Beiträge von BernieBrot

    Was das Thema Supermarkt/EC angeht, so ist das seit Anfang des Jahres (seit dem Thema Probleme mit Datum) bei mir auch mehr eine Sache des Zufalls.


    Früher war da ganz klar ein System erkennbar. Unter einer bestimmten Summe mit Unterschrift (egal wie oft ich am Tag in diesem Laden gekauft habe), ab einer bestimmten Summe (Cent genau) ging es nur noch mit PIN.


    Jetzt ist das mehr so eine Lotteriesache. Mal mit PIN, mal mit Unterschrift. Ich kann kein System mehr erkennen. Vielleicht ist ja seit dem Theater Anfang des Jahres wirklich eine Zufallskomponente hinzugekommen.

    Es kann aber auch sein, das Du irgend ein Programm installiert hast, welches da jetzt am Akku nuckelt, weil es z.B. dafür sorgt, dass die CPU immer am Anschlag läuft, etc.


    Ggf. mal ein Backup auf eine Speicherkarte machen, dann einen Hardreset durchführen und schauen, wie lange der Akku dann hält.

    Anixe und HD Material?


    Das ist aber schon lange her. Ich habe da schon seit Monaten keinen HD Film oder HD Serie mehr gesehen, sondern nur noch (teilweise recht schlechtes) hochskaliertes SD Material.


    Und oftmals sieht die SD Variante sogar besser aus, als die HD Variante, weil dort die ganzen Filter, Weichzeichner, etc. nicht so rabiat angewendet werden.


    Als Anixe HD anfing, sah das noch anders aus, aber vermutlich geht denen langsam das Geld aus.


    Da ist übrigens Servus TV weitaus besser. Da laufen zwar nur selten Filme, aber wenn, dann in einer guten bis sehr guten Qualität. Und hier laufen öfters schon mal Konzerte oder Dokus in HD. Wer einen offenen HD Sender auf Astra sucht, der kann sich den ja mal anschauen.

    Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Plus Marketing, Miete, Strom, Versicherungen, Lohnnebenkosten...


    Vom Marketing abgesehen, war das schon mit drin. Bei den Mengen, die da Verarbeitet werden, sind die nackten Materialkosten vermutlich bei 5 Cent.


    Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Und natürlich wollen die Aktionäre was haben - McDonalds ist nicht gemeinnützig.


    Das hatte ich doch schon gesagt gehabt :D

    Wobei die Preise generell für die ganzen Burgerketten mehr als überzogen sind.


    Wenn man mal den reinen Materialwert plus die Arbeit rechnet, dann würde ein Big Mäc vermutlich keinen EURO kosten. Und was zahlt man an der Kasse...?


    So kann man da leider nicht argumentieren. In der Kneipe zahlt man für BonAqua (also frisch gezapftes Leitungswasser mit etwas Kohlensäure versetzt) teilweise auch mehr, als für ein Bier (was dort auch schon teuer ist).


    FastFood ist nun mal ein Luxusartikel. Das man da nicht das bezahlt, was es wirklich wert ist, sollte nicht verwundern.


    Aber die Aktionäre wollen halt auch "gefüttert" werden :D

    Jetzt mal eine ehrliche Frage: Erwartet eigentlich irgend jemand wirklich noch, das in den Privaten etwas gezeigt wird, das zumindest halbwegs das Niveau einer Scheibe Toastbrot (nicht getoastet natürlich :D ) erreicht?


    Wenn jemand zum ersten mal einen Privatsender anschaut, könnte ich die Entrüstung ja noch verstehen; aber diese Sendung reiht sich doch nur in das Gesamtkonzept von dämlichen Castingshows ein.

    Ich habe den Veggieburger (was für ein bescheuerter Name :flop: ) auch mal probiert.


    Na ja, vom damaligen GemüseMac meilenweit entfernt. Aber man kann drauf rum lutschen (so labbrig wie der ist, kann man kauen vergessen). Für den Preis akzeptierbar, aber nichts, wofür ich extra bei MC anhalten würde (für den damaligen GemüseMac bin ich auch schon mal extra hingefahren).


    Wenn ich eine Schulnote geben müsste, dann maximal eine 3- mit Tendenz zur 4.

    Laut SBP Wireless Monitor hat mein HD2 für den Sense Wetterbericht (habe ich immer laufen) im letzten Monat genau 413.1K verbraucht.


    Ich habe bis vor kurzem einen 30MB Tarif gehabt, und nutze schon lange Push Mail per Exchange. Ab und an mal ein paar Webseiten ansurfen, ein paar RSS Feeds, etc. Also nicht Hardcore, sondern eher einfach Nutzer.


    Und ich bin nie über die 30MB heraus gekommen. Und jetzt habe ich für weniger Geld die 200MB Flat von O2 (6,80 EUR). Ich nutze den HD2 jetzt Onlien schon intensiver, habe es aber immer noch nicht geschafft, mal über die 30MB zu kommen. Und das, obwohl ich öfters im OpenMarket schon mal Programme herunter lade.


    Allerdings nutze ich keinen Streaming kram (Youtube, Internetradio, etc.)