Beiträge von Andre B.

Nein, das habe ich übersehen. Glamourbabe hat den Beitrag ja wieder nach oben geschoben... :)

Die Angelegenheit wird wohl zur Zufriedenheit von DrSchwobs Bekannten ausgegangen sein. Ansonsten hätte er sich ja nochmal gemeldet.

Grüße,
    Andre

Eine normale SMS aus Italien kostet für den deutschen Roamingkunden zwischen 0,15 und 0,26 Euro, unabhängig davon, in welchem Land sich der Empfänger aufhält. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 5 Euro pro SMS kann also nicht sein.

Dein Bekannter sollte auf jeden Fall einen EVN beantragen und die berechneten Preise mit mit den Kosten für Auslandsgespräche auf der debitel-Website vergleichen.

Grüße,
    Andre

Du hast eine zwei jährige Gewährleistung bei deinem Händler, Shop, etc. Du solltest mal ein bisschen googeln oder hier im Forum suchen. Da findest du Links zu den entsprechenden Gesetzestexten.

Grüße,
    Andre

Der Eingang zum Lautsprecher ist tatsächlich eine Schwachstelle des 6230. Da braucht man gar nicht unbedingt spitze Fingernägel, um das Gitter einzudrücken.

Da es sich nur um ein optisches Problem handelt, würde ich das Handy nicht gleich zur Reperatur bringen. Man kann das Gitter ja so gut wie nicht sehen und so lange du nicht direkt in die Öffnung Sand einfüllst, sollte auch nichts weiter passieren.

Beste Grüße,
    Andre

Der Statusreport ist kein offizieller Dienst von E-Plus, sonder schon seit Jahren in einer sog. "Testphase". Deshalb funktioniert der Statusreport auch nur sporadisch. Man kann sich in keinem Fall darauf verlassen, ganz egal welche Zentralnummer man verwendet. Die Reports haben im Vergleich zu anderen Diensten keine Priorität.

Beste Grüße,
    Andre

Es liegt schlicht an einer Strategieänderung der Geschäftsleitung.

BTW: Die Private Line ist für Privatkunden uninteressant, da die Gesprächspreise teurer sind, als für die First Line, also den eigentlichen (Professional-)Tarif. Nur Firmen, die ihren Mitarbeitern Privatgespräche ermöglichen möchten, profitieren von der differenzierten Abrechnung.

Zitat

da ich eine zweite Notfallrufnummer brauche, aber nicht jedesmal zwei Handys mitnehmen kann.

Eine "zweite Notfallnummer" würde ich mir auf meine eigentliche SIM-Karte umleiten. Das ist bei E-Plus netzintern kostenlos.

Beste Grüße,
    Andre