Es funktioniert zwischen zwei 6230. Mit einem 6220 gab es auch keine Probleme.
Beiträge von Andre B.
-
-
Der Bug tritt bei mir auch nur auf, wenn ich das Handy während dem Laden längere Zeit ausschalte, also beispielsweise nachts. Aber auch nicht immer. Wie gesagt, ich habe noch keine feste Regel erkennen können. Tatsache ist, dass ich schon 2x die Uhrzeit und das Datum neu einstellen mußte.
Die etwas neuere Firmware 3.15 hat ebenfalls den Bug. Warten wir also auf 3.16 oder 4.0 ...
Beste Grüße,
Andre -
Also mir gefällt die Lösung mit den Notizen. Einfach eine Message erstellen und via Bluetooth versenden. Funktioniert im Meeting hervorragend - natürlich nur wenn die Kollegen ihren Mobiltelefonen aussagekräftige Namen gegeben haben...

Beste Grüße,
Andre -
Datum und Uhrzeit werden beim ausgeschaltetem Laden sporadisch zurückgesetzt. Ich habe noch keine feste Regel erkennen können. Demnach sollte man auf jeden Fall die neue Firmware aufspielen - wenn sie denn bald kommen sollte...
Beste Grüße,
Andre -
Die Fotos aus dem Telefonbuch können in die Galerie kopiert werden. Dort kann man sie mit der normalen Nokia-Software sichern und später erneut aufspielen.
Beste Grüße,
Andre -
Kann ich bestätigen...

-
Zitat
Daher: ärgerlich, mit Sicherheit aber unprofessionell auf keinen Fall!
Wir haben anscheinend eine unterschiedliche Auffassung von Qualität und definieren das Wort "Kleinigkeiten" anders. Du bist da etwas nachsichtiger. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die große Anzahl von Bugs beim 6230 unprofessionell sind. Die Firmware 3.14 ist ein klassischer Schnellschuß, den Nokia eigentlich nicht nötig hätte.
Beste Grüße,
Andre -
Zitat
@ Andre B.: Denke nicht, daß die Bugs "unprofessionell" sind. Denke eher das ist ganz normal für ein neues Handy. [...] Schau Dir dazu doch mal z.B. den Bug-Tread zum V600 von Motorola an.
Natürlich ist das unprofessionell. Ich hatte bereits letztes Jahr einen Prototyp vom 6230. Seit dem ist fast ein halbes Jahr vergangen und Nokia hat es nicht geschafft, in der ersten Serienanfertigung alle Bugs zu beheben. Das ist enttäuschend. Bei Motorola mag das was anderes sein - für Nokia finde ich das ziemlich schwach. Wohlgemerkt, es handelt sich um Bugs, die ein normaler Endkunde nach wenigen Minuten entdeckt hat und nicht um versteckte Fehlfunktionen, die nur einen geringen Prozentsatz der User betreffen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir gefällt das 6230 wirklich sehr gut. Für mich persönlich ist es das beste Nokia-Handy seit dem 6310i.Beste Grüße,
Andre -
Zitat
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Haengt ev. mit dem Provider zusammen, der das auch richtig unterstuetzen muss.
Nein, mit anderen Geräten funktioniert es ja.
Grüße,
Andre -
Zitat
Wird eine lange, verkettete SMS empfangen, bleibt im normalen Startbildschirm das Briefchen Zeichen für ungelesene SMS stehen, obwohl man die lange SMS bereits gelesen hat. Erst nach Löschen der SMS verschwindet das Zeichen.
Ja, ist bei mir auch so. Mein Gott, im 6230 sind wirklich viele Bugs! Ich empfinde es als höchst unprofessionell, wenn Nokia Mobiltelefone ausliefert, bei denen ein normaler Endkunde innerhalb von 10 Minuten etliche Bugs findet. :flop: In dieser Form habe ich das noch nie erlebt.
Grüße,
Andre