modern-banking erzählt auch folgendes: Für getätigte Handelsumsätze erspart man sich die Sollzinsen, wenn nach Zusendung der Kartenabrechnung (wird zum Monatsende versendet) die Umsätze vollständig per Überweisung zurückgezahlt werden. Der Betrag muss bis zum 5. des auf den Abrechnungszeitraum folgenden Monats eingegangen sein.
Die Commerzfinanz hat es mir am Telefon anders erzählt.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt. Wenn jemand das Angebot nutzen will muss er es für sich selbst entscheiden.
Beiträge von saftsack
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Vielleicht war auch nur gemeint, dass man für die Umwandlung der im Laufe des Jahres angesammelten Cashback-Punkte in eine Gutschrift anrufen muss und diese Jahresgutschrift nicht automatisch wie bei der Bonprix erfolgt.
So meinte ich das. Sorry für die etwas missverständliche Formulierung.
Sobald man die Cashback-Punkte als Guthaben auf der Karte zum Bezahlen nutzen will, muss man anrufen.
Wenn ich nun 500 Cashback-Punkte als 5 €-Guthaben auf der Karte haben will und z. B. 10 Minuten mit der Hotline telefonieren muss, bleiben mir als Gewinn ja nur 3,60 € über. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Erfolgt bei der Roller-Karte die Gutschrift nicht auch auf der Rechnung?
Laut deren Schreiben muss man dafür zwingend die Hotline anrufen, um die Cashback-Punkte gutgeschrieben zu kriegen. Eine automatische Gutschrift erfolgt nicht. -
Also da lasse ich das Geld doch lieber auf dem Tagesgeldkonto. Zumal man den Cashback ja auch nur mit Anrufen bei einer 01805-Nummer erhält. (0180-Telefonbuch habe ich nicht ausprobiert und werde ich aufgrund meines Widerrufs auch nicht.) Je nachdem wie lange das dauert, hat man dann den Cashback-Vorteil schon wieder fast vertelefoniert.
-
Roller CashCard
Also ich habe mir aufgrund des Berichts von modern-banking die CashCard bestellt.
Heute hat mich ein Mitarbeiter der Commerzfinanz angerufen, um mir das Ganze nochmal zu erklären, was ja grundsätzlich ganz nett ist.
Allerdings hat er mir erklärt, dass sofort mit Bezahlung mit der CashCard die Zinsen für den gezahlten Betrag anfallen. Ein zinsfreies Zahlungsziel gibt es nicht. Daher ist für mich die Karte absolut nutzlos, da der zu zahlende Zins höher ausfallen dürfte als der durch Cashback zu erzielende Ertrag.
Ich habe daher heute meinen Antrag widerrufen und vorsichtshalber auch gleich nochmal gekündigt. -
Ich habe im Zuge des Austauschs meiner Gebührenfrei Mastercard jetzt auch eine Karte mit Chip erhalten. Meine PIN liegt immer noch im verschlossenen Umschlag und wurde bis jetzt an der Tankstelle nicht verlangt. Ich unterschreibe wie bisher immer den Beleg und damit ist die Angelegenheit erledigt.
-
Hallo,
ich interessiere mich für einen DSL-Anschluss von htp (DSL 8000 Solo). Kann mir hier irgendjemand ein entsprechendes Angebot machen oder mich als Kunde werben?
Gruß
saftsack -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fragger123
Hat jemand die Faxnummer der Bank of Scotland zum Kündigen für mich?Finde es auf deren Seite nicht
Danke!
Soweit mir noch in Erinnerung kann man im Onlinebanking unter Mitteilung kündigen. Ein Fax ist nicht notwendig.
-
DSL
Gibt es auch Sonderkonditionen bei DSL von o2?
-
Hier mal die Angaben von meiner letzten Base-Rechnung:
BASE c/o
E-Plus Service
GmbH & Co. KG
Postfach 60 03 10
D-14403 Potsdam
Telefon 0163 - 1140
Telefax 0331 - 700 89 123