Beiträge von messias

    Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Sagt mal Leute, 250€ fürn super erhaltenes N9 ist das viel oder ein Schnäppchen? (16Gb, blau Garantie und Rechnung vorhanden etc) Sonst würd ich mir nen zweites kaufen :D


    Also ich hab für ein schwarzes, welches in einem sehr sehr guten Zustand ist, nur ein paar Euro mehr bezahlt. Das finde ich OK.
    Mal ne Frage, kann man Accuweather, oder eine Alternative, so einstellen, dass im Nachrichten-Screen immer die zuletzt aktualisierte Temperatur steht? Beim iPhone geht das, nur hier beim N9 zeigt mir Accuweather irgendwann, wenn ich zu lange nicht aktualisiert habe, keine Temperatur mehr an.


    Gruß

    Tja dann hast du wohl Pech. Vielleicht findest du ne *.apk Datei im Netz. Ich würde aber fast sagen du hast auch ncihts verpaßt, wenn du das Programm nciht findest! Bedienung fürchterlich, Videos gehen meistens eh nicht und besonders schnell ist er auch nicht.

    Ich glaube jeder, der so ein Handy hat oder haben will, muss sich einen Datentarif zulegen, leider! Denn wenn man sich nicht in hohe unkosten stürzen will, sollte man auf NUmmer sicher gehen. Wenn sich die Handys, ob nun Android, Iphone, Winmob oder Symbian, trotz abgeschalteter Datenfunktion doch ins Internet einwählen, dann kann das sehr teuer werden.
    Mir persönlich ist es bei meinem Androiden noch nciht aufgefallen, habe allerdings auch einen Datentarif und für Symbian kann ich sagen, dass das Abschalten der Datenfunktion auch dafür sorgt, das es sich nciht ins Netz einwählt.

    Dann solltest du dir im Store ein Programm ziehen, welches dir anzeigt wie viele MB´s du schon verbraucht hast. Empfehlen kann ich da Call Meter NG, das lohnt sich grad für Volumentarife, nicht nur im Internet, sondern auch für SMS.




    Zitat

    Original geschrieben von Straputsky
    Wenn ich mir in Zukunft eigentlich nur noch ein Zusatzpack M von o2 zulegen möchte, interessiert das schon sehr! Dein DSL-Anschluss zuhause wird schließlich auch nicht gleich gedrosselt...


    Andreas Böhm
    Mal versucht, den/die Schuldigen herauszufiltern? Vielleicht ists in der Tat nur eine Anwendung.

    Hi, habe das T-Mobile Pulse, Tethering geht von Haus aus nicht, aber soll wohl möglich sein, mit entsprechenden Hacks?!? Ohne Gewähr.


    Der Datenverbrauch hängt extrem von deinem Verhalten ab, der Browser ist nicht sehr verbrauchsfreundlich, heißt er komprimiert nicht wirklich gut.
    Syncen mache ich gar nicht, kommt dann bei dir wohl dazu, wenn du nun noch offboard Navis nutzt dann solltest du dir ne Flat holen, sonst wird es extrem teuer!


    Mails empfangen ist dann auch noch ne Sache, aber da wird zunächst nur der Betreff geladen und erst dann die Mail mit event. Anhang.


    Wenn du sagst du telefonierst fast nur damit, dann solltest du das Telefon vor dem Kauf mal testen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, das Smartphones deutlich schlechtere Gesprächsqualitäten besitzen, als die "Oldschool" Phones, wie Nokia, Samsung etc...


    AndNav1 hab ich mal getestet und das kann man getrost vergessen!
    Die gratis Versionen von Navis sind für seltenen Gebrauch ok, aber für mehr dann doch etwas unschön anzusehen und zu bedienen!


    Es gibt aber sehr gute Navitools, wie CoPilot und andere, die kosten dann zwar Geld, aber das sollte es dir Wert sein, wenn du beruflich daraufangewiesen bist. Dazu gibt es jede Menge Testberichte, inkl. Bilder.