Die Nummer ist nun auch wieder über eine E-Plus Rufumleitung erreichbar. Ruft man die Nummer hingegen direkt aus dem E-Plus-Netz an, gibt`s ein Besetztzeichen.
Grüße,
Andre
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Nummer ist nun auch wieder über eine E-Plus Rufumleitung erreichbar. Ruft man die Nummer hingegen direkt aus dem E-Plus-Netz an, gibt`s ein Besetztzeichen.
Grüße,
Andre
Nein, die Umleitung auf eine 0800-Nummer kostet definitiv nichts - bei allen deutschen Netzbetreibern. Der Anruf auf einer Handynummer, die auf eine 0800-Nummer weitergeleitet ist, kostet natürlich den normalen Tarif für ein Gespräch in ein Mobilfunknetz.
Man muß doch hier nicht noch mehr Verwirrung schaffen...
Gut, wir haben uns da falsch verstanden. Der Anrufer auf der Handynummer zahlt natürlich.
Ich sprach in meinen letzten Beiträgen von den Kosten, die dem Besitzer des Handys entstehen, wenn er eine Umleitung auf eine 0800-Nummer legt.
Ich weiß leider auch nicht mehr als das, was man im Forum von Teltarif nachlesen kann. Sorry.
Tiscali hat allerdings in diesem Jahr schon mehrfach versucht Rechnungen einzufordern, die schon mehrere Jahre zurücklagen und angeblich nicht abgebucht werden konnten. Entweder hat das Unternehmen eine grottenschlechte Finanzbuchhaltung, oder es handelt sich schlichtweg um Betrug. Man darf gespannt sein.
Grüße,
Andre
Also ich möchte doch noch mal festhalten, dass alle Anrufe und Weiterleitungen aus deutschen Mobilnetzen auf 0800-Nummern kostenlos sind.
Es kann sein, dass der Betreiber einer 0800-Nummer Anrufe aus den Mobilfunknetzen blockiert hat, weil ihm dadurch höhere Kosten entstehen. Das hat aber nichts mit einer Rufumleitung zu tun.
Internationale 00800-Nummern sind dagegen nicht aus allen deutschen Mobilnetzen kostenfrei - das sollte man vorher abklären.
Tiscali verschickt mal wieder dubiose Mahnungen - diesmal für das Jahr 2001. Die Forderungen liegen also schon über zwei Jahre zurück und sind ggf. zum Teil verjährt.
Vielleicht gibt es ja auch hier einen Betroffenen Rechnungsempfänger. Bei Teltarif haben sich schon einige zusammengefunden:
ZitatEine 0800 Nummer direkt anzurufen ist nicht gleich eine Rufweiterleitung auf eine solche Nummer zu schalten !!
Das ist mir neu. In welchen Netzen repektive bei welchen Verträgen wird das so gehandhabt?
Doch zurück zum eigentlichen Thema:
Gerade bei den 0800-Nummern sind viele (kostenlose) Netzansagen dabei - auch ausländische. Man muß die Listen nur durchsuchen, wenn man die Zeit dazu hat ![]()
@ jansen
Das glaube ich ja fast nicht. Eine 0800-Nummer kannst du sogar mit leerer Prepaid-Karte anrufen. Warum sollten die ganzen "Handy-0800-Angebote" sonst so beliebt sein...? ![]()
@ all
Ganz nebenbei gilt auch für 0800-Nummern, dass eine Umleitung auf diese Nummern ohne das Einverständnis des Inhabers verboten ist. Gerade bei Umleitungen aus den Mobilnetzen werden sich die Betreiber freuen. :p
Es gibt aber noch einige 0800-Listen im Internet, auf denen man brauchbare Netzansagen finden kann. Leider sind die meisten Nummern veraltet und nicht mehr erreichbar.
http://home.t-online.de/home/com-com/0800.htm
http://www.click0800.de/
Grüße,
Andre
Hier gibt`s Netzansagen, die allerdings Geld kosten:
http://www.telefonwelt.de/features.htm
Die 0800-Ansagen sind mir da schon lieber... ![]()
Deine Mailbox erreichst du von deinem Handy aus im E-Plus-Netz unter 9911.