-
Zitat
Wenn es inzwischen bei allen was kostet, ist es halt bei allen lächerlich. Wie kann man denn für einen Anruf an die eigene Mailbox bei einem 'großen' Tarif noch zusätzlich Geld verlangen!? Das ist einfach Abzocke pur!
E-Plus war bis jetzt bei der Mailboxabfrage die Ausnahme. Natürlich ist das Geschrei groß, wenn ein kostenfreies Feature bei Neuverträgen wegfällt. Die neuen Preise bei E-Plus sind aber eine Mischkalkulation, d.h. für die 3 Cent ins Festnetz mussten an anderer Stelle die Preise angeglichen werden.
Deshalb solltest du dich befragen, wieviel Minuten du tatsächlich deine Mailbox im Monat abhörst. Das macht statistisch gesehen nur einen Bruchteil deiner monatlichen Airtime aus. Mit großer Wahrscheinlichkeit lohnt es sich überhaupt nicht, sich darüber aufzuregen. Ansonsten kannst du ja in deinem momentanen Professional-Tarif bleiben und deine Mailbox auch zukünftig kostenfrei abfragen.
Grüße,
Andre
-
Zitat
Persönlich finde ich es absolut übel, dass man auch in den Prof. Tarifen jetzt für die Mailboxabfrage zahlen muß! Das ist sowas von lächerlich für einen Business Tarif!
Klar, wo doch alle anderen Netzbetreiber in ihren Business-Tarifen die Mailbox kostenlos abfragen lassen... 
-
Zitat
Es wäre doch mal interesant, woher die Zeitungen das wissen.
Das wird eine Zeitung von der anderen übernommen haben. Es wird aber deshalb nicht richtiger...
Wahrscheinlich hat ein Journalist Visionen für die Zukunft mit den real eingeführten Preisen zum 1. März 2004 vermischt.
Die 3 Cent netzintern für Endkunden sind in der Tat intern im Gespräch - für einen Aufpreis von 5 Euro. Doch nicht zum 1. März 2004. Klar? 
Grüße,
Andre
-
Zitat
Kann mir jemand sagen, wann es einen ähnlichen Dienst bei Vodafone gibt
Ja, ist definitiv geplant. Die Cebit ist wäre ja ein guter Startpunkt, oder? 
Grüße,
Andre
-
Zitat
Also hier steht es auch nochmal mit den 3 Cent Netzintern
Wie oft soll man es noch sagen? Es gelten die auf http://www.eplus.de veröffentlichten Preise - und dort ist von 3 Cent mobil zu mobil keine Rede.
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Auf Seite 19 der Consumer Preisliste steht auch, dass der Anruf zur Hotline (1000) mit dem Privat Plus Tarif 19 Cent/pro Anruf kostet. Ist das schon immer so? Habe mit der Suche nicht gefunden, kann mich aber im Dunkeln daran erinnern, dass da mal etwas war? :confused:
Laut Preisliste auf der Homepage ist es noch kostenlos
Das ist neu und gilt nur für die *neuen* Privat-Tarife. Alle Altkunden sind nicht betroffen.
Die PDF-Preislisten auf http://www.eplus.de sind noch nicht alle aktualisiert. Es hat also keinen Sinn, ständig auf sie zu verlinken. Im Laufe der Woche sind dann alle neuen Preise online. Bis dahin gilt ausschließlich die bereits aktualisierte PDF-Preisliste (Stand 1.3.2004 ) und die Tarife, die unter "Tarife - Laufzeitverträge" veröffentlicht wurden.
http://www.eplus.de/agb/down/p…laufzeit_professional.pdf
http://www.eplus.de/agb/down/p…ste_laufzeit_consumer.pdf
Grüße,
Andre
-
Zitat
Sorry, aber da muss ich dich korrigieren, die Rufumleitung ins E-Plus-Netz ist ebenfalls kostenpflichtig geworden
Nein. Die Umleitung von ankommenden Verbindungen ins E-Plus-Netz und zur Mailbox ist und bleibt kostenlos.
Nur bei E-Plus Professional Group VPN werden Umleitungen ankommender Verbindungen zu anderen Gruppenteilnehmern der gleichen VPN-Gruppe aus technischen Gründen wie gruppeninterne ankommende Verbindungen behandelt und entsprechend bepreist (0,03 Euro).
Grüße,
Andre
-
Zitat
Wer seinen Kunden Lockangebote unterbreitet, und ihnen bei minimalsten Änderungen eine dicke Rechnung präsentiert, kann eigentlich auch in den Tiefen der Versenkung verschwinden.
Das muß man aber schon ein bisschen differenzierter sehen. Die Preise von E-Plus sind eine Mischkalkulation - genau wie bei den anderen Netzbetreibern auch. Wer die E-Plus-Tarife ideal ausnutzt und den persönlich günstigsten gewählt hat, kann sehr günstig Telefonieren respektive seine monatlichen Mobilfunkkosten senken.
Der Tarifwechsel bzw. das Einrichten, Ändern und Deaktivieren von Optionen bleibt statistisch gesehen eine kaum wahrgenommene Dienstleistung, d.h. der Großteil der Kunden bleibt bei seinen Konditionen und ist somit sowieso nicht betroffen. Für Kunden, die ständig wechseln wollen (ist ganz nebenbei nicht zu empfehlen, da die Alt-Tarife günstiger sind), wird es natürlich demnächst etwas teurer. Daran kann man aber nicht die Preisqualität eines Netzbetreibers festmachen. Die 3 Cent-Preise sind der richtige Weg in eine neue Richtung im deutschen Mobilfunkmarkt. Das man im Gegenzug (Mischkalkulation!) andere Preise anpassen muß, wird auch jeder logisch denkende Laie nachvollziehen können.
Grüße,
Andre
-
Hallo?! Wer von den Herren Telekommunikationsprofis hat denn tatsächlich an 3 Cent mobil zu mobil geglaubt? Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens! 
-
Zitat
Aber es soll sich bei Rahmenverträgen auch was an den Minutenpreisen in andere Handynetze tun.
Ich wäre mit solchen Gerüchten etwas vorsichtiger (gerade wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen). Ansonsten sind morgen wieder alle User enttäuscht, wenn die Tarife auf der E-Plus-Homepage veröffentlicht werden.
Die Group(VPN)-Tarife ändern sich zwar ebenfalls (es gibt dann vier verschiedene). Trotzdem orientieren sich die Preise an dem ganz normalen Professional_2004_XL-Tarif, d.h. 25 Cent/Min. in andere Mobilnetze.
Alle weiteren Gebührensenkungen stehen (noch) in den Sternen.
Grüße,
Andre