Beiträge von gasmann2000

http://translate.google.com/tr…ineness%3D&sl=zh-CN&tl=en

Auf vielen chinesischen Internetseiten kann man gehackte iTunes Accounts kaufen.

Damit lääst sich dann solch ein Betrug begehen: http://www.engadget.com/2010/0…s-trip-to-travel-section/

WIE KOMMEN DIE HACKER / CRACKER / PHISHER an die tausenden itunes Accounts, die zum Verkauf stehen (s.o.)?

Liegt der Fehler bei Apple oder bei der Doofheit der Kunden ("password" als Passwort, usw...)?

Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    1. Kostet das angerufen werden denn immer?

2. Oder gibt es auch bestimmte US-Simkarten, wo angerufen werden kostenlos ist?

3. Aber US-Festnetz ist immer kostenlos, wenn man drangeht oder?

1. Nein, nicht immer. In Amiland aber nach wie vor üblich.
    2. Ja, gibt es. Kostet dann meißt ein paar $$$ Gebühr im Monat.
    3. Normalerweise kostet das rangehen im Festnetz nix, aber in Amiland ist alles möglich, am besten vorher mal nachfragen.

In den USA gibt es keine Nummernkreise die für Handys reserviert sind (z.B. 0171, 0172, etc.), Handynummer sehen genauso aus wie Festnetznummern, also mit Ortsvorwahl. Da jetzt jemand der dich auf dem Handy anruft nicht wissen kann dass er eine Handynummer anruft (es gibt ja keinen Handy Nummernkreis) wälzt man die höheren Kosten auf den Angerufenen ab.

Der US Amerikaner findet das nicht-amerikanische System auch blöd weil er sich sagt, "Ich rufe XY von Zuhause an und soll auf einmal 10mal soviel Zahlen, was kann ich dazu dass er ein Handy benutzt, warum soll ich die hohen Kosten zahlen und nicht er?".

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    Hallo, was willst du mit dem Bild sagen? Soll das verdeutlichen, dass man dazu illegale Software auf den WLAN-Router laden müsste, um die Reichweite noch mehr zu erhöhen?

Die Software (DDWRT zum Beispiel http://www.dd-wrt.com/site/index ) ist nicht illegal. Illegal wäre nur die unzulässige Erhöhung der abgestrahlten Sendeleistung, was damit aber problemlos möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich würd mir da mehr Sorgen um die Stehwelle machen, sprich die reflektierte Leistung. Nicht, das Dir noch der Router durchbrennt und das Teil weil die volle Leistung nötig ist nicht runterregelt, als um irgendwelche Leistungsüberschreitungen.

WLAN Antennen funktionieren genauso wie alle anderen Antennen auch ( http://de.wikipedia.org/wiki/A…echnik#Antennen-Bauformen ), da ist keine Zauberei dabei, sie sind nur recht klein, wegen der geringen Wellenlänge von 300 / 2100 = 0,143m, da hat ein Lambda/4 Strahler bzw. die Seitenlänge einer Quad Antenne nur eine länge von 3,6cm.

Selbstbau-Antennen sind meißt viel besser als kommerzielle Ware, das ist im Amateurfunk genauso.

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft

Die Sendeleistungen müßte (kenne mich da nicht aus) eigentlich in den Standarts (EEE 802.11) festgeschrieben sein bzw sowieso eine feste.

Soweit ich weiß dürfen WLAN Geräte in Deutschland maximal eine Sendeleistung von 100mW EIRP haben.

Mit besseren Antennen und Tuning im Routermenü lässt sich da natürlich noch mehr Sendeleistung rausholen und somit die Reichweite bzw. Empfangsstärke erhöhen, wenn auch nicht legal.

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Als ehemaliger Funkamateuer erinnere ich mich, dass es Wetterlagen gibt, wo die Stratosphäre bestimmte Frequenzen reflektiert.

Du meinst wohl die Ionosphäre. Diese hat aber nur Einfluss auf die Kurzwelle und mitunter auch mal UKW (also 144MHz Amateurfunk beispielsweise) bei Sporadic-E's ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sporadic-E ). Höhere Frequenzen werden von der Ionosphäre gedämpft bzw. gehen direkt weiter ins Weltall und werden nicht mehr reflektiert (siehe Maximum Usable Frequency http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Usable_Frequency ).

Bei Frequenzen über 200Mhz denke ich aber liegt das eher an Inversionswetterlagen, also wenn kalte Luftschichten sich unter warme schieben, dann können auch Mobilfunkfrequenzen reflektiert werden und solche Überreichweiten entstehen. Ein Einbuchen ins Netz ist aber wegen der Laufzeit der Signale nicht möglich.

Re: Akkulaufzeit: E72 & Navigation

Zitat

Original geschrieben von AlBorland
    Moin zusammen,

hat jemand Erfahrungen damit, wie lange das E72 mit aktiver Navigationsanwendung durchhält?

Das längste war bisher eine 6,5 stündige Autofahrt, dannach waren immernoch 2 Balken da, allerdings mit dem E71, das E72 dürfte aber ähnlich lange durchhalten.

CHANGELOG für das E71/E66 Update auf v500.21.009:

Changelog:

- Maps 3.03 Lite which has Free Navigation support
    - Music Player upgrade
    - Quick Office v6.2 which has Office 2007 support
    - Ovi Store upgraded to 1.6.0.18 and Download! Removed
    - Lotus Notes traveler v8.5.1 -> Localization support is present only for 10 languages.

CHANGES AND IMPROVEMENTS:

- Windows Live removed from the memory card
    - Ovi Suite included in Memory card
    - CS Helps baseline upgraded to fix localization issues
    - Start Up settings baseline upgraded
    - Ovi Store Link provided in “Set Up Internet Telephony”
    - Download! removed

GENERAL

- Portuguese Localization issues fixed
    - Functionality improvements in E-mail configuration
    - Qwerty keypad improvements

CALL HANDLING

- Emergency call termination with RSK key corrected
    - Corrected Bluetooth link drop when an outgoing call is made in a carkit

CALENDAR/CLOCK

- Fix for Israel written instead of Jerusalem in World Clock
    - Corrected Argentina names issue in World Clock
    - Corrected localization issues in world clock

BROWSER

- CMCC Java application download corrected
    - Fix provided for accessing a link that has appended space characters

EMAIL

- Fix provided for selecting desired mailbox when multiple mailboxes are configured

QWERTY KEYBOARD

- Key mapping issues fixed

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    In Österreich ist das anders, da kosten bei einigen Betreibern die Berichte so viel wie eine SMS.

Naja, dafür hat man in Österreich zumeist eh 1000-3000 SMS inklusive, da fällt das nicht so ins Gewicht.