-
Zitat
Toll, mit 360,- Euro Grundgebühr rechnet sich das ja auch um paar Cent pro Minute zu sparen........ Mal abgesehen von der fehlenden Netzabdeckung in meinem Bereich........
@ lawrence
Du hast die ganze Zeit von deinem (?) Geschäftshandy ("Verdienstausfall wegen Nichterreichbarkeit" etc.) gesprochen. Privat kannst du mit diesem Vertrag tatsächlich nichts anfangen. Die 360 Euro sind der Gruppengrundpreis für alle Karten im Vertrag, also eine Lösung für Unternehmen (mit durchschnittlich 150 Mobiltelefonen = ~ 2,40 Euro pro SIM-Karte). Und da gibt es kein vergleichbares Angebot in Deutschland.
-
Zitat
wer bietet schon eine Festnetzrufumleitung aufs Geschäftshandy für 6,2 Cent netto pro 30s an?! Niemand ausser VF/Arcor........
Das gibt es auch bei E-Plus. Und sogar günstiger. Der Tarif nennt sich Professional Group VPN inkl. Festnetzanschluß von E-Plus.
-
Sicher, auch das Image eines Netzbetreibers zählt. Und da ist Vodafone mit einer durchgestylten Werbekampagne weit vorn. Mir selbst gefallen die Spots auch. E-Plus hängt im Gegensatz dazu immer noch das Image eines Funkloch-Providers nach. Das die "kleinen" Netzbetreiber mittlerweile die besseren Lösungen - gerade für Geschäftskunden - anbieten, wird anscheinend oft nicht wahrgenommen. Deshalb ist der Titel dieses Threads durchaus berechtigt und ich finde einen Thread wie diesen wirklich amüsant. 
-
Hallo zusammen,
da muß ich mal provokativ in die Runde werfen: Bei den Minutenpreisen kommt Vodafone definitiv nicht mit E-Plus mit. Deshalb können die Kosten kein Argument für Vodafone sein.
Ein Vergleich des ClassicPremium-Tarifs von Vodafone mit dem Professional XL von E-Plus zeigt es: E-Plus ist bei den netzinternen Gesprächen und bei Anrufen ins Festnetz 5 Cent günstiger, bei Anrufen in andere Mobilnetzte sogar 25 Cent. Datenverbindungen über HSCSD kosten bei E-Plus 10 Cent - vergleicht das mal mit euren Konditionen bei Vodafone. Auch beim monatlichen Grundpreis hat E-Plus die Nase vorn: 26 Euro für den Professional XL anstatt 33,20 Euro bei Vodafone.
Auch bei den Rahmenverträgen, die hier anscheinend so viele User haben, hat E-Plus die günstigeren Angebote. Mir ist kein Vodafone-Rahmenvetrag bekannt, der auch nur annähernd die Konditionen von E-Plus erreicht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Der große Vorteil von Vodafone ist allerdings: Das Netz ist so gut wie überall verfügbar. Das erkenne ich als Argument für Vodafone an. Vieles andere in diesem Thread ist nur Schönrederei von Vodafone-Fans und hält keinem Vergleich stand ("weil mir die Farbe rot so gut gefällt").
Grüße,
Andre
-
P.S.:
Gute Nachricht: Bei Cingular sind die Kurzmitteilungen gratis. 
Schlechte Nachricht: Der Preis für ankommende Verbindungen wurde im letzten Beitrag nicht richtig wiedergegeben. In den USA kosten alle ankommenden Verbindeungen auf dem Mobiltelefon Geld (auch für Karten der dortigen Netzbetreiber). Der Preis für den E-Plus-Kunden liegt bei 70 Cent (E-Plus Roamingzuschlag für Nordamerika) + 87 Cent (zusätzlicher Preis für ankommende Verbindungen in den USA von Cingular). Ein angenommenes Telefongespräch kostet also 1,57 Euro pro Minute. Das sollte man vorher wissen.
Grüße,
Andre
-
Du kannst dir in wenigen Minuten unter http://www.rufnummer.de eine 0190-Nummer auf dein Handy weiterleiten. Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte, ob und wenn ja wieviel der Anbieter auszahlt....
Ich habe gut Erfahrungen mit Colt in Frankfurt gemacht. Das ist aber ein Anbieter nur für Geschäftskunden mit entsprechendem Traffic auf der Servicenummer. Zudem mußt du hier eine eigene Servicenummer bei der RegTP beantragen.
Grüße,
Andre
-
Mein Beispiel bezog sich auf E-Plus Service (nicht E-Plus über Talkline). Aber wie gesagt, solche Abrechnungsfehler sind häufig. Meistens fallen sie sogar niemanden auf. 
Grüße,
Andre
-
Technisch ist ein solcher Fehler im Billing System immer möglich. Ähnliche Fälle gab es auch schon bei E-Plus. Kunden bekamen für bestimmte Nummern (versehentlich) nichts berechnet. Hätte damals nicht ein Kunde bei der Hotline nachgefragt, wäre der Fehler wahrscheinlich nie entdeckt worden.
In deinem Fall wird dir aber zu viel berechnet und deshalb würde ich nicht locker lassen. Problematisch ist nur, dass dir der Rechnungsfehler erst sehr spät aufgefallen ist. Für die nächste (falsche) Rechnung solltest du fristgerecht einen Einspruch einlegen und auf jeden Fall den Teil der Rechnung bezahlen, den du anerkennst, um eine Sperrung zu vermeiden. Meiner Meinung nach müßte Talkline, wenn sie ehrlich sind, dir die zuviel berechneten Gespräche zurückerstatten, da der Fehler im Billing System eindeutig nachvollziehbar sein dürfte.
btw: Talkline hatte in der Vergangenheit schon ganz andere "Rechnungsprobleme". Einzelne Rechnungen wurden teilweise über Jahre (!) nicht abgebucht. Später konnten die Kunden nicht mehr nachvollziehen, ob die eingetroffene "Mahnung" berechtigt ist. Ob die Forderungen aus Kulanzgründen zurückgenommen wurden, ist mir nicht bekannt.
Grüße,
Andre
-
E-Plus verlängert sämtliche Verträge zu den alten Konditionen. Im Kundensystem sind noch etliche Tarife enthalten, die es teilweise schon seit Jahren nicht mehr gibt. Wer seinen Vertrag allerdings nicht gekündigt und auch keinen Tarifwechsel vorgenommen hat, kann diese Tarife weiternutzen. Eine Begrenzung ist nicht vorgesehen. Teilweise ist das auch sehr sinnvoll, da die neueren Verträge nicht immer günstiger sein müssen. Nach zwei Jahren ist dann auch ein Upgrade (= subventioniertes Handy bei Vertragsverlängerung) möglich - selbstverständlich ebenfalls ohne Änderung der Konditionen.
Das ist schon seit Jahren praktizierte Geschäftsphilosophie.
Grüße,
Andre
-
Ich war vor wenigen Wochen in New York und habe mit meiner E-Plus-Karte im Netz von Cingular Wireless East (ehemals BellSouth) keine Probleme gehabt (Display-Anzeige: Cingular).
Grüße,
Andre