Beiträge von Andre B.

Zitat

mir gehts einfach darum die Kotzgrüne Maske herunterzureißen

Wieder ein User, der sich mit aggressiven Beiträgen für die Ignorier-Liste qualifiziert hat. Ein Schloss wäre wohl angebracht.

Beste Grüße,
    Andre

Außer im Dezember 2004 und Januar 2005 (siehe die zahlreichen Beiträge in diesem Thread) hat die SMS Notifikation bei mir stets zuverlässig funktioniert.

Zum Jahreswechsel gab es diverse Probleme, die allerdings gegenwärtig wieder behoben sind.

Beste Grüße,
    Andre

Na, wenn eine Flat - in welcher Form auch immer - nicht die Bezeichnung "Innovation" und "Preis-Transparenz" verdient...

Die zentralen Eckpunkte der Traif-Innovation zur CeBIT sind ja nun auf wundersame Weise bereits fast alle angesprochen worden. Was wird denn von unseren Visionären noch alles erwartet? Eine Flat ohne monatliche Grundgebühr, gültig in allen Prepaid- und Vertragstarifen und am besten noch für alle Fremdnetze? ;) Dann wird die CeBIT natürlich eine Enttäuschung werden.

Beste Grüße,
    Andre

Zitat

Ich denke, dass viele mehr Umsatz generieren würden, aber manch einer läßt sich halt nicht verarschen und über Blenderofferten zu Umsatz bewegen. Sind die Preise transparent und fair, greift man automatisch öfters zum Handy.

Diese These wurde nur bisher nicht bewiesen. Ganz im Gegenteil: Die weit verbreitete Sparmentalität lässt die Handyuser in verschiedenen Tarifen bei verschiedenen Netzbetreibern nur die Rosinen herauspicken. Das ist für den Einzelnen sicherlich eine gute Lösung. Nur: So rechnen sich halt die Angebote nicht für den Netzbetreiber...

Beste Grüße,
    Andre

Zitat

Die Tatsache, dass mir die Preise in D. überteuert vorkommen, heißt ja nun nicht, dass man den Blickwinkel nicht auch mal auf die andere Seite richten kann.

Ah. Diese Position kenne ich bisher nicht von dir. ;)

Brauchst mir wirklich nicht zu erklären, wie und wann sich Tarife für den Netzbetreiber rechnen. Es gibt unheimlich viele Endkunden, die tatsächlich im Monat für ganze 3 Euro Umsatz sorgen. Dieselben Kunden verlangen dann aber eine kostenlose Hotline und noch günstigere Minutenpreise. Wenn alle Handyuser so denken würden, könnte man den Laden auch gleich dicht machen. Das ist wirtschaftlicher Selbstmord.

Deswegen kann ich dir dieses Mal zustimmen. Unrealistische Forderungen - auch wiederholt im Forum vorgetragen - bringen überhaupt nichts. Das schürt unter den Usern nur die Vorstellung, man könnte das mobile Telefonieren problemlos auch für wenige Cent anbieten. Unbestritten: Natürlich wäre es am schönsten, wenn der Mobilfunk zukünftig kostenlos angeboten werden könnte...

Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Schön, wenn auch o2 zur CeBIT neue Tarife auf den Markt bringt.

Beste Grüße,
    Andre