...da muss ich leider wiedersprechen, die Größeren TK-Anlagen (Siemens, Alcatel, Avaya,etc.) beherschen die Übergabe an zwei externe Gesprächspartner nahezu alle, auch in Deutschland.
btkc
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...da muss ich leider wiedersprechen, die Größeren TK-Anlagen (Siemens, Alcatel, Avaya,etc.) beherschen die Übergabe an zwei externe Gesprächspartner nahezu alle, auch in Deutschland.
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Von AGFEO gibt es die AS281, die hat das AIS Modul, mit dem Warteschleifen und individuelle Ansagen eingerichtet werden können. Es können 1 S0 extern, TFE und bis zu 8 analogen Endgeräten angeschlossen werden.
Der Preis für diese TK-Anlage liegt bei ~ 360,-€
Eine weitere Möglichkeit bietet das Intelligente Netz. Die Administration erfolgt über einen Web-Zugriff und es können unter anderem beliebige Ansagen und Wartefelder in den Callflow eingebunden werden.
Voice-2-Mail Boxen sind inklusive, ein zeitgesteuerter Parallelcall bei dem beliebig viele Zielrufnummern gleichzeitig oder auch zeitverzögert angesteuert werden können sowie umfangreiche statistische Auswertungen. Das ganze wird über ein Nutzungsentgelt im Cent-Bereich abgerechnet.
Bei Interesse, einfach mal melden.
btkc.de
Eine vorgeschriebene Zwangstrennung existiert nur bei 0900 Rufnummern (die 0190er-Gasse existiert schon einige Jahre nicht mehr). Hierbei wird die Verbindung durch den Netzbetreiber nach 60 Minuten automatisch getrennt.
Bei Rufnummern der 0180er-Gasse existiert diese gesetzlich vorgegebene Maßnahme nicht.
Was sehr vielen nicht bekannt ist, ist der Umstand, dass Servicerufnummern nicht wie oft behauptet nur der Abzocke von Kunden dienen, sondern darüber sehr viele Routingautomatismen abbildbar sind, die mit einer herkömmlichen Festnetzrufnummer nicht möglich wären. So kann beispielsweise mit einer einzigen Servicerufnummer jeder Anrufer auf Grund seiner eigenen Vorwahl automatisch an einen Unternehmensstandort in seiner Umgebung verbunden werden.
Routings dieser Art können sehr komplex ausfallen und nahezu beliebig viele Entscheidungspunkte beinhalten. Sofern dann im Routing ein "Fehler" existiert, könnte es durchaus vorkommen, dass ein Anrufer z.B. in einer endlosen Warteschleife stecken bleibt.
Das beschriebene Problem ist technisch sehr wohl möglich. Es gibt TK-Anlagen, die unterstützen in Verbindung mit der Rückfragefunktion die Gesprächsübergabe an zwei externe Gesprächsteilnehmer.
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