Beiträge von BernieBrot

Re: Sir, ich hätte da noch eine Frage...

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Warum, um alles in der Welt, kauft oder verkauft ihr denn überhaupt noch etwas in der Bucht? :confused:

Das ist DIE Frage schlechthin, die ich mir bei jedem dieser "Mami, der hat mir mein Förmchen weggenommen"-Jammerthreads (aka eBay hat mich nicht mehr lieb-Threads) auch frage.

Ich nutze diese Platform schon seit langem nicht mehr. Mich darf quasi jeder mal veräppeln oder betrügen. Er sollte nur nicht erwarten, das ich mir das zwei mal gefallen lasse. Daher ist eBay und damit auch Paypal gegessen.

Und ich kann daher aus persönlicher Erfahrung sagen, das Leben geht weiter. Es gibt wirklich ein Leben nach ebay. Und es gibt etliche andere Möglichkeiten seine alten Sachen zu verkaufen, bzw. seinen Kram zu kaufen. Oftmals sogar zu wesentlich günstigeren Preisen. Man mag zwar mal 10,- EUR weniger beim verkaufen bekommen. Zahlt dafür dann aber auch keine 15,- EUR dafür an eBay an Gebühren.

Aber das scheinen ja viele nicht zu kapieren, welche Macht der Kunde eigentlich hat, nur dadurch das er weg bleibt. Wenn ich irgendwo einkaufen gehe, und werde dort schlecht behandelt, dann gehe ich dort halt nicht mehr einkaufen. Ganz simpel!

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Haltbarkeit: das Buch selbst wird, mal vorausgesetzt du kennst dich mit Backups ein bisschen aus, ewig halten. es wird keine Eselsohren, Kaffeeflecken oder Risse bekommen

Spätestens nach 10 Jahren, bzw. der dritten Gerätegeneration wirst Du Dein Backup nur nicht mehr nutzen können, weil es dann wieder neue DRM Formate gibt.

Und warum soll ich alle meine Bücher ständig bei mir haben? Was für ein Unsinn. Ich kann sowieso nur ein Buch zur selben Zeit lesen. Und selbst bei einem Urlaub, schaffe ich vielleicht so 3 Taschenbücher mit jeweils 700-900 Seiten.

Und die passen locker ins Gepäck, und da kann der Koffer auch ruhig mal in die Ecke fliegen, ohne Angst haben zu müssen.

Und wenn sich einer mal versehentlich auf ein Buch setzt, mag ich vielleicht ein Eselsohr drin haben, aber bei so einem eBook Reader war es dann mit dem Display.

Bisher haben die eBook Reader nur Nachteile. Und beim iPad kommt noch ein Riesen Problem dazu. Es hat leider ein für eBook Reader unbrauchbares Farbdisplay. Und leider ist bis heute für ein Farbdisplay eine Hintergrundbeleuchtung unabdingbar.

Und abgesehen von der Energieproblematik, ermüden die Augen dabei sehr schnell. Man kann also nicht sehr lange lesen, ohne Probleme mit den Augen zu bekommen.

Nettes überteuertes Gadget ohne großen Nutzwert. Für Fachzeitschriften und Tageszeiten sicherlich noch brauchbar, aber nicht für diese Preise.

Für Fachbücher meistens unsinnig, da man dann meistens eh ein Notebook bei sich hat. Und für die anderen Bücher gibt es sowieso keinen Ersatz für ein echtes Buch aus Papier.

Einzig für die Raupkopierjunkies, die dann damit angeben können, 5000 eBooks immer dabei zu haben (aber kein einziges bisher lesen konnten aus Zeitmangel - denn schliesslich muß man ja noch mehr Bücher saugen :D ) mag das ja ein witziges Gadget sein.

Wenn es nach Paypal gegangen wäre, hätte ich vermutlich auch nichts wieder bekommen. Das hat erst mit Druck von einem Anwalt funktioniert. Und der machte das auch nicht umsonst.

War also quasi fast ein Nullsummenspiel für mich. Plus die Negative Erfahrung = Nie wieder Paypal.

Vor allem würde ich mich mal nach dem Preis der Mobile Variante eines aktuellen Core2Duo Prozessors umschauen (Aber setze Dich vorher hin :D ).

Danach kommt man von dieser Idee des Nachrüsten recht schnell ab, da oftmals ein neuer Notebook mit diesem neuen Prozessor für das selbe Geld zu bekommen ist, wie der Prozessor alleine.

Ich habe einmal über ein halbes Jahr darauf gewartet, mein Geld von Paypal zurück zu bekommen (Der Verkäufer hat keine Ware geliefert).

Für mich ist das Thema eBay & Paypal gestorben. Paypal ist nur für eines sicher, und zwar für eBay. Ansonsten ist das der letzte Witz. Persönlich kann man da niemand erreichen und per eMail gibt es nur Standard Antworten.

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Und genau deswegen werden sich Geräte wie der iPad auf Dauer durchsetzen. Und nochmals vielen Dank dafür, dass du den lachhaften Vergleich mit eigenen Worten untermauerst. :D

Hmm, so ein iPad hat aber keinerlei Qualitätsvorteil, eine um Längen kürzere Haltbarkeit, und ist zudem vom Handling äußerst unbequem, zumindest im direkten Vergleich.

Von der Robustheit und simplen Benutzung mal ganz abgesehen.

Nach Deiner Definition widersprichst Du Dir jetzt irgendwie :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das so läuft.

Yello kann sich das aber schon vorstellen. Siehe dazu auch die AGB:

Zitat

...
    4. Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Sie verfügen über einen DSL-Anschluss mit zeit- und volumenunabhängiger Flatrate. Diesen darf Yello für die Dauer dieses Vertrags zur kontinuierlichen Datenübertragung kostenlos nutzen. Für die sekundengenaue Nutzung des Informationsangebots müssen Sie außerdem über die im Vertrag genannten Mindestsystemvoraussetzungen verfügen.
    ...

Quelle: http://www.yellostrom.de/impre…17BF49E3A13B820DA9.yel584

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    was ich mir eher vorstellen kann, ist, dass man über powerline direkt (ohne internet) auf die zählerdaten zugreifen kann und wenn der stromanbieter die daten übers internet will, er selbst für den anschluss sorgen muss.

Über Powerline wäre das zwar auch in Richtung Energieversorger möglich, allerdings müssten dann in allen Trafostationen in der nähe der Zähler entsprechende Technik aufgebaut werden. Denn die Reichweite und vor allem die Anzahl der Teilnehmer (wegen der Bandbreite von Powerline) ist begrenzt.

Das wäre fast unbezahlbar, wenn jeder Energieversorger quasi noch "DSL-Anbieter" wird.

Wie die das aber lösen wollen, wo kein Internet ist, würde mich auch interessieren.

Die Frage die sich mir da stellt, was zahlen die mir dafür, das ich denen einen Zugang zum Internet zur Verfügung stelle? :D

Denn die ganzen Teile laufen über den Internetanschluß (Über ein Powernet Modem) des Bewohners. Wenn die glauben, die bekommen den Traffic Umsonst, dann haben die sich geirrt. Aber ich kann da ein unglaubliches Angebot machen, so 2,49 EUR pro angefangene KB. :D

Ich persönlich halte das auch für absoluten Quatsch. Und der Vorteil liegt nur auf Händen der Energieversorger. Demnächst "dürfen" wir dann nur noch Nachts die Wasch- und Spülmaschine einschalten, da das Tagsüber sonst zu teuer wird.

Und bei EM Übertragungen kostet dann der Strom auch mehr, weil ja mehr in der Zeit benötigt wird, etc.

Auf jeden Fall ist eines sicher und garantiert, für uns Verbraucher kann es nur teurer werden.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Theoretisch: Die digitale Kopie des Buches wird nicht schlecht, auch in hundert Jahren nicht. Der Reader ist ja nicht das Buch, schon eher sowas wie das Bücherregal.

Wobei das eigentlich auch nicht wirklich stimmt. Zumindest gibt es bis heute keinen digitialen Datenträger, der eine solche lange Zeitspanne überdauern wird. Zumindest nicht, ohne ständig auf einen neuen Datenträger umzukopieren. Aber das würde quasi ja bei einem Buch einem Neudruck gleichkommen.

Das ist ja mittlerweile sowieso zu einem großen Problem geworden, das es keine passenden Datenträger zur Langzeitarchivierung gibt, bis auf Bücher halt.

Wie lange mag wohl die durchschnittliche Lebensdauer von so einem Teil sein? 5 Jahre, 10 Jahre?

Ich denke mal, man kann von Glück reden, wenn so ein Teil 5 Jahre bei intensiver Benutzung durch hält.

Wenn ich mal so bedenke, das ich Bücher habe, die locker 80 Jahre auf dem Buckel haben, dann ist für mich die Entscheidung ganz klar.

Aber der vielleicht wichtigste Punkt überhaupt: Der "Interpreter" für Bücher hat sich seit Jahrhunderten nicht verändert, und wird es auf lange Zeit auch nicht tun.

In der eBook Ecke gibt es jetzt schon ein halbes Dutzend inkompatibler Formate. Und das wird sicherlich in Zukunft nicht besser werden. Von DRM ganz zu schweigen (Anbieter geht Pleite, eBook Reader kaputt, Transfer auf neuen Reader nicht möglich, das DRM Abfrage nicht mehr machbar da Anbieter dicht gemacht hat).

Macht ja nix, dann kauft man sich halt nochmal die eBooks alle neu :D