hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ich weiß auch nicht, ob es dieses thema schon gab. im moment fehlt mir leider die zeit, alles was O2 betrifft durchzuschauen.
ich bin seit fast 10 jahren kunde bei O2. habe auch mindestens einmal im jahr probleme mit dem verein. eigentlich bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem kundenservice, aber mit der netzanbindung und den preisen. ich habe noch den alten genion vertrag und möchte ihn auch behalten.
nun steht eine vertragsverlängerung bei mir an. ich versuche schon seit wochen diese über die seite von O2 zu verlängern. aber immer kommt da was dazwischen. zu 90% steht der service aus technischen gründen nicht zur verfügung. durch meine arbeitszeiten bin ich sehr oft erst 20uhr zu hause. und da ist das team für die vertragsverlängerung nicht mehr da. am we hänge ich dann bis zu 30min in der warteschleife. also wieder zurück ins internet. ich hatte mir auch ein handy ausgesucht (sony ericsson aino). da dies bis vor einer woche noch nicht verfügbar war, habe ich mich auf die vormerklsite setzen lassen. aber diese liste war reiner beschiss. niemand der sich hat vormerken lassen ist bei o2 dafür hinterlegt, bzw. es steht nichts beiden im system, dass man dieses handy haben möchte.
wo ich das gemacht habe, hätte mich das handy noch 19,99€ gekostet.
seit einer woche hat O2 die konditionen geändert (kein Kunde wurde darauf hingewiesen). mittlerweile ist es so, dass man bei einer vertragsverlängerung mit handy die vollen ladenpreis zahlen muss. dies wird dann monatlich zu einem preis von 10-20€ verrechnet. laut O2 hängt das vom handypreis und dem vertrag ab.
ich habe gestern versucht, nachdem ich endlich jemanden erreicht habe, den vertrag zu verlängern. die "tante" (total unfreundlich) meinte, dass die preise für eine verlängerung mit handy (20€) nur eine aktion war und seit wann bekommt man ein handy für 20€. ich weiß ja nicht, auf welchem planten die wohnt, aber anscheinend hatte die keine ahnung, wie es bisher bei O2 war. sie meinte, dass wäre vor 2 wochen nur eine aktion von o2 gewesen und man hätte alles bei o2 umgestellt.
ich finde das für kunden eine absolute frechheit. ich habe sie gefragt, was sie mir bieten würden, wenn ich kein handy nehme. ein läppisches angebot von 5€ ersparnis auf die monatliche rechnung. als ich sie fragt, ob das ein witz sei, meinste sie, dass sie mir noch 10€/monat im ersten jahr und 12€ im 2. jahr auf die monatliche rechnung anbieten könnte.
ich glaube so langsam echt, dass o2 den knall nicht gehört hat.
kann mir einer von euch sagen, was ich dagegen machen kann? da die frist für die kündigung bereits abgelaufen ist, habe ich durch die umstellung bei o2 und das ich darüber nicht informiert wurde ein außerordentliches kündigungsrecht?
ich möchte ja nicht eingebildet klingen, aber ich glaube, ich habe ein besseres angebot verdient, nach 10 jahren, 2 handyverträgen und o2-dsl. ich blase dem verein jeden monat um die 80 euro in den ar.... und dann kommt sowas bei raus.
bei der letzten vertragsverlängerung vor 2 jahren hat man mich bereits im juli dazu angerufen. aber bis jetzt dort noch nix passiert. laut einem anderen mitarbeiter, steht ein vermerk bei denen, dass sie mich nicht anrufen dürfen. davon habe ich nie etwas gegenüber o2 erwähnt. wie kann das sein, dass man so behandelt wird?! die reagieren bei mir seit jahren auf keine mail. also brauch ich da auch gar nicht erst hinschreiben.
nochmal zusammenfassend:
habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht, durch die umstellung bei o2 und das man jetzt die handys komplett kaufen muss? das kann ich auch im laden und hole mir dazu eine prepaidkarte.
was würdet ihr mir hier ansonsten raten?
da hier auch mitglieder vertreten sind, die einen handyladen haben, kann ich bei euch eine verlängerung machen mit meinem jetzigen o2 genion L vertrag?
es wäre super, wenn mir einer helfen könnte. leider drängt die zeit auch ein bisschen.
vielen dank vorab