Bei Series 60 Telefonen MP3 aus Ordnern abspielen

  • Hallo zusammen,


    mein 6233 sucht einen Nachfolger. Ich habe mal bei SE geschaut, aber das wird nichts. Da ich irgendwie zu blöd bin, Musik-Software auf dem PC zu bedienen (iPod Nano deswegen schon wieder verkauft, man kann ihn einfach nicht bei Windows über den Explorer befüllen, dabei ist das die einzige Methode die ich verstehe). Und Handys mit Series 40 haben einen Vorteil: Sie spielen Musik nach Ordnern ab. Dazu habe ich auf der Speicherkarte ein paar Ordner, in die ich Podcasts oder Musik reinschiebe, dann sage ich dem Telefon es solle exakt diesen oder jenen Ordner abspielen und wenn fertig, dann ist auch wieder Ruhe. Dieses Playlistgefoppel möchte ich einfach nicht. Ich kann darin keine Erleichterung für meine Gewohnheiten erkennen.


    Bei SE z.B. kann man auf der Speicherkarte zwar Ordner anlegen, aber dem Telefon kann ich nirgendwo sagen das es einen bestimmten Order abspielen soll. Jetzt kann ich zwar wieder eine Playlist anlegen - bequemerweise sogar im Handy - aber zum einen will ich ja das genau nicht und zum anderen passiert folgendes: Ich lege mir einen Ordner an, den ich z.B. "Pop" nenne. Dann erstelle ich eine Playlist und sage, dass diese Playlist die Lieder aus dem Ordner "Pop" enthalten soll. Füge ich jetzt aber ein neues Lied in den Ordner "Pop" hinzu, darf ich erst wieder meine Playlist aktualisieren. Das taugt für micht nicht.


    Welche Funktionen bietet Series 60 (konkret die Version, die im E51 zum Einsatz kommt)


    jazzmann

  • Ok, das Programm kann das. Aber - ich will nicht kniepig sein - sind 21 Euronen dafür einfach zu viel Geld. Was ist mit dem integrierten MP3 Player?


    jazzmann

  • Du kannst s60 geräte direkt als massenspeicher im explorer mit musik befüllen, geht zwar auch über ne software, aber eben auch ohne ;-). Im übrigen der integrierte player meines e65 ist total mist, nutze oggplay und der erkennt ordner, die auf der karte erstellt wurden. Diese kann er auch problemlos abspielen. War der grund, weswegen ich mich für diesem player entschieden habe. Also einfach handy anschließen, modus wählen, ordner auf der karte erstellen und mit musik auffüllen und dann noch oggplay verwenden ;-)

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Der integrierte Player sortiert die Musik nach den ID3-Tags, wenn die dementsprechend gepflegt sind (Titel, Interpret, Album), dann ist er gar nicht so schlecht. Hat allerdings den Nachteil, daß er ALLE abspielbaren sound files anzeigt, d.h. auch Klingeltöne oder Benachrichtigungssounds irgendwelcher Programme.


    Für Deine Zwecke ist LCG Juke Box gar nicht so schlecht (kostet halt einmalig), habe auch mal den Viking Informatics mp3player ausprobiert, der spielt auch aus Ordnern ab, hatte aber einen ziemlich miesen Sound und nicht die Lautstärketasten des E71 erkannt.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Dank an Messias und Wildsau,


    wenn ich eure Antworten jetzt mal zusammenfasse, darf ich folgendes festhalten:

    - Der in Symbian S60 integrierte MP-Player kann nicht aus nur einem definierten Ordner abspielen
    - Wer das möchte, braucht Zusatzsoftware
    - Das könnte LCG Jukebox oder Oggplay sein


    Richtig?


    jazzmann

  • Richtig. Der integrierte zeigt alle an und wenn du was bestimmtes, wie ein hörspiel anhören willst, mußt du ne playlist erstellen, was mir total auf die eier geht. Das einzige manko an oggplay ist, das es die lautstärketasten nicht unterstütz, aber darüber kann ich hinweg sehen.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von messias
    wenn du was bestimmtes, wie ein hörspiel anhören willst, mußt du ne playlist erstellen, was mir total auf die eier geht.


    Alles klar, dann haben wir hier die selbe Sache, die uns stört.


    Aber was genau meinst Du mit den Lautstärketasten. Die Knöppe an der Seite? Wie stellst Du dann den Player lauter oder leiser?


    jazzmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!