Wie oft wird diese Frage wohl noch gestellt werden?
Offensichtlich benutzen immer noch zu wenige User die Suchfunktion... :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie oft wird diese Frage wohl noch gestellt werden?
Offensichtlich benutzen immer noch zu wenige User die Suchfunktion... :flop:
ZitatLeider habe ich es bisher nicht geschafft mit meinem Nokia 6230
(Eplus) über GPRS eine POP3 bzw. SMTP Verbindung zu GMX
zu etablieren. Das Gerät liefert immer die Meldung "keine
GPRS-Verbindung" - leider war die Eplus-Hotline nicht wirklich
hilfreich... ansonsten ist das Handy echt cool.
Das wurde bereits in mindestens vier Threads erklärt...! Also noch einmal: Du mußt auch im E-Mail-Client die GPRS-Einstellungen vornehmen.
Für eine GMX-Mailbox kannst du dir die richtige Konfiguration aber auch auf dein Handy senden lassen: http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html.
Grüße,
Andre
Zitatkennt jemand die Einstellungen für T-Email mit T-D1 ?
Die Einstellungen kannst du dir auf dein Handy senden lassen:
http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html
Zitat1. Kann ich irgendwo einstellen, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleibt? Oder lässt das 6230 die Nachrichten sowieso dort?
Die Mails bleiben auf dem Server.
Grüße,
Andre
ZitatWarum sagt mir mein 6230 erst GPRS abonnieren ???
Zu diesem Thema existiert bereits ein Beitrag - du benutzt am besten die Suchfunktion.
Du mußt auch im E-Mail-Client die GPRS-Einstellungen vornehmen. Fehlen sie, bekommst du die genannte Meldung.
Grüße,
Andre
Meiner Meinung nach gibt es momentan kein vergleichbares Mobiltelefon in Größe und Funktionsumfang wie das Nokia 6230. Es ist seit längerer Zeit mal wieder ein Nokia-Gerät, dass mir auf Anhieb gefallen hat.
Grüße,
Andre
Hallo zusammen,
es funktionieren definitiv nur MMCs bis 128MB einwandfrei. Das ist zwar schade, gerade wenn man das Handy als MP3-Player-Ersatz benutzt, aber nicht zu ändern. Der Hersteller der MMC ist egal.
Beste Grüße,
Andre
ZitatDen gleichen Fehler hatte ich übrigens auch schon beim 6220.
Na, dann ist das jetzt vielleicht ein gewolltes Feature?! ![]()
Hallo Nokia-Pioniere,
ich kann die beschriebenen Bugs (fast) alle bestätigen. Hatte bereits Ende letzten Jahres einen 6230-Prototyp. Im Vergleich zu diesem Gerät sind bei der Serienanfertigung viele Bugs verschwunden. Geblieben sind:
- Datum und Uhrzeit nach dem ersten Laden verschwunden, danach nicht mehr
- wird eine Rufnummer aus dem Telefonbuch per Hand gewählt, wird der entsprechende Name nicht angezeigt (keine Doppeleinträge)
- Anrufergruppen können nur nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eingerichtet werden
Wahrscheinlich hat mein aktuelles Gerät auch die hier beschriebenen anderen Bugs. Es handelt sich dabei allerdings um Funktionen, die ich normaler Weise nicht benutze. Dann warten wir mal auf die neue Firmware. ![]()
Grüße,
Andre
Hallo boecki,
wenn das Abholen funktioniert und nur das Senden Probleme bereitet, dann wird bei Strato wahrscheinlich doch eine SMTP-Authentifizierung notwendig sein. Probier`s doch mal - die Daten sind ja meistens mit den eigentlichen E-Maildaten identisch.
Tipp: Laß dir von der Nokia-Website eine E-Mail-Konfiguration für Vodafone schicken, wenn du nicht sowieso schon ein vorkonfiguriertes Gerät hast (http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html). Ändere an dieser Konfiguration nur die POP und SMTP-Daten, sowie deinen Mailboxnamen und Passwort ab. So kommt man eigentlich schnell zu dem gewünschten Ergebnis.
Beste Grüße,
Andre
Keine Sorge. Ab nächste Woche haben auch alle E-Plus Shops das Gerät für 79,90 Euro vorrätig. Es kann also jeder ein 6230 bekommen... ![]()
Grüße,
Andre