Beiträge von Boris1968

    Hallo,


    ich habe einen Base online-Tarif, der durch eine Sondervereinbarung eine kostenlose Papierrechnung hat. Problem ist, das es immer nur 3 Monate klappt, dann muß ich mich erneut zigmal beschweren. Will jetzt nicht schon wieder die Hotline anrufen, daher meine Frage:


    Wie lautet die e-mail Adresse von Base bzw. e-plus? Habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden.


    Ich darf mich nicht online einloggen, ich weiß, da kann man auch e-mails versenden, da das System sonst sofort die Sondervereinbarung aus dem Programm wirft. Das hatten wir alles schon mal. Auf der Rechnung steht auch keine e-mail Adresse.


    Hat einer von Euch irgend eine Adresse von einer kompetenten Stelle, nicht die normale Hotline, die kommt mit dem Problem nicht klar!


    Gruß Boris

    Ist halt von Talkline, da gibt es genug Threads. War auch mal aufgrund eines guten Handy-Schubladenvertrages bei denen, solange man das Kleingedruckte beachtet, man braucht wirklich eine Lupe mit 10-facher Vergrößerung und ein Jurastudium, kein Problem. Wenn nicht, in der Regel zahlreiche Optionen, die mitgebucht sind, die man zu entsprechenden Fristen kündigen muß, sonst wird es teuer!


    Gruß Boris

    Hi,


    eben hat meine Tochter mich angerufen, sie hätte ihr 2 Monate altes i-phone 4 S fallen lassen. Offenbar ist das Glas gebrochen, also nix mit Garantie.


    Habe schon in der Bucht nach Reparaturservice geschaut, das Problem ist aber, das wir keine Lust haben, das Gerät einzuschicken, da wir bei so einem Gerät keinem trauen, wir hätten das Gerät natürlich wieder gerne zurück und nach diversen Fernsehberichten sind wir vorsichtig geworden.


    Daher meine Frage: Kennt jemand einen zuverlässigen Shop oder Electronikservice, der nicht zu weit von Heidelberg entfernt ist, der das ganze zu einem einigermaßen günstigen Preis repariert, während wir auf das Gerät warten?


    Obwohl ich gelegentlich mit Elektronik bastele, traue ich mir selber nicht zu, einen Reparatursatz selber einzubauen. Daher suche ich jetzt jemand, der das kann.


    Liege ich richtig, das die komplette Gewährleistung weg ist, wenn ein Nicht-Apple-Shop dies repariert?


    Hoffe ich habe die richtige Rubrik für diese Suche genommen.


    Gruß Boris

    @mailinfo


    Du hast recht, aber was geht die Überwachung den Staat (der Ordnungsdienst wird indirekt von der Gemeindekasse bezahlt) an. Das ist mein Problem mit der Überwachung durch den Gemeindevollzugsdienst. Das REWE das Hausrecht hat steht außer Zweifel und da hat außer den Kunden auch keiner was zu suchen, da ist richtig, aber es geht darum, wer das überwacht!


    Gruß Boris

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD

    Ein weiteres Problem wird für einen privaten Betreiber geben, die Halterdaten zu bekommen, sofern der nicht zahlt. Ist das überhaupt legal möglich?


    Gruß


    HHFD


    Das wäre nicht das Problem, Anzeige wegen Hausfriedensbruch und dann über den Anwalt die Ermittlungsakte anfordern!



    Interessant auch der Einwand von Frank-aus-wedau. Ich kenne bisher nur Fälle, wo ein Parkschein gezogen werden sollte, aber stimmt, Schadensersatz bei Parken für Lau ist wieder was anderes! Man muß halt den Nachweis führen können, das man den Platz nicht länger als erlaubt benutzt hat, bzw. der Anspruchssteller muß beweisen, das man länger stand, immerhin muß der Anspruchssteller den Beweis führen. Aber wie gesagt, alles noch zu neu und Gerichte sind unberechenbar!


    Im Nachbarort gibt es einen Rewe. Der hat einen sehr großen Parkplatz, der von vielen Bahnnutzern offenbar widerrechtlich genutzt wird. Jetzt darf offiziell der Gemeindesvollzugsdienst dort Strafzettel ausstellen, obwohl es eigentlich das Firmengelände von Rewe ist! Stand zumindest so in der Zeitung und es stehen jetzt auch überall Schilder, nur mit Parkscheibe 1 Stunde. Ist aber richtig, auf dem Parkplatz stehen wirklich viele, die da nichts zu suchen haben. Aber warum der Gemeindevollzugsdienst? Und wer bekommt dann eigentlich das Geld? Die Stadt? Ist Privatgelände, warum mischt sich der Staat ein?


    Gruß Boris

    Dieses Thema ist auch unter Fahrlehrern heiß diskutiert. Sind irgendwo Allgemeine Geschäftsbedingungen über eine Vertragsstrafe sichtbar an der Einfahrt aufgehängt? Meistens ist das der Fall, das man diese, zumindest bei genauem Suchen, sieht. Dann wirst Du vermutlich dem Grunde nach in einer Gerichtsverhandlung Pech haben. Über die Höhe der Vertragsstrafe kann man natürlich streiten (auf öffentlichen Plätzen kostet das gerade mal 5 bzw. 10 Euro). 40 Euro in dem Fall dürfte vermutlich eine nach den AGBs des Parkraumbewirtschafters vereinbarte Vertragsstrafe sein, die Du beim Einfahren in den Parkplatz anerkannt hast.


    Wenn Du nachweisen kannst, das keine AGBs sichtbar aufgehängt sind, hast Du gute Chancen.


    Es hat schon seinen Grund, warum die Betreiber Dir das Sonderangebot bei Sofortzahlung machen. Die Rechtslage ist nicht eindeutig. Eine Vertragsstrafe von 40 Euro, wenn im öffentlichen Raum die gleiche "Tat" 10 Euro kostet, ist schon in Richtung Abzockerei!


    Du schreibst, Du warst 5 Minuten nur weg. Wenn Du das beweisen kannst, liegt der Verdacht nahe, das der Betreiber nur auf Dich gewartet hat.


    Für mich ist, wenn die geschilderte Situation wirklich genauso war, Abzocke, aber wie ein Richter das sieht, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt noch keine einschlägigen Urteile. Ich glaube aber kaum, das ein Richter eine Vertragsstrafe in Höhe von 40 Euro (der Bewirtschafter muß das Geld zivilrechtlich einklagen, es ist kein Owi-Verfahren!) zuerkennt. Aber Du weißt ja, auf hoher See und vor deutschen Gerichten bist Du in Gottes Hand!


    Desweiteren ist ungeklärt, ob die auf öffenlichen Plätzen bestehende Halterhaftung bei Parkverstößen auch hier gilt, oder ob der private Betreiber den Fahrer ermitteln muß. Schadensersatzpflichtig nach dem BGB ist der, der den Schaden verursacht hat, dies muß nicht zwangsläufig der Halter sein!


    Diese Thema gibt es eigentlich erst seit etwa 1,5 Jahren, also alles noch zu neu um eindeutige Prognosen abzugeben!


    Gruß Boris

    Ich böser Mensch habe vor Jahren einen "privaten" Handyverkäufer beim Finanzamt und der Staatsanwaltschaft angezeigt. Er hatte mit einer Rechnung mit Mehrwertsteuer auf meinen Namen und Datum des Kaufes von einem Shop ausgestellt, in der Bucht geworben, und dies auf Nachfrage von mir auch ausdrücklich bestätigt, die Rechnung war auch dabei, aber nur über einen Euro und nicht über den ganzen Kaufpreis. Die Sendung und Rechnung kam von einem Mobilcom Shop. Der Verkäufer war, wie sich später rausstellte, ein Azubi des Handyshops, der laut Aussage seines Chefs nur die "Logistik" und Versandaufkleber des Shops genutzt hatte, da der Shop Sonderkonditionen beim Porto hätte. Auch hatte der Chef die Rechnung auf meine Firma ausgestellt. Ein möglicher Betrug wurde von der Staatsanwaltschaft verneint, da seitens des privaten Verkäufers nicht der erforderliche Vermögenszuwachs eingetreten ist, für den war ja brutto gleich netto. Der Chef hatte zwar die Rechnung ausgestellt und verschickt, aber den 1 Euro offenbar ordnungsgemäß verbucht. Die komplette Zahlung von mir ging an seinen privaten Mitarbeiter, der gleich 10 mal das gleiche Modell und auch noch andere nagelneue, "im Angebot" hatte. Es hat sich keiner für den Vorfall weiter interessiert, den Verlust der Mehrwersteuer, die ich ja dann nicht mehr abziehen konnte, hat aber der Verkäufer zuzüglich Bearbeitungsgebühren nach der Anzeige relativ schnell erstattet.


    Damit keine Missverständisse über mich entstehen: Ich habe das ganze erst angezeigt, als der Inhaber des Mobilcom Shops trotz seiner Unterschrift auf der Rechnung und eindeutiger Versandaufkleber mir über seinen Anwalt mitteilen ließ, ich solle ihn in Ruhe lassen, sonst zeigt er mich wegen Verleumdung an, er hätte mit der ganzen Sache nichts zu tun!


    War jetzt zwar nicht zum Thread, aber zu den letzten Anmerkungen meiner Vorredner.


    Zurück zum Thema. Seit 19 Uhr ist Sky Welt Extra wieder offen bei mir und auch die 4 HD Kanäle aus dem Sky Welt Programm. Die anderen HD Programme hatte ich ja ohnehin gekündigt. Also habe ich jetzt genau das, was Sky mir ursprünglich vertraglich zugesichert hatte, warum nicht gleich so?


    Gruß Boris