-
Ich nutze das 6230 hauptsächlich zum Telefonieren. Mein Akku hält dabei nicht länger als zwei Tage. Meistens gibt der Akku im Laufe des zweiten Tags bereits den Geist auf.
Ich kann also nicht nachvollziehen, wie ihr auf 3 bis 7 (!) Tage kommt. :confused:
Beste Grüße,
Andre
-
Staub hinter dem Displayfenster ist eine alte Nokia-Krankheit... Ich habe es mittlerweile aufgegeben, den Staub zu entferen, da nach wenigen Tagen erneut der erste Staubpartikel zu sehen ist. 
Grüße,
Andre
-
Ich habe mich gerade eben durch den ganzen Thread gekämpft... Unerträglich. Bis auf einen haben es offensichtlich alle verstanden. 
Das ist ein klassisches Eigentor. Um einen bei TT oft zitierten Satz erneut zu wiederholen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Die Schuld nun auf andere abwälzen zu wollen, ist wirklich dreist. :flop:
Beste Grüße,
Andre
-
Ich kann deinen Ärger verstehen, doch hättest du vor dem Vertragsabschluss einen Blick in die Preisliste deines Tarifes werfen müssen. Dort steht unter Datenverbindungen: "Für bundesweite leitungsvermittelte CSD-/ HSCSD Daten- und Faxübertragungen, WAP, Internet Mobil und E-Plus Online 0,10 Euro (inkl. MwSt.)". Diese Aussage ist eindeutig.
Zitat
Beim Beratungsgespräch in der Niederlassung - also noch vor Vertragsschluss ! - wurde mir gesagt/bestätigt: "wenn ich eine Festnetznummer vom Handy wähle kostet es 3 Cent pro Min."
Für Sprachtelefonie entspricht das ja auch der Wahrheit. Kein Mitarbeiter in einer E-Plus Geschäftsstelle wird dir sagen, dass du für 3 Cent pro Minute eine Datenverbindung aufbauen kannst. Du wolltest es aber wahrscheinlich so verstehen und hast deshalb nicht weiter nachgefragt. Das ist natürlich etwas blauäugig. 
Zitat
Bei einem Festnetzanschluß wird nicht zw. Sprache und Daten bei einer Verbindung differenziert.
Auch im Festnetz wird teilweise zwischen Sprach- und Datenverbindungen differenziert. Beispielsweise beim ISDN-XXL-Anschluss der Deutschen Telekom.
Ich finde deine heftige Reaktion unangemessen. Deshalb mein Rat: Du wirst mit der Klage keinen Erfolg haben, da deine Argumentation, dass E-Plus *dir* etwas beweisen muß, ganz schön hinkt. Immerhin hast du den Vertrag mit festgelegten Konditionen eigenhändig unterschrieben und damit anerkannt. Ich würde die (deiner Meinung nach zu hohe) Rechnung unter "Lebenserfahrung"verbuchen - und beim nächsten Vertragsabschluss die Preisliste genauer studieren respektive dem Kundenberater eine konkrete Frage stellen.
Beste Grüße,
Andre
-
Die Frage müsste eher lauten: Wieviele Antennen kann ein Hausbesitzer respektive -verwalter seinen Mietern zumuten? In vielen Fällen sind auf günstig gelegenen Gebäuden alle Netzbetreiber mit einer Basisstation vertreten. Immerhin ist es für den Hausbesitzer auch ein lukratives Geschäft. E-Plus zahlt eine Jahresmiete in der Größenordnung eines Kleinwagens. Dazu gibt es in der Regel zwei Mobiltelefone mit ausreichend Gesprächsguthaben. Doch wenn die Bedenken überwiegen, bekommt vielleicht kein oder nur ein Netzbetreiber die Möglichkeit, eine Basisstation auf dem Dach zu errichten. Es kommt also nicht unbedingt auf die Zusammenarbeit der Netzbetreiber an, sondern auf die Bereitschaft der Hausbesitzer.
Beste Grüße,
Andre
-
Sicher müsste die PC Suite dahingehend abgeändert werden. Aber durch das Kopieren in die Galerie kann man zumindest jetzt schon seine Anruferfotos sichern. Früher oder später wird das wohl bei allen 6230-Besitzern notwendig sein, da ein Update der Firmware bei diesem Handy ja unumgänglich ist...
Beste Grüße,
Andre
-
Zitat
Wenn ich unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->Eigene-Nummer-Senden "Ja" oder "Nein" einstelle, tritt der Fehler auf. Bei "Netzabhängig" ist alles in Ordnung.
Das kann ich bestätigen.
Respekt, Clavius, für deine Ausdauer...!
Grüße,
Andre
-
Es ging hier wohl eher um die Frage, ob es grundsätzlich funktioniert.
-
Ja, sorry. Ich meinte natürlich beim 6220 die Kommunikation mit Notizen via Infrarot.
-
Ich rate dir alle Treiber zu deinstallieren und dich dann genau an die Beschreibung von Nokia zu halten: bevor das Datenkabel das erste Mal mit dem Computer verbunden wird, muß der Treiber installiert werden.
Bei mir funktionierte es einwandfrei. Erst Treiber installieren -> Windwos erkennt dann das Kabel -> dann die PC Suite oder ähnliche Programme installieren.
Beste Grüße,
Andre