Beiträge von Boris1968

1. Derzeit gibt es zwar einen Punkt, aber nach der Punktereform (geplant) gibt es keinen mehr.

2. Liegen zwischen "Tattag" und Datum des Anhöhrungsbogen mehr als 2 Wochen, vergesst das angedrohte Fahrtenbuch. Ab 2 Wochen darf man nach einschlägiger Rechtsprechung "Erinnerungslücken über den 'Fahrer" haben.

3. Ist kein Halterverstoß, da es nicht die Zulassung betrifft, es haftet nur der Fahrer, da ja keiner diesen gezwungen hat, in eine Umweltzone reinzufahren.

4. Für die Verfahrenskosten haftet der Halter nicht, nur der ggfs. ermittelte Fahrer. Ist nämlich kein Parkverstoß, nur bei so einem Verstoß kann der Halter für die Kosten bei einem nicht ermittelten Fahrer haften.

5. Mittlerweile ist es egal, ob das Fahrzeug in die Umweltzone geschleppt oder gefahren wurde. Sobald es zugelassen ist, befindet es sich in der Zone, also liegt eine Owi vor. War bis vor kurzem noch nicht so, wurde aber meines Wissens kürzlich geändert.

6. Ich würde den Anhöhrungsbogen gar nicht beantworten (wenn ich nicht weiß, wer in der Family das war) und versuchen, in die 3-Monats Verjährungsfrist bei Owis kommen. Soll aber hier keine Aufforderung zu illegalem Handeln sein, ist nur meine private Meinung. Erst wenn ein Richter Dich vorlädt, mußt Du aussagen oder mitteilen, das Du Dich auf Dein Zeugnisverweigerungsrecht berufst. Vorladungen der Polizei / Ordnungamt mußt Du in diesem Falle nicht nachkommen. Ob der Richter Dich innerhalb der Verjährungsfrist (3 Monate) vorlädt, glaube ich kaum, Dir gegenüber ist die Verjährung aber unterbrochen. Wenn Du Dir aber sicher bist, das die Dir nichts beweisen können (Fahrerfoto vorhanden?), müßtest Du gute Chancen haben.

Gruß Boris

Also ich habe ein Samsung Duo 980. Mit Touchscreen (natürlich schon mal auf Garantie getauscht) und Dual Sim als Haupthandy, aber halt etwas teuerer in der Anschaffung. Bin damit sehr zufrieden und auch ausreichende Akkukapazität. Habe ebenfalls Hyundai MB 125, ist von der Akkulaufzeit auch o.k., aber hier muß man aufpassen, wo man welche Karte reinmacht. Ich habe 0 2 auf Sim 1 und D 2 auf Sim 2, da hält der Akku ausreichend. Hier im Forum haben schon viele geschrieben, das eine D-Netz Karte auf Sim 1 schnell den Akku leerzieht. Habe auch noch ein Polaroid-Dual Sim Touchscreen, ebenfalls einige Tage stand-by Zeit. Hatte früher auch mal ein Samsung 780 Dual Sim. Bei allen aufgeführten Handys ist normalerweise die Akkulaufzeit o.k., auch ist die Verarbeitung einwandfrei.

Nun habe ich die Steigerung: Ein Handy mit 4 Sim Karten gleichzeitig. Aus Asien in der Bucht gekauft, Handy ist eigentlich o.k., nur am Akkuproblem arbeite ich noch. Stand by ca. 1,5 Tage, Dauertelefonat nach ca. 45 min Ende Akku. Klar, wenn man 4 Empfangsteile gleichzeitig hat, zieht das Saft. Experimentiere jetzt gerade mit dem Hyundai MB 125 Akku (der passt) und einem Nokia BL 5 Akku. Wenn man für dieses China Handy das Akkuproblem in den Griff bekommt, werde ich dieses als Zweithandy mit 4 Sim Karten nutzen.

Habe seit Jahren Dual Sim Geräte, früher für gettings-Karten, heute für netzclub oder irgendwelche kostenlosen Prepaid-Karten. Außerdem muß keine Telefonnummer mehr portiert werden, die ist auf einer blau-Prepaid. Also kann man auf Top Angebote schneller reagieren, da man unabhängig von Portierungsfristen ist.

Kommt halt darauf an, was Du mit dem Handy willst. Als Haupthandy nutzen oder nur Karten verwalten. Wenn Du nicht gerade ein Billig-Asia-Gerät kaufst, dürften alle von Dir aufgeführten Geräte ausreichen. Das billigste dürfte das Hyundai sein, dies langt zum normalen telefonieren allemal.

Über Nokia kann ich nichts sagen, habe damit keine Dual-Sim Erfahrung.

An den TE: Die von Dir genannten Preise in Verbindung mit der Congstar Prepaid erscheinen mir sehr, sehr günstig. Pass auf, ob es nicht verstecktes Postpaid oder Pyseudo-Prepaid ist. Kann hier aber nur spekulieren! Vermutlich Prepaidkarte mit Bankverbindung, also Augen auf! Zumal dies mit Sicherheit keine Orginal Congstar Packs, sondern vom Händler zusammengestellte sind! Die Netzbetreiber oder Prepaidprovider haben überhaupt kein Interesse am Vertrieb dieser Geräte, daher haben sich die Markenhersteller auch solange zurückgehalten, diese Geräte in Deutschland auf den Markt zu bringen. Mein Samsung kam von einem deutschen Händler, der auch hier im Forum vertreten ist, war ein Importgerät aus Polen, die Garantie läuft aber ganz normal über Samsung Deutschland. War auch bei der Touchscreenreparatur problemlos.

Nokia hat auch erst kürzlich die Dual-Sim Handy in Deutschland offiziel vertrieben.

Gruß Boris

Leute, ich verstehe Euch nicht.

Jeder weiß, das Talkline Nerven kostet. Aber wenn ein Händler hier ein Angebot macht, braucht Ihr hier das nicht auseinanderzunehmen.

Wie mein Vorredner sagte: Keiner muß es annehmen.

Wenn immer nur dumme Kommentare kommen, braucht sich auch keiner zu wundern, wenn keine "Kostnix" Angebote mehr kommen.

Zur Info: Ich habe in keinster Weise was mit dem Händler zu tun und werde auch das Angebot nicht annehmen, da es mir nicht zusagt.

Aber ich möcht nur daran erinnern, das es hier im Forum auch einen Thread gibt, wo sich die Leute beschweren, das es kaum mehr Kostnix Angebote gibt, und dann kommt mal eins, und dann kommen nur dumme Kommentare!

Gruß Boris

Ist zwar Pfennigfuchserei, aber war der Strom 2009 nicht billiger und jetzt solltst Du den aktuellen Strompreis für 2011 für Verbrauch im Jahr 2009 zahlen?

Interessant das das der Entega passierte (hatte die früher auch mal), die kamen wie sie wollten zum Ablesen, manchmal wurden Karten von einem Rechenzentrum verschickt, die ich ausgefüllt zurückgeschickt hatte und die dann zurückkamen mit dem Vermerk "Adresse unbekannt". Die Adresse war wohlgemerkt vorher auf die Antwortkarte gedruckt. Ein Anruf von mir führte zu einer Überprüfung und einer Entschuldigung der Entega, offenbar waren zahlreiche Karten mit nicht mehr aktuellem Rechenzentrum verschickt worden!

Jetzt bin ich woanders, jetzt kommt wieder jährlich ein Mitarbeiter des Grundversorgers HSE (Entega) vorbei, da denen ja der Zähler gehört, das war bei mir als ehemaliger Entega Kunde nicht so regelmäßig.

Trotzdem danke für die Auflösung, macht leider nicht jeder TE.

Gruß Boris

@ NokiaPort.de

Danke für den Link! Artikel zwar nicht mehr lieferbar, aber der alternativ vom VK angebotene Ersatzartikel sieht auch gut aus. Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suche. Werde mir irgendetwas in der Art bestellen, ich wußte gar nicht, das es sowas mit verstellbaren Polen gibt.

Derzeitiger Favoriten: entweder pearl
    oder Braun 1 for All

Gruß Boris

Hi Fans,

habe mal eine Frage:

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Handyakku (z.B. Nokia BL 5) zu laden, wenn dieser nicht im Handy ist. Hintergrund ist ein China Handy, welches ich mit diesem Akku nachrüsten will. Da durch die 4 Sim Karten sehr viel Saft vom Akku gezogen wird, will ich mir 1-2 aufgeladene Akkus in Reserve zulegen.

Aber gibt es irgendein Ladegerät oder irgendwas in der Art, damit ich die Akkus in ausgebautem Zustand laden kann?

Oder vielleicht so ein Teil, wie bei meinem Samsung 980 dabei war, da legt man den Akku rein und schließt das Ladekabel an. Funktioniert unabhängig vom Handy.

Es muß auf jeden Fall der Akku BL 5 von Nokia bzw. baugleich reinpassen.

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Boris

Es kommen in jedem Fall mal 19 % Mehrwertsteuer drauf. Außerdem ist für mich nicht klar ersichtlich, ob es ein orginal O 2 Vertrag oder ein Provider ist. Dies geht nicht klar aus dem Angebot hervor. Die Auszahlung wird vermutlich brutto sein.

Nach den bisherigen Bewertungen scheinen aber die bisherigen Käufer zufrieden.

Aber auch mir Mehrwertsteuer immer noch ein gutes Angebot, man müßte halt mehr über das Kleingedruckte wissen.

Gruß Boris

s-elch

Dann war der Mitarbeiter der Base-Hotline, mit dem ich vor ca. 2008 telefoniert habe, entweder ein "Unwissender" oder ein "Lügner".

Es ging um die Portierung einer Telefonnummer von einem gekündigten Base Vertrag in einen anderen neuen Base Vertrag (erheblich bessere Konditionen). Er erklärte mir (habe damals einen GK Vertrag gehabt), normalerweise kann man nicht innerhalb des gleichen Anbieters portieren. Er könnte in meinem speziellen Fall aber die Telefonnummer für einige Minuten zu Simyo portieren (diesen Service könne nur e-plus anbieten) und nach ein paar Minuten zu meinem anderen Base Vertrag. Schließlich gehöre Simyo zu E-Plus. Blau wäre aus der Sicht von e-plus ebenfalls ein anderer Anbieter (genau wie eigentlich Simyo), aber über blau könne er dies nicht machen, da Blau eigentlich Mitbewerb wäre, Simyo dagegen offenbar nicht.

Sinngemäß: Bei Simyo kann er alles machen, bei Blau dagegen nicht!

Letztendlich wurde die Telefonnummer kostenlos von einem Base zum anderen Base Vertrag übertragen, wie genau habe ich gar nicht mitbekommen (dauerte nur wenige Stunden). Eine Tarifumstellung (wäre wohl am einfachsten gewesen) war dagegen nicht möglich. Ich war dann Neukunde mit einer neuen Kundennummer, aber gleicher Telefonnummer.

Gruß Boris