-
Natürlich kannst du in einen Time & More Tarif wechseln. Du kommst dann allerdings nicht mehr in den Jubiläums Professional Tarif zurück. Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet. Die Antwort 2 ist also richtig.
Du solltest dir ausrechnen, welcher Tarif für dich am günstigsten ist.
Grüße,
Andre
-
Mir ging es in Australien primär darum, komfortabel telefonieren zu können und erreichbar zu sein. Wenn allerdings der Spareffekt im Vordergrund steht, kann man natürlich auch mit einer Prepaid-Karte im Wechsel mit der eigenen SIM-Karte arbeiten. Australien ist halt nicht Europa. Es bleibt natürlich eine persönliche Entscheidung.
Grüße,
Andre
-
http://www.knsk.de - vielleicht ist die alte Kampagne dort noch online.
Grüße,
Andre
-
Nun ja, ihr geht ja bei "Rundreise" offensichtlich nur von den Metropolen aus. Dort ist es wirklich egal, von welchem Netzbetreiber man eine Prepaid-Karte hat. Dann wünsche ich guten Empfang auf den restlichen 95 Prozent des Kontinents... 
Grüße,
Andre
BTW: Mit einer Prepaid-Karte von Telstra MobileNet kommt man im Inland noch am weitesten - und der Empfang von Kurzmitteilungen beim Roaming kostet definitiv kein Geld, zumindest bei E-Plus.
-
Zitat
Also ich würde auf jeden Fall dazu raten, eine australische Prepaid-Karte zu kaufen.
Das ist grundsätzlich für Auslandsaufenthalte zu empfehlen. In Australien ist eine Prepaid-Karte aber bei einer Rundreise rausgeschmissenes Geld. Du warst anscheinend noch nicht auf dem Kontinent. Die GSM-Versorgung ist minimalistisch und du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer eine Prepaid-Karte des falschen Netzbetreibers zur Hand - wenn überhaupt mal ein GSM-Netz zur Verfügung steht (ich schätze mal, dass nur etwa 5 Prozent des Kontinents versorgt sind, siehe meinen ersten Beitrag zu diesem Thema).
Die Idee mit dem Satellitentelefon ist natürlich auch nicht schlecht. Für ein halbes Jahr würde sich die Anschaffung sogar rentieren.
Beste Grüße,
Andre
-
Die 1000 stellt niemanden durch, denn die Netzplanung ist dezentral in den Geschäftsstellen von E-Plus verteilt. Du bekommst aber von der Hotline Fragen zu neuen oder geplanten Sendern beantwortet.
Gehen deine Fragen darüber hinaus, rufst du am besten direkt in der für deine Region zuständigen Geschäftsstelle von E-Plus an und fragst höflich, ob man dich mit der Netzplanung verbindet. Die Rufnummern der Geschäftsstellen findest du auf der Website von E-Plus unter "Unternehmen".
Beste Grüße,
Andre
-
Zitat
Wird alles komplett online abgewickelt oder bekommt man noch was Schriftliches? Weicht das Prozedere von dem eines "normalen" Vertrags ab?
Nocheinmal: Das wird mitunter individuell geregelt. Jeder RV hat einen eigenen Kundenberater aus dem Geschäftskundenvertrieb - meistens der Mitarbeiter, der auch den RV aufgesetzt hat. Das ist dein Ansprechpartner für eine Vertragsverlängerung.
Wenn du mir die Nummer der Konditionsvereinbarung verrätst, kann ich dir sagen, wen du anrufen kannst respektive wie und zu welchen Konditionen du deinen Vertrag verlängern kannst.
Beste Grüße,
Andre
-
Zitat
Da habe ich noch eine Frage: Heißt das, daß ich 1.) die Rufnachsendung von Österreich nach USA und 2.) die 0.9246 Euro zahle?? Weil das wäre dann schon ein teurer Spaß
Grundsätzlich ja. Wenn du in den USA angerufen wirst, mußt du gleich 2x zahlen. Der Anrufer zahlt nur die normalen Gebühren für den Anruf auf dein deutsches respektive österreichisches Handy. Die Weiterleitung in die USA geht auf deine Kosten. Dazu kommt noch der Zuschlage, den der amerikanische Netzbetreiber erhebt.
Eingehende Gespräche auf dem Handy kosten in den USA immer Geld. Das ist selbst bei Vertragskarten so üblich. Der Grund ist relativ einfach: Die Mobilfunknetze haben keine eigene Vorwahl. Handys bekommen ganz normale Festnetz-Rufnummern. Anrufer zahlen somit den gleichen Preis wie für ein Gespräch ins amerikanische Festnetz. Die Kosten für die Weiterleitung ins Mobilfunknetz trägt der Angerufene.
Grüße,
Andre
-
Dein Freund soll seinen persönlichen Geschäftskundenberater in der zuständigen E-Plus Geschäftsstelle fragen. Das wird mitunter individuell geregelt. Für RV-Kunden gibt es bei E-Plus (fast) alle Handys.
-
Deine Freundin kann während dem Reisen durch Australien jede Menge Geld beim Telefonieren sparen, denn es wird kaum ein Gespräch möglich sein. Nur in den Metropolen im Süd-Osten (Adelaide, Portland, Canberra, Sydney, Newcastle) und Süd-Westen (Perth, Bunbury) sind GSM-Netze verfügbar. Auf dem restlichen Kontinent hat man nur mal zufällig ein Mobilnetz zur Verfügung. Deshalb ist es nicht schlecht, mit der deutschen SIM-Karte zu roamen, damit man sich flexibel in das verfügbare Netz einbuchen kann.
Beste Grüße,
Andre