Hi Dennis,
du bist kein Freund von E-Plus - das kann ich akzeptieren... ![]()
Grüße,
Andre
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Dennis,
du bist kein Freund von E-Plus - das kann ich akzeptieren... ![]()
Grüße,
Andre
E-Plus wird nach Abschluss der momentanen Verdichtung des Netzes auf 14.700 BTS kommen (ohne UMTS). Setzt man diese Zahl in Relation zu den ~ 10 Millionen Kunden, ist das Netz dann sehr gut ausgebaut und bietet eine bessere Bandbreite, als die D-Netze, bei denen wesentlich mehr Kunden auf eine nur gering höhere Anzahl von BTS kommen.
Grüße,
Andre
Ja, auf dem Land macht Genion Spaß...! ![]()
ZitatAber wegen der fehlenden Festnetznummer überleg ich mir halt doch, einen Genion home Anschluß zu holen.
Wie oft hälst du dich denn in deiner zukünftigen Homezone auf? Da der Homezone-Radius mittlerweile leider relativ schmal ausfällt, hat die Homezone deutlich an Reiz verloren. Die Zeiten der gigantischen Homezonen sind schon seit einigen Jahren vorbei. Nur wer auf dem Land wohnt, kann ggf. Glück haben. Und wenn du dich außerhalb der Homezone aufhälst, zahlst du bei einem normalen Genion-Vertrag sogar 19 Cent für die Weiterleitung. Das sind immerhin noch mal 3,5 Cent mehr als bei einer Umleitung über einen günstigen Anbieter im Festnetz.
Ich persönlich nutze mein Handy mobil und nicht nur an einem Ort. Da bringt mir die Festnetznummer der Homezone nicht viel. Und bis sich die Grundgebühr für Genion rechnet, kannst du etwa 90 Minuten auf deine E-Plus-Nummer umleiten. Erst danach würde sich Genion als Zweitvertrag lohnen.
Grüße,
Andre
Die Gutschrift bleibt von Monat zu Monat auf deiner Rechnung, bis sie aufgebraucht ist. Das gilt übrigens auch für alle anderen Gutschriften, die E-Plus aus Kulanz o.ä. Gründen gewährt.
Grüße,
Andre
ZitatFunktioniert nun CostControl auch zuverlässig in einem Rahmenvertrag?
Kurz gesagt: Ja - zeitnah sowohl über die Kurzwahl 1112 vom Handy aus, als auch über das Internet.
Grüße,
Andre
Ärgerlich für die Betroffenen. Ich muß aber sagen, dass ich diese Beobachtung noch nie gemacht habe, obwohl ich einige Leute regelmäßig auf ihrer Genion-Nummer anrufe und auch auf das Display meines Telefons gesehen habe.
Grüße,
Andre
ZitatOriginal geschrieben von iric
Das ist definitiv nicht richtig!
Meine Aussage bezog sich auf die Minutenpreise - und die wurden gerade in den alten D2-Rahmenverträgen, die noch auf der Grundlage des D2-Classic oder D2-ClassicPremium-Tarifs abgeschossen wurden, selten rabattiert.
Zusätzlich gab`s tatsächlich Rabatte auf die Grundgebühr (~ 8 Euro), auf subventionierte Geräte sowie Zubehör (~ 20 %) bzw. weitere kostenlose Tarifoptionen (D2-International bzw. Vodafone Eurocall).
Grüße,
Andre
Hallo Hotte,
es stimmt, dass die Homezone E-Plus eine Menge Kunden kostet. Vor einigen Jahren wurde das Konzept mit der Festnetznummer von den verantwortlichen Entscheidungsträgern bei E-Plus verworfen und als nicht vermarktungsfähig angesehen. Wie man sich doch irren kann...
Das würde heute natürlich keiner mehr zugeben.
Die E-Plus (Jubiläums-)Professional-Tarife sind auch heute schon eine Alternative zu Genion. Die Gesprächspreise liegen bundesweit auf Homezone-Niveau. Nur die Festnetznummer fehlt. Wer aber auf eine günstige Erreichbarkeit wert legt, könnte eine MSN des heimischen ISDN-Anschlusses für 15,5 Cent auf sein Handy umleiten. Geschäftskunden können die Umleitung bei dem E-Plus Group VPN-Tarif sogar für 5 Cent einrichten, da auch Gespräche aus dem Festnetz auf das Handy als gruppenintern gelten.
Grüße,
Andre
Tiscali hat es mit seiner Kundenunfreundlichkeit sogar ins Fernsehen geschafft - in die Rubrik "Vorsicht Kunde" im c`t Magazin:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/04/0207/default.shtml#t1
Ich würde wie gesagt die Finger von Tiscali lassen. Günstig ist nicht gleich gut. Für ein paar Euro mehr, kann man sich sehr viel Ärger ersparen. Natürlich kann es sein, dass man keinen Ärger mit Tiscali hat. Doch sollten die unzähligen Beiträge in Internetforen und die Berichterstattung in den Medien durchaus zu denken geben.
Grüße,
Andre