Beiträge von kachelheinz

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Ich interpretiere das ganze nun so: Hat man das Mobilfunkgerät schon zum verbilligten Preis erhalten und kein Vertrag zustande gekommen ist, ist man dazu verpflichtet den Preisunterschied auszugleichen. (Ist es doch logisch, wenn man das Gerät behalten möchte. Oder?) Die Normalpreise m.E. richten sich in diesem Fall nach o2-Handy-Preise.

Gruß

Hallo telocentro,
    wenn ich auf der O2-Seite richtig recherchiert habe, kostet das XDA Diaond dort ohne Vertrag zur Zeit € 219,-. Obwohl es ja eigentlich gar nicht zu dieser Situation kommen dürfte, da in der Auktion unter "Abwicklungsformalitäten" auch folgendes steht:

Zitat

Nachdem die Freischaltung vom Netzbetreiber erfolgt ist, wird die Simkarte und der XDA Diamond sofort an Sie versendet.

Demnach dürfte man das Handy doch gar nicht erhalten, wenn man abgelehnt wird, oder?

Von den Bewertungen her macht der Verkäufer auf mich aber einen seriösen Eindruck...

Gruß,
    Kachelheinz

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    Niebauer hat wieder neue Angebote
    http://shop.ebay.de/niebauer*d…kw=&_armrs=1&_from=&_ipg=

Hallo,

wie darf ich folgeden Auszug aus den AGB von Niebauer verstehen:

Zitat

(2) Wenn ein Kunde eine Bestellung vornimmt, die ein Mobilfunktelefon (Handy) und einen Mobilfunkvertrag zum Gegenstand hat, und bei der das Handy unter der Bedingung der Bedingung des Abschlusses eines Mobilfunkvertrages zu einem verbilligten Preis verkauft wird,
    ...
    b) schuldet der Kunde der Niebauer GmbH & Co.KG den regulären Kaufpreis des Handys, wenn ein Mobilfunkvertrag wegen unzureichender Bonität des Kunden von einem Mobilfunkbetreiber nicht abgeschlossen wird.

Was ist der "reguläre Kaufpreis"??? :confused:

Unter "Rechtliches" schreibt er jedoch:

Zitat

# Sollte der Fall eintreten, dass der Netzbetreiber Ihren Antrag ablehnt, werden Sie umgehend von uns darüber informiert und Ihr Kauf storniert. # Selbstverständlich entstehen durch die Stornierung für Sie keine Kosten.

Ich bin verwirrt...

Hallo,

wie der Titel verrät, wünsche ich mir zu Weihnachten ein Windows-Handy, mit dem ich günstig im Internet surfen(500 MB/Monat reichen aus!) und mittels einer auf Speicherkarte installierten Navigations-Software navigieren kann. Ich wohne in einer Großstadt, freie Netzwahl sollte somit gegeben sein.

Als grobe Orientierung nenne ich nur als Beispiel mal den "T-Mobile MDA Vario V", der würde mir von den technischen Daten her sehr gut gefallen. Ob mit oder ohne Branding ist mir eigentlich egal, solange es nicht durch das Branding irgendwelche Kostenfallen gibt. Ob da irgendwo auf dem Gerät nun T-Mobile oder O2 steht, ist mir herzlich egal.

Wichtig wäre mir, dass ich bei Überschreitung des Inklusiv-Volumens nur gedrosselt werde. Diese Kostenfallen in Form von 0.xx€/MB sind für mich ein absolutes NoGo!
    Ich möchte die SIM-Karte vom Vertrag definitiv benutzen, allerdings möchte ich erstmal keine speziellen Pakete(Inklusiv-Minuten oder Inklusiv-SMS), sondern selbst entscheiden, wie viele SMS oder Gespräche in welches Netz ich führe. Ich werde aber sicherlich mindestens eine SMS oder ein Gespräch pro Monat führen...

Gibt es eigentlich noch spezielle Angebote für Behinderte? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier schon recht günstige Angebote für Internet-Tarife, wenn man eine Behinderung nachweisen konnte. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich mit einem Internet-Vertrag und einem subventionierten Gerät billiger fahre, als mit einem über Geizhals gekauften vertragsfreien Gerät und einer Prepaid-SIM-Karte und ca. 10 Euro Internetkosten pro Monat, die ich zudem flexibel monatlich buchen kann...

Gibt es eigentlich unterschiede bei der Geschwindigkeit, je nachdem ob ich einen Laufzeit-Vertrag direkt beim Netzbetreiber habe, oder eine Prepaid-Lösung über einen Drittanbieter?

Vielen Dank,
    Kachelheinz