Beiträge von Boris1968

Wie schon geschrieben, zahle mit Überweisung. Dann kommt Rechnungsbetrag 0 Euro, bestätigen, kurze Zeit später kommt eine Begrüßungsmail von Simyo, das die Rechnung bereits durch einen Gutschein bezahlt wurde und Du als neuer Kunde begrüßt wirst und die Karte raus geht und blablabla. Eine e-mail Adresse mußt Du natürlich angeben.

Gruß Boris

Teile im wesentlichen die Meinung von eisi (Vorredner).

Aber mir ist absolut unbekannt, das man ein Fahrzeug anmelden kann, wenn man keine Papiere eines "abgemeldeten" Fahrzeuges hat. Zwei gleichzeitige Anmeldungen für ein Fahrzeug scheidet schon deshalb aus, da Du ja dann theoretisch 2 Fahrzeugscheine und 2 verschiedene Kennzeichen gleichzeitig hast, das ist in Deutschland unmöglich.

Eine Ummeldung durch dich alleine scheidet meiner Meinung aus, wenn der Vorbesitzer die Kennzeichen reservieren will.

Im Moment der Ummeldung kannst nur Du (wenn Du im gleichen Zulassungsbezirk wohnst) die Kennzeichen reservieren bzw. verwenden für das gleiche Fahrzeug, nicht aber der Vorbesitzer. Natürlich kannst Du den Vorbesitzer nach der Ummeldung anrufen und der dann sofort versuchen zu reservieren, aber ich glaube nicht, das das klappt.

Das beste wäre wohl, wenn Verkäufer und Du die entsprechende Stadtverwaltung anrufen, bevor das Fahrzeug abgemeldet wird und dies abklären, da das alles sehr stark von der Laune des Sachbearbeiters abhängt.

Am einfachsten für Dich ist, das der Verkäufer abmeldet (kann dann v e r s u c h e n das Kennzeichen reservieren), Dir die Papiere zukommen läßt, und Du dann neu anmeldest.

Ein Bekannter hat sein Kennzeichen am gleichen Tage auf ein anderes Fahrzeug mitgenommen, also irgendwie geht das schon, der hatte aber gute Beziehungen zur Sachbearbeiterin.

Nach meiner Kenntnis wird aber bei einer Abmeldung das Kennzeichen für einige Monate gesperrt, also ob es gleich wieder für ein a n d e r e s Fahrzeug reserviert werden kann, hängt von der Laune der Zulassungsstelle ab.

Reservieren kann man meines Wissens nur dann Kennzeichen, wenn die freigegeben sind, die Freigabe muß nicht unbedingt gleich nach der Ab- / Ummeldung sein oder wenn man bei einer Abmeldung (eigentlich vorrübergehende Stilllegung) das Fahrzeug mit den gleichen Kennzeichen wieder irgendwann anmelden will. Sobald ein Fahrzeug ohnehin ein anderes Kennzeichen bekommt oder in einem anderen Zulassungsbezirk angemeldet wird, ist eine Reservierung ohne vorherige Freigabe durch das Straßenverkehrsamt nicht möglich.

Gruß Boris

@ Danireu

Hmm.

Ich bin bereits aktiver Simyo Kunde (mit einer regelmäßigen Aufladung von wahnsinnigen 15 Euro im Jahr kurz vor Gültigkeitsablauf, will unbedingt die Nummer behalten). Trotzdem derzeitiger Guthabenstand über 50 Euro, da ich meistens diese Karte von meiner Base Flat aus anrufe. (Karte hat Frau im Handy).

Auf meine Frau läuft ebenfalls noch eine "Wegwerf-Simyo", das Guthaben wurde im letzten Urlaub verheizt, die Karte ist aber noch gültig, mittlerweile aber ohne Guthaben. Abschaltungsandrohung noch nicht erfolgt. Also noch aktiv auf meine Frau registriert.

Habe Angst, wenn ich jetzt noch für jeden von uns nochmal eine Zweitkarte bzw. dann eigentlich Drittkarte bestelle, das die Bestellungen von heute nicht ausgeführt werden.

Wieviel Simyo-Karten darf man denn haben, ich weiß, es gibt einen eigenen Simyo Thread, aber da die Frage sich auf die aktuelle Aktion bezieht, stelle ich die Frage trotzdem hier ein.

Gruß Boris

Mal ne Frage zu juristischen Spitzfindigkeiten:

In § 9 des neuen Staatsvertrages wird unter anderem geregelt,

... dass die GEZ beim Hauseigentümer Auskunft über den Mieter einholen darf, wenn gewisse Daten der GEZ nicht vorliegen. Diese Daten sind Vor- und Nachname, frühere Namen, Geburtstag, Anschrift und Angaben zur Lage der Wohnung, letzte gemeldete Anschrift, Beginn des Mietsverhältnisses, beitragspflichtige Kraftfahrzeuge und mehr.

Zitat Ende.

Ich bin Hauseigentümer, meine Frau hat aber keinen Mietvertrag und auch sonst habe ich keine Flächen vermietet.

Woraus ergibt sich meine Auskunftspflicht, welche "Mieter" in meinem Haus wohnen? Meine Frau und Kinder zahlen ja keine Miete und ich habe denen auch nichts vermietet.

Gruß Boris

Kann nicht mehr sagen, welche das in meinem Fall war. Aber ich habe vor einigen Jahren HP Druckerpatronen bestellt. Da gabe es so eine Cash-Back Aktion. Kassenzettel scannen und im Internet die Erstattung beantragen. Den Cash-Back gab es auf einer Visa-Prepaid-Kreditkarte mit den Daten, die ich bei der Erstattung angegeben habe. Es waren meine richtigen Daten, aber überprüft hat dies keiner (zumindest nicht meines Wissens). Mit dabei stand noch, nach einem halben Jahr wird die Karte gesperrt oder gebührenpflichtig. Habe sofort die ganze Kohle auf der Karte verballert und die Karte in einem Ordner abgeheftet und nie wieder benutzt. Habe ohnehin eine "echte" Visa von einer anderen Bank, habe die nur für die Erstattung somit gebraucht.

Aber so leicht wäre es gewesen, an eine "anonyme Karte" oder zumindest auf eine echte Person, deren Post man abfängt, zu kommen. Ich war ehrlich, aber andere?????????

Achja, meine normale Kreditkarte akzeptiert Guthaben. Wird sogar verzinst und von jedem Cent brav die Kapitalertragssteuer abgezogen. Und am Jahresende wird unaufgefordert eine Bescheinigung fürs Finanzamt geschickt. Zinsen lohnen sich aber in dem Fall nicht, meine kleine Tochter bekommt für weniger mehr auf ihrem Taschengeldgirokonto!

Gruß Boris

Es gibt auch Leute, die geben eine Prepaid-Kreditkarte als Bankverbindung an! Habe neulich etwas an einen e-bay Verkäufer überwiesen und erst bei der Überweisung ist mir das aufgefallen. War aber ein kleiner Betrag und ging gut!

Bei einer e-bay Kleinanzeige (Angebot war zu gut um wahr zu sein, Inserat steht seit Wochen drin) bietet ein VK nur persönliche Abholung eines Festplattenreceivers inkl. einer 1 Jahr freigeschalteten Sky Karte (alle Programme) für 250 Euro an. Er bietet aber nur ein Treffen spät abends am Karlsruher Hauptbahnhof an, zu Hause bei ihm würde wegen fehlendem Strom nicht gehen. Also kein Test möglich. Das Abo hätte er zu Weihnachten von seinem Vater bekommen, daher kann er mir keinen Vertrag zeigen! Auch keine Handynummer, etc.. Gibt sich in e-mails sogar als Polizist aus (und zig Rechtschreibfehler). Das war mir dann zu heiß. Habe daraufhin von einer anderen e-mail Adresse den VK nochmals angeschrieben, und einfach mal nach Versand gefragt. Dies lehnte er ab, bot aber ein Treffen in Frankfurt (ca. 120 km von Karlsruhe) an. Offenbar wollte er keinerlei Daten preisgeben. Dieses Angebot roch schon nach Betrug! Habe das sogar der Polizei in Karlsruhe gemeldet, aber großes Interesse hatten die nicht. Die hatten angeblich nicht einmal einen Internetzugang, um sofort das Inserat zu lesen.

Also immer schön die Augen auf.

Gruß Boris

Ich persönlich habe an diesem Angebot zwar keinerlei Interesse, finde die Idee des Stellenangebots hier aber gar nicht so schlecht. Vieleicht ist der eine oder andere hier im Forum, der aufgrund seiner Interessen hier als Quereisteiger eine Chance bekommen könnte.

Ich bin aber der Meinung, das der TE, wenn er von einem Interessenten eine PN bekommt, dann in dieser alle Daten und Angaben, die bei einem Stellenangebot üblich sind, diesem mitteilt. Bevor der Interessent nähere Angaben zu sich selber macht.

Warum soll man es nicht mal so versuchen.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, über die generelle Seriösität des Stellenangebotes erlaube ich mir kein Urteil.

Aber wenn ein Shopleiter gesucht wird, ist es meines Erachtens entweder eine 1-Mann Filiale oder wirklich nicht ganz so seriös. Oder warum läßt man dann nicht evt. weitere in den Filialen vorhandene Mitarbeiter sich hocharbeiten?

In Zeiten der derzeitigen Arbeitsmarktlage bin ich aber der Meinung, den Thread derzeit offen zu lassen. Vielleicht handelt es sich ja bei dem TE um einen "Zweitaccount", dies sollte man vielleicht mal überprüfen!

Gruß Boris