PC Suite Backup nicht vollständig

• Hallo zusammen!

Ich habe vorhin von meinem Handy (6230, V3.14) ein komplett Backup mit der Nokia PC Suite gemacht (Version 6), da ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte um den Bug mit den Anrufergruppen zu beseitigen.

Als ich das Backup wieder zurückgespielt habe, traute ich meinen Augen nicht:
    Weder die Einstellungen waren da, noch die Portrait Fotos im Telefonbuch...

Komme ich da irgendwie wieder dran, oder werden diese ganzen Sachen nicht mitgesichert?

Gruß,

Nico

• Da schließ sich von mir eine Frage an:
    Die GPRS-Einstellungen des EMail-Clients haben mich schon etwas Mühe gekostet und ich hoffe, dass die mitgesichert werden.
    Hat damit schon jemand erfharungen, oder soll ich mir die lieber mal Hardcopy-mäßig notieren?

Grüße
    jazzmann

• Japp hab beide Probleme wie in der vorherigen Posting!

Ich nöchte das die Anrufergruppen mit gesichert werden und die POP3 Konten.
    Ging nicht und deshlab hab ich mir den teuren Oxygen Phone Manager gekauft.

So naja toll, der hat die Einstellungen für die Anrufergruppen gespeichert und die Zugangseinstellungen für GPRS auch, aber nicht die für MMS und für e-Mail.
    Ma gucken ob wir das irgendwann noch hinbekommen!

• Hoi!

Was mich halt total nervt, dass die Fotos im Telefonbuch nicht gesichert werden.
    Da hat Nokia die Bilder schon so schön ins Telefonbuch integriert und dann gehören sie doch nicht dazu?

So ein Mist...

cu,

Nico

• Die Fotos aus dem Telefonbuch können in die Galerie kopiert werden. Dort kann man sie mit der normalen Nokia-Software sichern und später erneut aufspielen.

Beste Grüße,
    Andre

• Hi!

Schon klar, aber 150 Fotos per Hand wieder den Namen zuzuordnen ist doch zuviel verlangt, wenn du PC Suite sonst alles sichert oder?
    Zumal die Bilder ja "zum Telefonbuch" gehören...

Vielleicht ändert sich das ja mal...

Gruß,

Nico

• Sicher müsste die PC Suite dahingehend abgeändert werden. Aber durch das Kopieren in die Galerie kann man zumindest jetzt schon seine Anruferfotos sichern. Früher oder später wird das wohl bei allen 6230-Besitzern notwendig sein, da ein Update der Firmware bei diesem Handy ja unumgänglich ist...

Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!