Alles erledigt;habe eine perfekten Stick erhalten auch wenn hier andere Forummitglieder meinen etwas verkaufen zu können,ohne auf sachliche Fragen zu antworten....
Beiträge von Nedla
-
-
Wer gibt einen Stick ab,der mit allen SIMkarten nutzbar ist und einen Außenantennenanschluß besitzt?
Gerne mit der MobilePartner Software! -
Da ich bald in den Niederlanden Urlaub machen werde,würde mich interessieren,ob ich dort mit meinem UMTS-Stick 3715 von Vodafone eine günstige Möglichkeit habe ala Websession hier in Deutschland ins Internet zu kommen.
Freue mich auf hilfreiche Tipps!
PS:Ich meine natürlich nicht die Auslandsoption der deutschen SIM-Karte,sondern eine aus den Niederlanden wegen der Kosten.
-
Ich danke für Eure Mühe!
Inzwischen ist es mir gelungen MWConn zu installieren(jedes neue Programm ist für mich ein kleines Abenteuer
)und ich kann auch das Guthaben direkt ablesen.
Ich hätte nicht gedacht,dass es so einfach ist!Alles nochmals dane ans tolle Forum :top:
-
Hallo Spockie,
da ich ja noch keine SIM von Pro7 habe,muss ich nachfragen.Du sprichst von
"Eingangsseite vor dem Buchen" ist das dann die allgemeine Seite von Vodafone,da ja PRO7 über das Vodafonenetz arbeitet oder meinst du eine eigene Eingangsseite von Pro7 deren Software man mit dem Kauf der Sim-Only erhält.Vielleicht kannst du das noch kurz sagen,denn ich finde sonst niregndwo eine Antwort auf diese Frage und ich möchte schon wissen,ob/wann ich wieder nachladen muss(Die Lösung übers handy ist ja doch recht unbequem) -
Ich habe kein Handy sondern die SIM-Karte im UMTS-Stick......
-
Pro 7 liefert ja auch SIM-only.
Wer kann mir sagen,ob es dann bei PRO 7 ein besonders Programm gibt gibt,mit dem man das Restguthaben auf der Karte auslesen kann,wenn man die SIM-karte mit irgendeinem anderen Stick nutzt oder wie macht ihr das? -
Das klingt prima und ich danke für die ausführliche Anleitung.Obwohl ich nur Computeranwender bin gelang es mir mit etwas Mühe(der Editor wollte erst nicht so wie ich wollte)alles so zu machen,wie es dort steht.
Ich konnte also echt *101# in *100# ändern und speichern.
Zur Sicherheit habe dann das Programm komplett neu gestartet,um zu sehen ob die Änderung wirklich stattgefunden hat und ich konnte sehen:Sie hat stattgefunden!Nun habe ich mit großer Spannung des Stick angeschlossen und eine UMTS-verbindung hergestellt,bin auf GUTHABENABFRAGE gegangen,doch die Enttäuschung war groß:Es passierte nichts,bis auf den Hinweis ZEITSPERRE.
Ich denke ich gebe das Vorhaben doch wohl langsam auf.Dennoch habe ich eine weitere Frage.Gibt es denn von den anderen Anbietern(ich denke mal an eine SIM-Karte von PRO7 oder etwas von T-Mobil oder O2) jeweils auch so ein Programm wie MY VODAFONE,in dem ich dann jeweils beim Betreiberhopping den Guthabenwert ablesen könnte.Dann würde ich einfach den Weg gehen.Sicher weniger elegant,aber ich möchte ja mit dem einen entbrandeten Stick halt mehrere unterschiedliche SIM-karten betreiben können.
-
Du hast recht,natürlich kann ich auch die Software von Vodafone nehmen,um das Guthaben zu sehen.
Es geht mir aber nicht nur um Vodafone,ich möchte gerne bei einem guten Angebot auch einen anderen Provider=andere Simkarte nutzen können.So gesehen ist Vodafone nur ein Beispiel und ich fürchte natürlich wenn es da nicht geht,geht es bei anderen auch nicht.
Gerne nehme ich deinen Tipp an:Aber wie könnte ich denn das Guthaben mit MWconn abfragen,ich weiß es leider nicht. -
Hallo Herold,
an anderer Stelle schrieb ich:
"Nach langen Forenstudium habe ich nun die Mobile Partner Software Version 11.002.03.29.40 von O2 auf dem Rechner."
Das habe ich gemacht,weil ich noch immer die Guthabenabfrage nicht am laufen habe.Du schreibst:
"P.S.: An der "USSD-Sache" bin ich gerade dran."
Hast du inzwischen etwas erreicht?Ich bin leider kein Informatikfachmann,aber vielleicht gibt es eine Lösung,die auch Laien wie ich nachvollziehen kann.Ich bin ja ganz stolz,das ich schon mal das Fenster für Guthabenverwaltung öffnen kann,leider bekomme ich dann aber immer das Zeitüberschreitungszeichen,weil ja *100# nicht beim O2 vorhanden ist.