Beiträge von jazzmann

    Hallo zusammen,


    für mich steht ein Auslandseinsatz für 2 Jahre an und sich soll da einen Blackberry erhalten. Sinnvollerweise wird der ja beim dortigen Mobilfunkbetreiber mit Vertrang und den üblichen Subventionen gekauft.
    Nun ist aber das Problem, dass in dem Land die Tastatur ans Englische angelehnt ist. Ich habe spaßeshalber mal mein iPad auf QWERTY umgestellt und es ist eine verdammte Umgewöhnung und ich haue dauernd auf das Y wenn ich ein Z will. (usw.)


    Jetzt blicke ich bei Blackberry mit dem System noch nicht so ganz durch. Wäre folgendes Konstrukt denkbar?:


    - In D Gerät ohne Vertrag kaufen
    - Im Ausland Gerät mit Vertrag und SIM kaufen
    - Ausländisches Gerät verkaufen
    - SIM in das deutsche Gerät einlegen und nutzen


    Bei jedem anderem Handy ist das ja kein Problem aber ich las davon, dass beim Blackberry irgendwie Gerätenummer und SIM-Karte gematched werden - daher die Frage.


    Danke für Antworten.


    Viele Grüße
    jazzmann

    Hallo zusammen,


    folgende Kombination scheint bei mir in der Firma zu laufen:
    - Lotus Notes (dahinter wird wohl ein oder mehrere Dominoserver klemmen)
    - Blackberry Professional Server (es wird von unseren IT-Leuten immer von 30 Anwendern gesprochen, weswegen ich davon ausgehe, das eben der BPS läuft)


    Nun sollte ich einen Blackberry bekommen, es scheitert aber daran, dass es schon 30 Nutzer gibt und daher wäre ich eben der 31. und das geht eben nicht. Für meinen Job wäre es nun aber mehr als hilfreich, wenn ich einen BB nutzen könnte.


    Fragen an euch:
    - Ist der BES tatsächlich so ein Ungetüm (finanziell und technisch), dass es sich nicht lohnt, zu wechseln?
    - Gibt es irgendwelche Workarounds, die mir zumindest den Push der Mails erlauben würden?


    Ich will da in der Diskussion mit der IT halbwegs vorbereitet auftreten.


    Viele Grüße
    jazzmann

    Hallo zusammen,


    ich hatte hier in diesem Unterforum nach Hilfe gesucht, um mein E71 mit dem VoIP von Congstar bekannt zu machen. Ich habe hier nichts gefunden, daher habe ich weitergesucht und bin in einem anderen Forum fündig geworden. Dadurch habe ich mein E71 VoIP über WLAN zum Laufen gebracht.
    Ich schreibe hier jetzt eine detailierte Anleitung, damit auch andere in den Genuss kommen. Denn mit dem Handy zuhause umsonst ins Festnetz zu telefonieren und auch anrufe darüber zu erhalten, dass ist schon was. Traurigerweise hat Nokia das gnaze so implementiert, dass ich da kaum durchgestiegen bin und die Angaben von Congstar sind wohl auch nur schwer nachzuvollziehen.
    Bemerkungen zu den Zeilen habe ich in klammern dahinter geschrieben. Die natürlich nicht mit eingeben.


    Auf gehts:


    Schritt 1 - Verbindungsdaten einrichten:
    Menü - System - Einstell. - Verbindung - SIP-Einstell.


    Profilname: Congstar (kann beliebig gewählt werden)
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zug.-pkt.: Fritzbox (Eure WLAN-Verbindung wählen)
    Öff. Benutzername : sip:030123456789@tel.congstar.de (Schema genau beachten und das "sip:" auch wirklich mitschreiben: sip:eureTelefonnummer@tel.congstar.de)
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: Bei Bedarf
    Sicherh.-mech. verw. Nein


    Unterpunkt Proxyserver
    Proxyserver-Adresse: sip:tel.congstar.de (Schema genau beachten und das "sip:" auch wirklich mitschreiben)
    Gebiet: tel.congstar.de
    Benutzername: c2123456789@congstar.de (Dies ist das Schema eines von Congstar vorgegebenen SIP-Benutzernamen. Diesen kann man aber im Onlineportal von Congstar ändern, da dieser Name auch gleichzeitig die eMailadresse ist. Also, falls ihr euch dort einen vernünftige eMailadresse eingestellt habt, dann hier auch diese eingeben. In meinem Beispiel könnte das jazzmannxyz@congstar.de sein.
    Passwort: xxxx (Euer SIP-Password ist per default das, mit dem Ihr euch auch bei Congstar einloggen könnt und das bei der Bestellung vergeben wurde.)
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    Unterpunkt Anmeldeserver
    Anmeldeserver-Adresse: sip:tel.congstar.de (Schema genau beachten und das "sip:" auch wirklich mitschreiben)
    Gebiet: tel.congstar.de
    Benutzername: c2123456789@congstar.de (Dies ist das Schema eines von Congstar vorgegebenen SIP-Benutzernamen. Diesen kann man aber im Onlineportal von Congstar ändern, da dieser Name auch gleichzeitig die eMailadresse ist. Also, falls ihr euch dort einen vernünftige eMailadresse eingestellt habt, dann hier auch diese eingeben. In meinem Beispiel könnte das jazzmannxyz@congstar.de sein.
    Passwort: xxxx (Euer SIP-Password ist per default das, mit dem Ihr euch auch bei Congstar einloggen könnt und das bei der Bestellung vergeben wurde.)
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    Schritt 2 - Verbindungsdaten auswählen:
    Menü - System - Einstell. - Verbindung - Web-Tel.


    Neues Profil:
    Name: Congstar Tel (kann beliebig gewählt werden)
    SIP-Profile: Das unter Schritt 1 im Punkt "Profilname" benannte Profil auswählen


    Schritt 3 - Verbinden:
    Menü - Kommunik. - Internet-Tel.


    Hier euren Router auswählen


    Jetzt sollte es funktionieren und rechts oben (beim E71) wird neben dem WLAN-Symbol eine kleine Weltkugel mit Hörer angezeigt.


    Versteht ihr jetzt, warum ich das für nahezu unkonfigurierbar halte:
    Man muss in Punkt 1 zweimal fast die gleichen Daten eingeben, in Punkt 2 ein Profil erstellen indem ein Profil ausgewählt wird (tolles Wording Nokia) und in Schritt 3 muss ich einen Router auswählen, den ich in Schritt 1 schon definiert habe.


    Ich freue mich für jeden, dem diese Anleitung hilft.


    Viele Grüße
    jazzmann

    Zitat

    Original geschrieben von Fabio
    Hat's schonmal jemand geschafft im E71 Kalender dem Signalton die Endloswiederholung abzugewöhnen? Mich nervt's je nach Situation von ein klein wenig bis kurz vor Weißglut, dass ich derart penetrant an Termine erinnert werde.


    "Kalender-Signalton 1x" wäre die gewünschte Einstellung, konnte sie aber nicht finden, weder in den Kalendereinstellungen, noch bei den Profilen.


    Das ist genau mein Punkt. Ich habe aus purer Verzweifung die Benachrichtigung schon ganz ausgestellt, aber dann vibriert das Ding trotzdem und das ist auf dem Tisch auch nicht unbedingt leiser.


    Ich wäre ja schon mit allem zufrieden, somit auch, wenn beim syncen mit Notes einfach die Erinnerungen für das Handy ausgestellt werden.


    Da sich hier in zwei Tag keiner darüber ausgelassen hat, gehe ich davon aus, dass es hierfür keine Lösung gibt.


    Das ist echter Mist...


    Grüße
    jazzmann

    Zitat

    Original geschrieben von Humiboy

    Was mich aber irretiert ist, dass es Nokia BP-6M Akkus gibt mit 1100mAh so wie ich ein habe oder auch welche mit 970mAh


    Warum gibt es denn Nokia BP-6M Akkus mit unterschiedlichen mAh Werten?


    Die Frage ist allerdings offen geblieben - wüsste ich auch gerne...


    jazzmann

    Hallo,


    ich kenne das schwarze Cover nicht, aber zumindest beim silbernen (das ist das, das ich jetzt habe) ist es mit Softlack lakiert. Was Du jetzt mit "gummiert" meinst, kann ich so also erstmal nicht nachvollziehen.
    Wichtig ist aber die Sache mit dem vergilben. Ich habe mir eben nochmal mein silbernes Cover angeschaut und der Falbunterschied, den ich dort ggü. dem harten Platik an der Seite sehen kann, ist schon bemerkenswert. Von daher werde ich aus rein praktischen Erwägungne wohl doch wieder auf silber gehen.


    Danke für den Tipp.


    Torx 6 brauche ich dann wohl als einziges, oder?


    Viele Grüße
    Jazzmann

    Hallo zusammen,


    das Cover meines 6233 ist jetzt nach knapp 1,5 Jahren relativ hin.
    Daher werde ich mir ein neues Cover montieren.
    Ich wollte immer schonmal ein weißes Handy haben und für das 6233 gibt es Original von Nokia (wohl ursprüglich nicht für D) weiße Cover. Auf den Fotos die ich bis jetzt gesehen habe sieht es so aus, als habe das weiße Cover aber nicht diese angenehme Softlack-Beschichtung auf der Rückseite, da die man Lichtreflexe sieht, die das silberne Cover auf jeden Fall nicht hat.
    Hat jemand von euch ein 6233 mit weißem Cover und kann mir dazu was sagen? Zusätzlich würde ich mich über Meinungen freuen, wie dieses weiße Cover im richtigen Leben aussieht.


    Viele Grüße
    jazzmann

    Hallo zusammen,


    ich habe eine spezielle Frage und kann auch gar nicht sagen, ob ich hier zu 100% richtig bin. Wenn jemand meint, dass die Frage hier nicht richtig aufgehoben ist, bitte melden.


    Ich komme von Alice und gehe zu Congstar.
    In den nächsten Tagen werde ich von Congstar angeklemmt. Ich habe mir allerdings keine Hardware mitbestellt, da ich dacht ich bräuchte keine. Bei Alice light ist es nämlich so: Du bekommst zwar keinen Splitter, dafür aber ein IAD (Sappirion oder s.ä.) und dass klemmt man in die TAE-Dose in der Wohnung. An das IAD kann man zumindest erstmal ein Telefon anschließen und einen LAN-Port hat es auch für den PC. Damit ist das Gröbste erstmal vom Tisch und es läuft. Jetzt habe ich heute nochmal bei Congstar angerufen und gefragt, wann denn mein IAD kommt. Da kommt gar nichts, sagte man mir. Ich hätte einen VoIP-fähiges Gerät mitbestellen müssen. Das heisst dort Congstar Box. Da dies Gerät aber mit dem W710v baugleich ist, habe ich das erstmal gelassen, da so ein Teil hier auch noch rumliegt.


    Die Frage ist nun:
    Wenn ich von Congstar keine Hardware und auch keinen Splitter bekomme: Wie um alles in der Welt soll ich meinen W710v dann anschließen. Direkt an die TAE-Dose und dann per Kabel in den DSL-Eingang?


    Zur Info:
    Ich habe die Anschlussvariante von Congstar, bei der kein Telefonanschluss mehr notwendig ist und der Telefonschluss per VoIP realisiert wird daher bräuchte ich eingentlich rein technisch wohl keinen Splitter (gibt ja nix zu splitten). Aber wie schließe ich dann den den an?


    Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass die Hotline von Congstar mir nicht helfen kann.


    Ich danke demjenigen, der mir Licht ins Dunkel bringt.


    Viele Grüße
    spacer

    Zitat

    Original geschrieben von messias
    wenn du was bestimmtes, wie ein hörspiel anhören willst, mußt du ne playlist erstellen, was mir total auf die eier geht.


    Alles klar, dann haben wir hier die selbe Sache, die uns stört.


    Aber was genau meinst Du mit den Lautstärketasten. Die Knöppe an der Seite? Wie stellst Du dann den Player lauter oder leiser?


    jazzmann