Beiträge von Boris1968

    Update:


    Nach einem Fax von gestern und einer vor 3 Stunden verschickte e-mail an das Büro Sullivan kam eben ein Rückruf:


    Rechtsanspruch habe ich keinen, aber Sky hätte mir dies fälschlicherweise im Vertrag zugesagt. Bei allen künftigen "Gutscheineinlösungen" achtet Sky auf eine richtige Formulierung. Aus Kulanz werde man mir über eine spezielle IT Abteilung, die normale Hotline könne dies in der Tat technisch nicht, Sky Welt Extra wieder freischalten bis zum Ende der Laufzeit, aber es könne bis zu 2 Tagen dauern, da dies keine normale Freischaltung wäre.


    Ich habe ferner gefragt, wie das mit den zeitweisen 2-1 Aktion aussehe, Sky Welt und 1 Premiumpaket. Auch bei dieser Kombination würde kein Welt-Extra künftig mehr freischgeschaltet werden, da es Welt-Extra nur dann gibt, wenn ein kostenpflichtiges Premiumpaket gebucht wird. Und das wäre bei der 2-1 Aktion für Euro 16,90 nicht der Fall, da das Premiumpaket ja umsonst wäre.


    Auch die Buchung des HD Paketes alleine reicht nicht aus, um Welt Extra zu erhalten.


    Laut Sky könne man beliebige viele Gutscheine und Codes für Aktionen in der Bucht kaufen, ob diese tatsächlich wie beworben eingelöst werden, ist ein anderes Problem. Da aber mein Vertrag offensichtlich falsch formuliert wurde, will Sky sich offenbar daran halten, auch wenn ich laut dem aktivierten Gutschein keinen Anspruch hätte.


    Telefonkosten werden wie beantragt erstattet, eine Auszahlung kann aber erst im Mai stattfinden, dem Kundenkonto würde dies sofort gutgeschrieben.


    So, ich warte jetzt mal 2 Tage, ob die Freischaltung dann wieder da ist. Wenn Welt Extra dann wieder frei ist, soll es mir recht sein.


    An alle "Gutscheininteressenten". Der gleiche Gutschein wird auch heute noch zu Preisen zwischen 69 und 90 Euro in der Bucht angeboten, aber mittlerweile gibt es dafür laut Sky nur noch 3 Monate HD und Welt, und danach angeblich nichts mehr. Sky handhabt dies offenbar jetzt anders, egal wie der Händler das bewirbt.


    Deckt sich auch mit der Aussage der Hotline vor ein paar Tagen, das seit ca. 3 Wochen mein Problem bekannt wäre. Offenbar wurde da angefangen, Gutscheine "anders" zu verrechnen.


    Muß aber auch eingestehen, das die alten Premiere Gutscheine 3 Jahre nach der Übernahme durch Sky (2008) nach dem BGB in der Regel ungültig werden. Demnach ist die Einlösung aller Gutscheine aus der Premiere Zeit seit dem 1.1.2012 reine Kulanz. In meinem Falle wurde aber der Gutschein über den Händler am 27.12.2011 aktiviert, also innerhalb der Verjährungsfrist, also habe ich einen gültigen Vertrag. Wenn ich nochmals so einen Gutschein (oder wie der Händler es nannte: Prepaidabo) erwerben würde, wäre ich zu 100 % auf Kulanz von Sky angewiesen. Hatte mir noch überlegt, einen weiteren Gutschein zu erwerben, aber selbst 69 Euro für 3 Monate HD und Welt (ohne Extra) sind uninteressant. Will hier aber keinesfalls Angebote der Händler in der Bucht madig machen, aber wenn überhaupt, nehmt einen Händler, der den Gutschein für Euch aktiviert. Selbst diese Gutscheine zu aktivieren, scheint derzeit unmöglich zu werden.



    Gruß Boris

    HD Option ist gekündigt und mittlerweile abgeschaltet. Das ist ja das Problem, seit dem fehlen auch alle Sky-Welt Extra Kanäle!


    Habe gerade mal in der Bucht geschaut. Mein Händler bietet heute diesen Gutschein nicht mehr an, hatte aber bis vor 2 Tagen den gleichen angeboten, jedoch mit verändertem Text.


    3 weitere Verkäufer bieten mittlerweile alle nicht mehr das Welt Extra mit an, einer schreibt, es könne aufgrund eines Systemfehlers bei Sky derzeit keine Freischaltung garantiert werden. Ein anderer weist darauf hin, das dies nur mit einem Premium Paket geht.


    Offenbar gabe es diese Probleme öfters, nur bei mir, wie gesagt, steht es im Vertrag!


    Warte jetzt mal die Resonanz auf mein Fax ab, ich habe dies zwar an die Geschäftsleitung (pauschal) adressiert, aber nach Hamburg und nicht nach Unterföhring geschickt.


    Das Problem wird auch sein, obwohl ich im Recht bin, der minimale Streitwert, wie soll ich den Wert des Aboteiles von Sky Welt Extra für 9 Monate beziffern. So kleine Sachen macht kein Anwalt und jeder Richter regt sich auf, wenn er wegen ein paar Euro bemüht wird!


    Ist nicht mein erstes Problem mit dem Laden, letztes Jahr haben wir telefonisch was vereinbahrt, der zugesandte Vertrag war anders, die Aufzeichnungen des Gesprächs waren angeblich nicht mehr vorhanden! Ergebnis: Vertrag storniert, Ursache war, das mit ein Top Angebot mit meiner alten S 02 Karte zugesichert wurde, war aber technisch nicht so möglich. War mir eigentlich klar, aber die Hotline wußte es ja angeblich besser! Leider habe ich das Telefonat nicht mitgeschnitten. Aus diesem Grunde habe ich diesmal das Abo auch auf meine Frau gemacht!


    Gruß Boris

    @ benjamin:


    War vermutlich die gleiche Art von Gutschein wie bei Dir. Nur die ersten 3 Monate war noch HD mit dabei.


    Im Vertrag steht: Sky Welt extra inklusive


    Und unter sonstiges: Sie empfangen Sky Welt extra, .......



    Das steht im Orginal Sky Vertrag! Laut Sky wäre dies jetzt (nach 3 Monaten) ein Versehen, das Problem wäre bekannt, die verstehen nicht, warum mir überhaupt noch so ein Vertrag geschickt wurde. Wenn ich was will, soll ich vor Gericht klagen, die können technisch nichts machen!


    Nirgendwo im Vertrag steht, das das nur mit einem Premium Paket funktioniert, es war ja auch die ersten 3 Monate keins gebucht!


    Der Sky Händler hat mir eine mit Sky Welt, Sky Welt extra und HD aktivierte Karte geschickt, kurze Zeit später kam der Vertrag mit Sky. Die Kündigung von Sky HD hatte der Händler bereits geschrieben und der Karte beigefügt, ich habe die dann fristgerecht abgeschickt!



    Gruß Boris

    Hi Fans,


    folgende Situation:


    Vertrag mit Sky am 29.12.2011 abgeschlossen (ja, über die Bucht einen alten Gutschein gekauft und über den verkaufenden Händler aktiviert).


    Vertragsbestandteil:
    Sky Welt Eur 16,90
    Sky Welt Extra inklusive
    HD Kanäle Eur 10,00


    Wenn ich aber innerhalb der 3 Monate die HD Kanäle kündige, keine weiteren Kosten, da es ja quasi Prepaid war. Der Händler fügte auch gleich eine entsprechende vorbereitete Kündigung bei, die ich auch fristgerecht abgeschickt habe.


    Aber außer den gekündigten HD Kanälen wurden auch alle Sky-welt extra Kanäle, obwohl die explizit im Vertrag stehen, abgeschaltet.


    Argumentation Sky: Ohne ein Premium Paket technisch nicht möglich, das Problem wäre bekannt, man verstehe aber nicht, warum mir die Kanäle vertraglich zugesichert wurden, ich solle dagegen klagen. Die vertragliche Zusicherung wäre ein Fehler gewesen.


    Argumentation von mir: Steht im Vertrag, es ging ja technisch auch, solange die HD Kanäle frei waren, und die HD Kanäle werden von Sky ja auch nicht als Premium Paket angeboten. Außerdem habe ich eine freigeschaltete Karte vom Händler bekommen, wie die das intern abrechnen, ist nicht mein Problem, ich habe meine Leistung durch Bezahlung des Gutscheins, den ich nie besessen habe, ja erbracht. Für mich interessiert ausschließlich, was in meinem Vertrag steht.


    Gibt es weitere Betroffene hier, diese alten Gutscheine wurden ja kurz von Ende 2011 massenhaft aufgrund Gerüchte, die werden ungültig, von zahlreichen Händlern und Privatpersonen angeboten? Die Gutscheine werden heute noch in der Bucht angeboten.


    Was meint Ihr zu dem ganzen? Kann Sky jetzt einfach sagen, die vertragliche Zusicherung wäre ein Fehler gewesen? Verträge sind doch auch für Sky verbindlich. Weder Sky noch ich haben bisher den Vertrag angefochten, ich habe denen gerade ein Fax geschickt, und Sky zur Wiederherstellung der vertraglichen Leistung aufgefordert und damit juristisch in Verzug gesetzt, telefonisch haben die bereits alles abgeleht, es sei denn, ich buche noch für 16,90 Euro ein weiteres Paket und der Vertrag beginnt von neuem.


    Gruß Boris

    Jetzt nicht falsch verstehen, aber:


    Warum schreibt der TE der Klinik nicht einfach den Sachverhalt, eine seriöse Klinik sollte eigentlich an "Langzeitfolgen" Interesse haben.


    Man müßte nur den richtigen in der Hierachie der Zuständigkeit anschreiben und dieser müßte auch Interesse haben.


    Ich persönlich halte dieses Thema für sehr interessant.


    Gruß Boris

    Hallo,


    habe zwar die Suchmaschine bemüht, aber nichts passendes gefunden.


    Ich habe seit einiger Zeit ein China Handy mit 4 Sim Karten (No Name bzw. Fashinon C 8). Die Software ist eigentlich Standard (so wie Hyundai MB 125). Ich finde jedoch nirgends im Menü einen Punkt, wo man eine Rufnummerunterdrückung einstellen kann. Weder bei Anrufeinstellung noch bei erweiterte Einstellungen kann ich etwas finden. Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht, das Menü ist aber sehr verständlich auf Deutsch. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?



    Es handelt sich um das von mir in einem anderen Thread beschriebene Handy:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=508037


    Gruß Boris

    Zitat

    Original geschrieben von Bass 305


    Die Warnung kam übrigens per Mail. Sehr bedenktlich, da ich z.B. diese Mailadressen gar nicht mehr nachschaue. Netzclub geht doch nichts meine offizielle Mailadresse an.


    Hast Du keine Weiterleitung Deiner e-mails auf die Haupt e-mail Adresse aktiviert? Bei web.de geht das relativ einfach, kann mir nicht vorstellen, das das woanders anders ist.


    Gruß Boris

    In Hessen wird dies seit etwa einem Jahr deswegen ganz anders gehandhabt. Mußte ich schmerzlich beim Eintrag von Alufelgen erfahren.


    1. Man fährt zum TÜV (normale Gebühren ca. 50 Euro)
    2. Man schickt eine Kopie der Fahrzeugpapiere und des TÜV Gutachtens nach Marburg (ca. 30 Euro), die schauen sich die Papiere an, ob die Eintragung plausibel sind und falls ja, wird eine komplette neue Einzelbetriebserlaubnis erteilt.
    3. Man geht zur Zulassungsstelle und muß beten, das das Fahrzeug nicht umgetypt / ausgenullt wird (damit wären alle bisher erteilten ABE Scheine ungültig). Haben die bei mir ursprünglich versucht, die Sachbearbeiterin hatte keine Ahnung, erst nach massiven Protesten war mein Auto wieder ein Citroen Jumpy, kurzzeitig war es nur noch ein Citroen ohne nähere Kennzeichnung!


    Dieses Vorgehen soll zur Zentralisierung von TÜV Gutachten und zur Überprüfung der Gutachter dienen. Also nix mehr mit dem 300-er Reifen auf der Harley über Beziehungen!


    Gruß Boris