zur Mailbox werden automatisch deaktiviert, wenn man sich in ein fremdes Netz einbucht.

Vorsicht: Eine manuell gesetzte oder veränderte Rufumleitung wird im Ausland nicht deaktiviert.

Beste Grüße,
    Andre

Bei Turkcell waren Gespräche zu einer 00800-Nummer in den letzten Jahren kostenfrei. Viele Callingcard 0800-/00800-Nummern sind allerdings gesperrt und können vom Handy aus nicht angewählt werden. Gewissheit erlangst du nur, wenn du bei den Netzbetreibern in der Türkei via E-Mail anfragst und dich nach den aktuellen Konditionen erkundigst. Alternativ bleibt immer noch der Weg in eine Telefonzelle.

Beste Grüße,
    Andre

Zitat

Seit wann gibt es denn das zu dem Preis?

Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich kann mich zumindest an keinen anderen monatlichen Grundpreis erinnern. Mit dem weiter oben verlinkten PDF von der T-Com-Webseite solltest du gute Chancen auf eine Gutschrift haben.

Mir ist allerdings schon öfters aufgefallen, dass die Telekom-Mitarbeiter Produkte, die selten beauftragt respektive nicht öffentlich beworben werden, nicht oder zumindest nicht hinreichend kennen. So ist neben dem so genannten "T-Net vor Ort" auch die selektive Anrufweiterschaltung vielen Kundenberatern völlig unbekannt. :mad:

Beste Grüße,
    Andre

Theoretisch müssten alle Telefongesellschaften ein ähnliches Produkt anbieten können. Ich würde an deiner Stelle mal direkt in Hamburg bei Hansenet anfragen (0800-4141411). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du ein wesentlich günstigeres Angebot findest. Wenn doch, wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar.

Beste Grüße,
    Andre

Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere heißt das "Anrufweiterschaltung ISDN ohne Endteilnehmer". Aber bitte nicht festnageln. Mit der Artikelnummer sollte es aber jeder Kundenberater finden können.

Das Produkt heißt "T-Net vor Ort", kostet 8,01 Euro pro Monat (ab August 2004) und kann über die normale Service-Nummer der Telekom beauftragt werden.

T-Net vor Ort ist ein im Netzknoten der T-Com realisierter Anschluss. Ankommenden Verbindungen werden zu einem vereinbarten Zielanschluss unmittelbar weitergeleitet. Die Weiterleitung kostet die normalen Gesprächsgebühren der T-Com, jedoch ist auch eine Preselection möglich.

Weitere Informationen finden sich hier:
    http://www.dtag.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,876,00.pdf
    und hier:
    http://www.dtag.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,875,00.pdf

Beste Grüße,
    Andre