Beiträge von Andre B.

Du fragtest speziell nach den neuen Tarifen.

Für Bestandskunden ändert sich nichts. Du kannst deinen aktuellen Tarif solange behalten, wie du möchtest - auch bei einer Vertragsverlängerung. D.h. die Rufumleitung in das deutsche Festnetz ist bei dir kostenfrei und die Tarifautomatik inklusive.

Grüße,
    Andre

Zitat

1. ist die Rufumnleitung ins dt. Festnetz noch kostenlos???

Nein. Netzinterne Rufumleitungen sind aber weiterhin kostenlos.

Zitat

2. welche Daten werden bei Rufumleitung dann an den festnetzanschluss übertragen?? Also z.Bsp. wird die Nummer des Anrufers übertragen (bzw. angezeigt) und wird auch die Nummer des Handys angezeigt/übertragen von dem umgeleitet wird??

Es wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt, u.U. sogar ohne Meldung, dass es sich um einen umgeleiteten Anruf handelt.

Grüße,
    Andre

Zitat

Das Gerede von der Mischkalkulation ist doch Quatsch. Punkt. Das einzige was momentan wirklich hohe Kosten verursacht sind die Handysubventionen, die wohl die gesamte GG auffressen dürften.

und

Zitat

was soll denn die Airtimeminute kosten?? Lass es mal 0,5 ct sein und das dürfte noch zu viel sein.

Sorry, aber beide Aussagen sind reine Spekulation, fernab der Realität.

Wenn hier schon über die Entgelte für Interconnection diskutiert wird, sollte man mal einen Blick auf die gigantischen Margen der D-Netze werfen (bis zu 49 Cent/Minute). In diesem Zusammenhang kann ich über den Kommentar

Zitat

Da bleibt ja eplus immer noch genug Reingewinn. Sogar bei 3 Cent wird man also noch abgezockt

nur schmunzeln. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Grüße,
    Andre

Zitat

Dass der 3CT-Tarif eine Mischkalkulation sei, wie hier gerne sofort eingeräumt wird, ist falsch.

Hallo Marko,

ich weiß nicht, wie du zu solchen Weisheiten kommst. Alle Preise im TK-Bereich beruhen auf einer Mischkalkulation - auch die Preise von E-Plus. Als Marketingmaßnahme werden solche Angebote häufig erstellt, um Kunden in das Netz zu locken. Im Rahmen einer Mischkalkulation werden die notwendigen Gewinne dann mit anderen, nicht reduzierten Minutenpreisen respektive der Grundgebühr gemacht. Da verrate ich doch hier kein Geheimnis, oder?

Das kann man auch als kritischer Beobachter von E-Plus durchaus anerkennen.

Grüße,
    Andre

Zitat

Womit aber immer noch nicht der Schwachsinn mit den Strafgebühren in Höhe von € 24,95 für jeden einfachen Mausklick, welchen der Kunde im Falle der Kundenbetreuung Online auch noch selbst macht, erklärt wäre.

Ich werde von den 24,95 Euro mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht betroffen sein, da ich keinen Tarifwechsel durchführe und auch keine Otionen ändere oder deaktiviere. So handhabt es übrigens ein Großteil der Kunden. Die internen "Wechsler" sind statistisch gesehen in der Minderheit.

Ein Downgrade kommt mich bei T-Mobile und Vodafone auch nicht billiger. Auch hier würde ich 24,95 Euro bezahlen. Nur o2 ermöglicht einen Wechsel online für 9,50 Euro.

Grüße,
    Andre

Ich glaube, es liegt einfach an den gesteigerten Erwartungen an die neuen 3 Cent-Tarife, die viele hier hatten. Vorher waren (fast) alle noch mit E-Plus und den Tarifen zufrieden. Nun werden die 3 Cent eingeführt und alles ist "scheiße". Dabei wurden die anderen Minutenpreise (netzintern und in andere Mobilfunknetze) nicht angehoben. Alleine das zählt für mich als Vieltelefonierer.

Zugegeben: Wer die alten Professional-Tarife aus DM-Zeiten hat, sollte auf keinen Fall in die neuen Tarife wechseln. Bessere Tarife wurden bisher von E-Plus nicht auf den Markt gebracht.

Grüße,
    Andre

Als Kunde von E-Plus bitte bei einem evtl. Tarifwechsel in die neuen Tarife bei der Hotline (0177-1000) die "Treue Plus Professional-Tarife" verlangen...!

Die Treue Plus Professional-Tarife im Überblick

------------------------------------------------------
    Rund um die Uhr für
    3 Cent/Min. ins Festnetz.
    Treue Plus
    Professional
    Tarife Professional Professional Professional
    S M XL
    Monatlicher
    Grundpreis (2) 15,00 23,00 31,00
    Minutenpreise (3)
    Festnetz Inland (4) 0,03 0,03 0,03
    E-Plus zu E-Plus (5) 0,30 0,20 0,10
    Andere inländische
    Mobilfunknetze 0,45 0,35 0,25
    SMS-Versand
    je SMS(6) 0,20 0,20 0,20
    Comfort Mailbox kostenlos
    Alle Preise in Euro

Inklusivleistungen
    - Tarifautomatik (7)
    - Kostenlose Comfort Mailbox
    - Kostenlose Rufumleitung ins nationale Festnetz und von E-Plus zu E-Plus

(1) Dieses Angebot gilt nur bei gleichzeitiger
    Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrags in den
    Treue Plus Professional Tarifen mit 24-monatiger
    Mindestlaufzeit, monatl. Grundpreise von 15,- bis 31,-,
    Inlandsgesprächspreise (ohne Sondernummern)
    von 0,03/Min. bis 0,45/Min.

(2) Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

(3) Taktung Professional S: Die erste Gesprächsminute
    wird stets voll berechnet, danach sekundengenau.
    Professional M: 10-Sek.-Taktung.
    Professional XL: sekundengenau, mind. 0,01 pro
    Verbindung.

(4) Gültig für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz,
    ohne Sondernummern.

(5) Gültig für innerdeutsche Gespräche von E-Plus zu
    E-Plus, ohne Sondernummern.

(6) SMS versenden in andere inländische Mobilfunknetze
    und innerhalb des E-Plus Netzes.

(7) Die Tarifautomatik gilt nur für Sprachverbindungen
    in den Professional S-, M- und XL-Tarifen. Sie startet
    mit Beginn des Monats, der auf den Vertragsabschluss
    folgt. i-mode(TM) und GPRS-Datenübertragungskosten
    berücksichtigt die Tarifautomatik nicht.

Zitat

Es ist aber trotzdem amuesant, wie du in jedem zweiten Beitrag die Politik von E-Plus vehement verteidigst.

Um es mal etwas überspitzt zu formulieren: Kostenlose Gespräche sind für ein Unternehmen wirtschaftlich nicht realisierbar, auch wenn es offensichtlich die meisten User hier gerne hätten. ;) Da ist es doch legitim, hier und da mal auf die Notwendigkeit von Einnahmen hinzuweisen. Andere Vorschläge für eine Gegenfinanzierung der 3 Cent ins Festnetz fehlen hier in allen Beiträgen gänzlich. Mit Interesse würde ich solche Anregungen lesen! 3 Cent inkl. den alten Konditionen sind reines Wunschdenken, das nicht realisierbar ist. Das kann man einfach auch mal anerkennen. Von den Altkunden wird ja niemand gezwungen, in die neuen Tarife zu wechseln - und wenn man doch wechseln möchte, gibt es ein spezielles Angebot für Bestandskunden.

E-Plus setzt nun auf das Festnetz. Ob die Rechnung aufgeht, oder ob sich potentielle Kunden zukünftig mehrheitlich für andere Tarife von anderen Netzbetreibern entscheiden werden, wird erst in naher Zukunft zu ermitteln sein. Für dieses Jahr sind noch weitere interessante Optionen geplant, die gegen einen Aufpreis zubuchbar sind. Aber auch hier gilt: wer überhaupt nicht oder nur wenig telefoniert, sollte hiervon die Finger weglassen. Wer die entsprechende Airtime hat, kann mit den Optionen sparen.

Grüße,
    Andre