-
Re: E-Mail Client
Zitat
Original geschrieben von hagi77
Hallöchen,
kann einer was zum Java-basierten E-Mail-Client sagen?
Kann man mit dem jetzt Anhänge (Fotos) verschicken?
Oder hat der sich zum 6230 kaum verändert?
Gruß
Hagi
Alles anzeigen
Dazu hatte ich gelesen, dass der eMail-Client des 6233 wieder Java-basiert ist. Aber bitte beachten, dass der Java Mailclient des 6230i bereits Anhänge verschicken kann (z.B. Bilder aus dem Galerieordner). Ich denke nicht, dass es dazu einen Rückschritt geben wird.
jazzmann
-
[QUOTE] Original geschrieben von keiatwork
zu 1. macht er nur beim ersten start nach dem karte neu einlegen im player danach nicht mehr, es sei denn du suchst manuell alle mp3´s
Danke für Deine Antwort, keiatwork
Darauf resultiert aber glech die nächste Frage:
Muss das 6280 nach einem Kartenwechsel neu gestartet werden?
Doch wolh nicht oder, dann würde der Hot-swap ja gar keinen sinn machen.
Viele Grüße
jazzmann
-
Ladezeit Speicherkarte
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt nicht extra einen neun Thread anfangen, deswegen hänge ich mich mal hier rein:
Beim guten alten 6230i ist es so, dass nach dem Aus-/Anschalten der MP3 Player beim ersten Aufruf immer erst die gesamte Speicherkarte liest und es bei 512 MB bis zu 1 Min. dauert, bis er sich bereit erklärt einen Titel abzuspielen.
Das ist mir lästig. Solange das Gerät an bleibt, ist ein erneutes einlesen scheinbar nicht notwendig.
1) Hat das 6280 immer noch diese Bedenkzeit oder haben die das mit dem Hot-Swap gleich mal mit beseitigt?
2) Kann man eine Playlist direkt im Gerät erstellen?
Viele Grüße
jazzmann
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Das 6233 ist bei Vodafon schon seit Monaten drin! Heißt garnichts...
Ok, dann mal andersherum gedacht:
Wenn das 6234 einen Monat vor dem 6233 erscheinen soll und letzteres für 2. Quartal 2006 angekündigt ist, dann müsste das 6234 innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen, weil sonst das Timing auf der Nokia-Homepage für das 6233 nicht gehalten werden kann.
Resultierende Frage daraus an Kenner der Szene:
Werden die Timings auf der Nokia-Homepage eigentlich immer eingehalten?
Viele Grüße
jazzmann
-
Hallo zusammen,
ich bin noch Inhaber der kürzlich bei E-Plus abgeschaften Tarfioption "Online S" (2,5 MB WAP oder Internet für 2,50 Euro). Dies deckt meinen Opera Mini Bedarf sehr gut ab und ich sehe kein Grund, diesen zu kündigen.
Was passiert aber nun, wenn ich meine SIM-Karte in ein UMTS-Handy stecke? Stehen mir dann die 2,5 MB als Volumen mit UTMS zur Verfügung oder gilt die "Online S" Option nur für GPRS?
Viele Grüße
jazzmann
-
Zitat
Original geschrieben von BA1968
Ich habe die Lösung für t-mobile mit opera mini gefunden.
...
https://www.s-mobilebanking.de/info/sonyericssonk700i.pdf
Für andere Handys sind auch Anleitungen da. Ich hab meine alten Datenkonten vorher gelöscht! (War aber wahrscheinlich nicht nötig!)
Wieder viel Spaß mit Opera!
Alles anzeigen
Sehr gut! :top: :top: :top: (und ich nehme nie Smilies)
Dank dieser Anleitung habe ich folgende Konstellation zum Laufen gebracht:
- Nokia 6230i (Firmware 3.23)
- Eplus E-Plus
- Datei: opera-mini-1.2.3214-advanced-de.jar (also wohl Version 1.2.3214)
Ohne die Erklärung auf dem o.g. Link hat es nicht funktioniert (https://www.s-mobilebanking.de/info/ beinhaltet auch eine Erklärung für das 6230i). Vorher alle Einstellungen gelöscht, dann wie in dem Dokument beschrieben vorgegangen.
Habe zusätzlich noch einen Punkt 17a eingefügt und dabei das Password "gprs" vergeben. Keine Ahnung ob das notwendig ist.
Was nicht wie in der Anleitung funktioniert hat war Punkt 21: Standardkonfigurationseinstellungen in allen Programmen aktivieren.
Danach nochmal OM neu installiert damit er in die Testroutine springt -> es lief sofort.
Dann über den Onlinekonfigurator von Nokia http://www.nokia.de/de/service…ekonfiguration/15350.html
MMS, WAP und eMaileinstellungen über den Punkt "Erweiterte Einstellungen" in drei Schritten einzeln zuschicken lassen (hatte Angst, die Standardeinstellungne bügeln gleich wieder alles Platt.
Jeder der so vorgeht kann mit dem 6230i bei e-plus Opera Mini. Das lohn auf jeden Fall, weil er auch auf WAP-Seiten mit der kleineren Schrift für deutlich übersichtlichere Resultate sorgt.
Viele Grüße
jazzmann
-
Zitat
Original geschrieben von air.jordan23
Diesen kleinen Anschluß verbaut Nokia auch schon bei den aktuellen Geräten,wie dem N70. Ist also nix Neues. Ein Adapter, um auch die alten Ladegeräte weiterhin nutzen zu können, liegt bei. Also, wo ist das Problem?
Abgesehen davon, dass auf der CeBIT gesagt wurde, dass es von Nokia keine Adapter geben wird, was ich ja so erstmal geglaubt habe, gibt es tatsächlich ein Problem.
Was hast Du garantiert in der Hand, wenn Du irgendwo Dein Handy aufladen willst? Auf jeden Fall Dein Handy.
Wo der Adapter dann liegt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
jazzmann
-
Vorsicht! Neuer Nokia-Standard beim Ladekabel
Hallo zusammen,
wie ich heute auf der CeBIT erfahren habe verwendet Nokia z.B. beim kommenden 6233 einen kleineren Anschluss für das Ladegerät. Die sauber aufgebaute eigene Infrastruktur an Lademöglichkeiten (z.B. in der Firma oder bei Freunden), die die nicht gerade lange Laufzeit meines 6230i erträglich gemacht haben, kann ich somit vergessen. Das hätte Nokia meiner Meinung nach nicht machen sollen. Ein großer Fehler.
Viele Grüße
jazzmann
-
Die Firmwareversion ist übrigens 3.23 - falls das hilft
-
Hallo zusammen,
ich habe mit der "Suche" gearbeitet und auch schon gegoogled, aber anscheinend hat noch niemand das gleiche Problem wie ich.
Mein 6230i verbinde ich per Datenkabel (DKU-2 Nachbau) mit dem PC. Da rufe ich in der PC-Suite 6.7 (neueste Version, war bei älteren aber genau das gleiche) den Teil zum Erstellen und Übertragen von Playlists und MP3-Dateien auf. Da klicke ich mir dann eine Playlist zusammen, die ich auf das Handy übertrage. Das klappt am Anfang auch noch immer ganz gut, aber nach dem 4 o.5 Lied werden dann nur von jedem Lied ca. 50% übertragen und dann der Übertragungsvorgang abgebrochen und auf das nächste Lied gesprungen wo sich das Schauspiel wiederholt. Dann kann es immer mal zwischendrin paassieren, das ein Lied wieder fehlerfrei übertragen wird.
Jetzt dachte ich, dass liegt am Kabel (weil Nachbau). Aber wenn ich die Dateien im USB-Mode mit dem Explorer übertrage, läuft das über mehrere 100 MB fehlerfrei. Nur muss ich mir dann immer mühsam hinterher die Playlists zusammenklicken, was gar keine Spaß macht.
Hat jemand einje Erfahrung oder Idee?
Viele Grüße
jazzmann