-
Dank an Messias und Wildsau,
wenn ich eure Antworten jetzt mal zusammenfasse, darf ich folgendes festhalten:
- Der in Symbian S60 integrierte MP-Player kann nicht aus nur einem definierten Ordner abspielen
- Wer das möchte, braucht Zusatzsoftware
- Das könnte LCG Jukebox oder Oggplay sein
Richtig?
jazzmann
-
Ok, das Programm kann das. Aber - ich will nicht kniepig sein - sind 21 Euronen dafür einfach zu viel Geld. Was ist mit dem integrierten MP3 Player?
jazzmann
-
Hallo zusammen,
mein 6233 sucht einen Nachfolger. Ich habe mal bei SE geschaut, aber das wird nichts. Da ich irgendwie zu blöd bin, Musik-Software auf dem PC zu bedienen (iPod Nano deswegen schon wieder verkauft, man kann ihn einfach nicht bei Windows über den Explorer befüllen, dabei ist das die einzige Methode die ich verstehe). Und Handys mit Series 40 haben einen Vorteil: Sie spielen Musik nach Ordnern ab. Dazu habe ich auf der Speicherkarte ein paar Ordner, in die ich Podcasts oder Musik reinschiebe, dann sage ich dem Telefon es solle exakt diesen oder jenen Ordner abspielen und wenn fertig, dann ist auch wieder Ruhe. Dieses Playlistgefoppel möchte ich einfach nicht. Ich kann darin keine Erleichterung für meine Gewohnheiten erkennen.
Bei SE z.B. kann man auf der Speicherkarte zwar Ordner anlegen, aber dem Telefon kann ich nirgendwo sagen das es einen bestimmten Order abspielen soll. Jetzt kann ich zwar wieder eine Playlist anlegen - bequemerweise sogar im Handy - aber zum einen will ich ja das genau nicht und zum anderen passiert folgendes: Ich lege mir einen Ordner an, den ich z.B. "Pop" nenne. Dann erstelle ich eine Playlist und sage, dass diese Playlist die Lieder aus dem Ordner "Pop" enthalten soll. Füge ich jetzt aber ein neues Lied in den Ordner "Pop" hinzu, darf ich erst wieder meine Playlist aktualisieren. Das taugt für micht nicht.
Welche Funktionen bietet Series 60 (konkret die Version, die im E51 zum Einsatz kommt)
jazzmann
-
-
Hallo zusammen,
für mein Notebook (XP) suche ich eine Software um über mein 6233 (also S40)per Bluetooth SMS zu versenden. Dafür will ich mir nicht die Festplatte mit der PC-Suite zumüllen. Gibt es dafür eine Software? Die muss auch wirklich nichts anderes können. Nichtmal das auslesen der SMS aus dem Telefon ist notwendig.
Viele Grüße
jazzmann
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir altem Nokia-Nutzer mal bitte aushelfen.
Ich wurde heute zu o.g. Telefon angesprochen.
Nehmen wir mal an, ein Blackberrypushdienst steht vielleicht - vielleicht aber auch nicht - von der Firma zur Verfügung: Kann man bei diesem Gerät trotzdem noch einen privaten GMX/GMail/o.ä. Account (POP3/IMAP) abfrufen und den entsprechenden SMTP-Server zum Senden verwenden.
Ich frage wegen der Trennung zwischen beruflicher und privater Post.
Viele Grüße
jazzmann
-
Doch, das geht auf jeden Fall.
Schau mal in der Schnellzugriffsleisten-Verknüpfung in den Ordner "Programmliste". Da liegt Opera Mini.
jazzmann
-
Ach, Blackberry, ich weiss nicht...
Ich bin kein Fan von diesen Dingern und dann muss ich mich erst wieder schlau machen, wie man DivX da zu laufen bringt....und ob Mail auch per IMAP geht... Nein, dass ist jetzt nicht meine Präferenz.
Viele Grüße
Jazzmann
-
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt mal aus Spaß an der Freude ein HTC S620 / O2 Cosmo gekauft. Nun ist Windows Mobile bestimmt nicht der Weißheit letzte Schluß was Useability angeht - aber ok, man kommt mit klar. Was wirklich nervt, ist die extrem kurze Akkulaufzeit, wenn man das Ding nicht nur zum Telefonieren nimmt. Ein DivX-Video zieht den Akku in nur 60 Minuten von "Voll" auf "Leer". Gibt es ein Gerät in dem Format, was etwas ausdauernder ist? Der Treo 500 vielleicht? Der hat zwar kein WLAN aber immerhin eine QWERTZ-Tastatur und auch WM6 (und nicht nur WM5).
Bin bei heise.de in der Handy-Gallerie nicht fündig geworden.
Viele Grüße
jazzmann
-
ArtIst.Max:
Ja, aber dann entsteht wieder das Problem, dass ich oben bereits genannt hatte: Beim hinzufügen einer neuen Datei in den Ordner wird diese nicht mit in die bereits erstellte Playlist übernommen.
Da hier bis jetzt keiner eine Lösung hatte, gehe ich davon aus, dass ich mir kein SE kaufen darf, wenn die Funktion für mich wichtig ist.
Bis dahin.
jazzmann