Beiträge von BernieBrot

Re: Sinn von UMTS Sticks für Konsumenten

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    Wo seht ihr Sinn und Vorteile dieser Produkte?

Die wenigsten Handys bringen den Datendurchsatz von entsprechenden UMTS Sticks. Dann kann man oftmals während einer aktiven Datenverbindung nicht telefonieren. Ich muß ein extra USB Kabel mit schleppen (Über Bluetooth reicht die Datenrate nicht aus). Ein Handy verbraucht mehr Energie, als ein USB Stick und saugt so schneller den Akku des Notebooks leer. An meinem USB Stick kann ich eine externe Antenne anschliessen, was mir oft schon sehr gute Dienste geleistet hat, etc., etc., pp.

Ich könnte jetzt sicherlich noch 20 weitere Vorteile gegenüber einem Handy nennen, aber das sind mir die wichtigsten.

Re: Re: VoIP = schlechte Telefonqualität

Zitat

Original geschrieben von .me
    Aber: VoIP != Festnetz , auch in der Qualität

Stimmt, generell kann man sagen, das VoIP das Festnetz in Sachen Qualität und Zusatznutzen schon lange überholt hat. Gegenüber VoiP hört sich das Festnetz an, wie alte Schellackplatten gegen eine CD.

Und die meisten in Deutschland telefonieren ja nur noch über VoIP. Zwar ist die "letzte Meile" bis zur Vst noch per Analog/ISDN Technik verbunden, aber danach geht es meistens schon per VoIP weiter.

VoIP hat eine wesentlich bessere Sprachqualität als das Festnetz.

ABER (und ich höre schon einige von euch seit der ersten Zeile von ganz hinten laut schreien :D)...

Was einige Provider mit den SIP Accounts und den Zwangsanschlüssen da machen, kann nur noch einen Witz nennen. Das ist aber kein VoIP Problem, sondern ein Problem der Umsetzung des jeweiligen Providers.

Andererseits bekommt der Kunde, was er bezahlt. Wer halt einen billigen Anschluß will, bekommt auch einen billigen Anschluß mit entsprechenden Konsequenzen.

Und es gibt auch heute schon hochwertige SIP Anschlüsse, die man für einen angemessenen Preis bekommen kann, und dem Festnetz ebenfalls überlegen sind.

Zitat

Original geschrieben von octo32
    die Vorgehensweis mit dem Insolvenz Verwalter klären. Wenn der das unterschreibt bist Du auf der sicheren Seite, denn dann ist er verantwortlich für die ordnungsgemässe Abwicklung

Und wenn dann möglicherweise das Thema Masseunzulänglichkeit ansteht, war es das. Dann kann man zwar Strafanzeige gegen den Insolvenzverwalter stellen, aber Geld und Auto sind erstmal futsch.

Wer auf Risiko steht, kann das sicherlich machen. :D

Re: Re: Re: Re: Sir, ich hätte da noch eine Frage...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    :rolleyes: Weniger rechthaberisch geht es nicht? :flop:

Das hat damit nun wirklich nichts zu tun *kopfschüttel* :flop: :apaul: :confused: :rolleyes:

Aber Du bist auch einer von denen, die der Meinung sind, das Leben geht ohne eBay zu Ende.

Zitat

Meine KK- ode Bank-Daten schmeisse ich nicht in der Gegend herum, sofern es auch anders geht. Paypal kann man oft genug auch ausserhalb von ebay einsetzten.

Klar kann man auch ausserhalb von eBay auf Paypal hereinfallen und Probleme haben. Habe ich ja auch nicht abgestritten. Deshalb sollte man ja generell diesen Blödsinn nicht Einsetzen. Denn als Käufer hat man keinerlei Sicherheit. Da ist man bei einer Kreditkarte noch besser abgesichert.

Tatsache ist, es braucht weder eBay noch Paypal, um am "Globalen Markt" teilzunehmen. Brauchte es früher nicht, braucht es heute nicht, und wird es auch in Zukunft nicht brauchen.

Re: Re: Sir, ich hätte da noch eine Frage...

Zitat

Der Laden ist nicht unseröser als viele andere Firmen auch, hat allerdings eine Monopolstellung.

Quatsch. Einzig die Kunden halten diese Quasimonopol hoch. Alternativen gibt es reichlich. Und es ist die Gier der Leute, die sich lieber veräppeln lassen, anstatt vielleicht auf 2-3 Euro zu verzichten.

Zitat

Warum also? Na mit ebay habe ich einen riesigen, globalen Markt, wo ich in einer Liste Preise vergleichen oder hierzulande nicht verfügbare Produkte finden kann (bestimmte Produkte suche ich meist ohne Ländereinschränkung), und Paypal ermöglicht es mir erst überhaupt, einen Handel mit aller Welt über die Bühne zu bringen, ohne daß ich meine Daten riskiere oder Ewigkeiten auf die

Hmm, seltsam. Genau das mache ich schon seit Jahrzehnten. Schon lange bevor es eBay überhaupt gegeben hat. Komisch aber. Länderbeschränkungen gab es schon vorher nicht mehr. Mit Kreditkarte konnte ich schon immer Weltweit zahlen. Und seit dem es Internet gibt, finde ich sogar global Produkte, die es nicht mal bei eBay gibt.

Das sind doch alles nur vorgeschobene Ausreden.