Beiträge von Andre B.

Zitat

Die ganzen NB Aktionen mit der "kostenlosen" (nur f. den Besitzer der Mobil-Nummer), hat doch einzig u. alleine den Grund, die Leute wieder dazu zu bewegen die Mailbox zu aktivieren, damit mit den zu MB eingehenden Verbindungen wieder Geld gemacht wird!

Sehr scharfsinnig kombiniert. ;) Natürlich ist genau das der Grund für die Aktion.

Es muss sich aber auch kein Kunde gegen seinen Willen anmelden.

Beste Grüße,
    Andre

Wenn es so dringend ist: Lade dir ein weißes Hintergrundbild auf dein Handy, gehe dann auf "Bild ändern" und "Text einfügen". Nun kannst du in der Nokia-Schrift einen kurzen Text schreiben. Theoretisch könnte man sich auf diese Weise mit einer entsprechenden Software (siehe beispielsweise http://www.fontpool.de) den Font selbst am Computer erstellen.

Sollte irgendjemand irgendwann einmal so viel Zeit haben und dieses Vorhaben in die Tat umsetzen, kann er sich nach getaner Arbeit gerne melden... ;)

Beste Grüße,
    Andre

Zitat

Wäre mir das Geld verdammt wichtig, hätte ich mich auch beschwert, aber es lohnt sich nicht für 40 Cent viel Zeit mit der Hotline zu verbringen.

Wenn es niemand reklamiert, kann ein eventueller Fehler auch nicht behoben werden.

Nichts für ungut. Wenn die SMS tatsächlich berechnet wurde, solltest du das Geld auch zurückbekommen - und eine Gutschrift für deine Reklamation erhalten.

Beste Grüße,
    Andre

Zitat

Ich habe die Rechnung nicht gerade da, aber wenn ich mich nicht irre, waren es als "eingehende SMS im Ausland" und 2*0,20. Es waren die einzigen zwei Kurznachrichten, die ich in Österreich bekommen habe.

Das kann nicht sein, da der Empfang von Kurznachrichten in Österreich kostenlos ist.

Sieh noch einmal genau auf der Rechung nach. Da musst du dich geirrt haben. Ansonsten ist die Sache mit einem Anruf auf der 1000 erledigt. Keine Frage.

Beste Grüße,
    Andre

Die Willkommens-SMS-Messages (es können u.U. auch mehrere sein) werden selbstverständlich nicht berechnet. Es handelt sich um eine kostenlose Serviceleistung, bei der dem Kunden mitgeteilt wird, unter welcher Nummer er seine Mailbox abhören kann (in vielen Ländern können E-Pluskunden ihre Mailbox wie gewohnt unter der 9911 abhören) und ob es ggf. eine deutschsprachige Hotline gibt. Bucht sich der Kunde erneut in das Netz ein, wird eine nochmalige Begrüßung mit leicht verändertem Text versendet.

Zudem versenden auch die ausländischen Netzbetreiber eine Willkommens-SMS (mit der indirekten Aufforderung zum telefonieren ;) ). Insgesamt erhält man also bei einem Auslandsaufenthalt einige SMS-Messages.

Beste Grüße,
    Andre

Sieht nicht schlecht aus. Es handelt sich allerdings um das Nokia-Logo-Font. Ich suche das Font, mit dem der Netzbetreibername, die SMS-Messages etc. geschrieben sind.

Beste Grüße,
    Andre

Ich habe leider keinen Link zur Hand. Eine Nachbildung nennt sich "Nokia Standard", eine andere "Nokia Fonts 7" - beide treffen das Original aber nicht im geringsten.

Beste Grüße,
    Andre

Hallo zusammen,

ich suche den Nokia-Font, mit dem auf den Series40-Geräten der Netzbetreibername geschrieben wird. Im Internet kursieren einige fürchterliche Nachbildungen, die dem Original leider nicht sehr ähnlich sind. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
    Andre