Beiträge von Juli407

    Hallo liebe Forumler!


    Ich nutze aktuell das iPhone 3GS mit VF-Netz.
    Ich liebte mein iPhone innig und das ca. ein 3/4 Jahr. Dann kam dieses fatale Software-Update und ich hatte nur noch mit Abstürzen zu kämpfen.
    Aktuell kämpfe ich immer noch mit Problemen, dass sich Apps erst nach ewiger Zeit öffnen, manchmal einfach Stillstand herrscht usw. Manchmal wird auch einfach 20 min kein Empfang gefunden, obwohl ein anderes Gerät daneben liegt, das mir 4/5 Balken zeigt.
    Das einzige, was wirklich von Anfang an schlecht war: das Akku! Ich muss mit 2 Zusatzakkus rumhantieren, was echt nicht schön ist.


    Da ich grds. auch nicht unbedingt mit VF zufrieden bin, überlege ich auch meinen Anbieter zu wechseln.
    Ich werde mir in der nächsten Woche mal eine O2-Prepaid-SIM holen, um den Empfang auszutesten in den Gebieten, wo ich oft unterwegs bin. Wenn O2 überzeugen kann, wird es wohl ein neuer O2-Vertrag werden.


    Dazu solls dann auch ein neues Handy geben.
    Also für mich ist mein Handy sehr wichtig (wie wohl für so ziemlich jeden).
    Zu meinem Nutzungsverhalten:


    Ich schreibe rund 70-120 Tweets pro Tag (ich liebe Twitter).
    Ich lasse meine Mails so ca. alle 15 Minuten abrufen. Schreibe täglich ca. 2/3 Mails pro Tag.
    Ich telefoniere meist so eine Stunde am Tag.
    Schreibe mal mehr, mal weniger SMS (im Durchschnitt 2-3/Tag)
    Ich spiele gern rum, was ich aber nicht ständig mache.
    Ich fotografiere mal gern ein paar Sachen, vielleicht 1-2 Fotos pro Tag.
    Ich surfe ab und an mal im Internet.
    Schaue 1-2 Mal pro Tag bei Facebook rein.
    Mache mir Notizen im Handy, meist so Sachen, die ich am Abend nicht vergessen darf/will.
    Ich brauche guten Empfang, nutze kein WLAN.



    Ich möchte gern ein Gerät, was sich nicht ständig aufhängt. Eines, das einfach zu bedienen ist.
    Ich möchte nie wieder sowas erleben, wie ich es mit meinem iPhone habe und hatte.


    Nun wären wir also bei den Geräten: Ich hab mir beim MM das Galaxy S angeschaut und muss sagen, dass ich es echt gut fand - was man halt so nach 15 min rumspielen beurteilen kann.


    Das iPhone 4 hatte ich noch nicht in der Hand. Aber möchte ich noch ein iPhone nach dem Ärger? Ich weiß es nicht. Es liegt/lag an der "Kommunikation Apple/VF", ja. Aber hab ich das Problem irgendwann wieder?


    Ein gutes Akku ist mir wichtig, das iPhone 3GS-Akku ist ja ne absolute Lachnummer. Ich habe nichts dagegen, mein Handy jeden Abend (oder über Nacht halt) zu laden. Aber mit meinem iPhone schaffe ich nicht die Hälfte des Tages und muss dann mit Zusatzakkus rumhantieren, was einfach nur wahnsinnig nervig ist.


    Ich habe nun aber z.B. bei CHIP die User-Bewertungen gelesen, die für das Galaxy S zum Teil sehr schlecht ausfallen und von ständigen Hängern berichten.


    Beim iPhone 4 kommen wir wieder zu den Empfangsproblemen... Ich bin Pendler, eine halbe Woche verbringe ich "auf dem Land". Da ist der Empfang eh schon weniger gut...


    Womit wäre ich nun besser dran? Mit einem Galaxy S oder mit einem iPhone 4? Oder vielleicht mit einem HTC?


    Preislich ist es ja eher zweitrangig, weil es ja eh um einen Neuvertrag geht, oder? Ob ich nun 100€ zuzahlen muss oder nicht, ist mir dann eigentlich egal.


    Viele Grüße,
    Julia

    Hallo!


    Ich möchte mir selbst zu Weihnachten ein neues Handy kaufen. Lange habe ich hin und her überlegt und kam jedoch immernoch nicht zu einer Entscheidung.


    Ich hatte das Omnia, was mich leider einfach nur enttäuscht hat. Ich fand die Bedienung total umständlich. Es gab keine gute Möglichkeit zum SMS schreiben. Es hat oft gehangen. Der Empfang und die Akku-Leistung ließen ebenfalls nach kurzer Zeit zu Wünschen übrig. Auch die SMS-Eingangs/Ausgangs-Funktionen fand ich nicht gut. Ich würde denken, ich bin kein WinMob-Typ. Leider schlugen auch alle Versuche das Handy mit meiner Freisprecheinrichtung zu verbinden fehl (VW Premium)
    Anfang Juni holte ich mir dann das E66, weil es einfach auf mich einen soliden, guten Eindruck machte und ich von einem guten Bekannte hörte, dass es super mit der Freisprecheinrichtung funktioniert und alles in allem ein gutes Gerät sei. Die ersten Wochen waren ja auch ganz gut. Doch dann hielt das Akku kaum einen Tag (kein Telefonieren, nur 10-12 SMS, mal nen Kalender-Eintrag eingeben und ab und zu mal "Licht anmachen" um nach der Uhrzeit zu schauen). Das ist leider bis heute so. Das Menü ist manchmal auch ziemlich langsam, auch wenn ich diese Taste benutze wie "Kalender" usw. Außerdem sehen die Fotos echt nicht gut aus-sie wirken künstlich und unscharf. Der Empfang lässt sehr zu wünschen übrig. Ich kann neben meinem Vater stehen, der ein 6500classic hat und auch Vodafone, er hat 3-4Balken Empfang und ich nichts. :-s
    Ich hatte vor diesen beiden Handys ein Nokia N95. Ein erstklassiges Handy - leichte Bedienung, gute Fotos, guter mp3-Player, gut zum Spielen, schönes SMS-Schreib-Gefühl, gute Menü-Struktur. Die Akku-Leistung ließ auch zu Wünschen übrig, war aber immerhin noch etwas besser als bei meinem E66 im Moment. Ich habe es dann bei Vodafone tauschen lassen, weil es halt öfters hing und die Display-Beleuchtung ausgefallen ist usw. Aber ohne dieses Hängen wäre dieses Handy ein Traum gewesen.


    Also, was mein Handy können muss:
    Gute Kamera/Fotos, da ich fast immer meine Kamera vergesse :-s
    Gutes SMS-Schreib-Gefühl, da ich gern SMS schreibe
    Gute Menü-Führung (übersichtlich)
    Guter Empfang
    Spielen
    Akku (naja, das ist ja der Mängel bei fast allen Handys, aber für ein Top-Handy wäre ich auch bereit "öfter zu laden"-also jeden Abend)
    (VW Premium-Freisprechanlagen tauglich, notfalls E66 als "Autohandy" mit 2. SIM)
    Aufgaben/Kalender
    Video-Aufnahme (müssen nicht Stunden sein)
    Schnelle Reaktionen
    Internet/WLAN - also richtige Darstellung der Homepages
    es sollte auch ein bissl schick sein


    Es ist mir eigentlich ziemlich egal, ob es zum Klappen, zum Schieben oder halt ein Barren ist.
    Der Preis spielt eigentlich auch eine untergeordnete Rolle. Für Top-Qualität und hohe Zufriedenheit geb ich auch gern was mehr aus.


    Das N97 habe ich mir bei MediaMarkt mal angeschaut. Ich fand es erstaunlich schnell von den Touchscreen-Reaktionen her (im Vergleich zum Omnia). Auch der "Doppelklick" um was zu öffnen fand ich gut (beim Omnia kam mal öfters mal verkehrt). Es sieht auch schick aus. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich was für mich ist.
    Auch das HTC Hero find ich ganz gut. Ich habe von Bekannten gute Dinge darüber gehört. Habe es heut auch kurz probieren können bei MediaMarkt (hatte aber nicht lange Zeit). Habe längere Fingernägel und es scheint nur mit der Fingerkuppenberührung zu reagieren :-s


    Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu mal eure Meinungen sagen würdet. Würdet ihr mir eher das N97 oder das HTC Hero empfehlen? Vielleicht so eher "Vor und Nachteile" und auch ob ich damit klar kommen würde (da ich ja das Omnia von der Bedienung her gar nicht gut fand).


    Und wie steht es mit dem N97 mini? Ist es empfehlenswerter als das N97?


    Vielen Dank im Voraus,
    Julia