Beiträge von Andre B.

    Hallo Christian,


    andere Nokia Modelle haben ebenfalls das Umlaut-Problem, beispielsweise das 6230. Mich würde auch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Umlaute in E-Mails korrekt darzustellen. Gerade mit T9 ist die Eingabe von oe statt ö etc. einfach nicht praktikabel.


    Beste Grüße,
    Andre

    Bei einem Anruf über das Netz der Deutschen Telekom wird die Rufnummer sicher übertragen. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Nummer des Anrufenden nicht übertragen wurde. Telefoniert man über eine andere Telefongesellschaft, kann die Rufnummernübermittlung durch ein Auslandsrouting schon mal verloren gehen.


    Fast alle größeren Telefonanlagen können einzelne Destinationen auch über andere Anbieter routen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein schlichter Programmierfehler in der Anlage. Wer täglich über eine Telefonanlage telefoniert, weiß wovon ich spechen... ;)


    Grüße,
    Andre

    Zitat

    kann ja eigentlich nur irgendwie damit zusammenhängen, dass die Mailbox bei mir deaktiviert war

    Genau das ist die Erklärung. Wenn die Mailbox zwischenzeitlich über die Hotline deaktiviert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingerichtet wurde, ist es teilweise möglich, dass das Flag für das so genannte OCCF nicht wieder aktiviert wird.


    Bevor jetzt alle ihre Mailbox deaktivieren und kurz darauf wieder aktivieren lassen der Hinweis: In der Regel ist bei einer erneuten Aktivierung der Mailbox auch das OCCF wieder aktiv.


    Beste Grüße,
    Andre

    Wenn mehrere Rechnungen eines Anbieters fehlerhaft waren, ist eine Sonderkündigung möglich, da ein Vertrag über Telekommunikationsdienstleistung als Dauerschuldverhältnis einzustufen ist, das aus einem wichtigem Grund gekündigt werden kann. Wenn fortwährend in der Rechnung andere Posten auftauchen, als im abgeschlossenen Vertrag aufgeführt werden, ist die Fortsetzung des Vertrages für den Kunden unzumutbar. Es kommt natürlich darauf an, wie gravierend die Abrechnungsfehler sind und wie sich der Anbieter verhält.


    Konkrete Fragen würde ich mit einem Anwalt besprechen. Alternativ kannst du dich auch zuerst an eine Verbraucherschutzorganisation wenden (http://www.verbraucherzentrale.com).


    Beste Grüße,
    Andre