Mal ne blöde Frage: Wenn man gar keine Daten angegeben hat, wie mahnen die dann? Per SMS? Oder haben die doch eine e-mail oder sonstige Adresse?
Der TE hat aber offenbar Daten angegeben.
Gruß Boris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ne blöde Frage: Wenn man gar keine Daten angegeben hat, wie mahnen die dann? Per SMS? Oder haben die doch eine e-mail oder sonstige Adresse?
Der TE hat aber offenbar Daten angegeben.
Gruß Boris
Ich kenne das nur so, kostenpflichtiger Inhaberwechsel vor dem Umschreiben der Nummer, Gebühr wird nicht mit dem Guthaben verrechnet, dann sollte es gehen.
Habe daher meine Nummer bei blau.de geparkt. Die verlangen nur Eur 3,90 oder 4,90??? für ein mögliches Umschreiben, simyo ist um einiges teurer!
Diese Umschreibgebühr ist unabhängig von einer möglichen Portierungsgebühr!
Wichtig ist das Umschreiben vor der Portierung.
Bei blau.de geht aber auch eine sogenannte Abtretung bei der Portierung. Wie das bei simyo ist, weiß ich nicht.
Bin aber kein Fachmann, kann nur sagen, was ich damals bei einem ähnlichen Problem rausgefunden habe!
Gruß Boris
@ gastroli
Wenn Du eine Rechnung mit Umsatzsteuer brauchtst, hast Du auch eine Steuernummer oder UmSt-Id. Wenn Du diese im Ausland angibst, bekommst Du das Auto sogar ohne die Umsatzsteuer des anderen Landes! Frag mal Deinen Steuerberater. Kann sogar dazu führen, das Du die MwSt nicht finanzieren mußt, bis das Finanzamt diese erstattet!
Gruß Boris
Zum umschreiben von Prepiadkarten:
Habe kürzlich eine Simyo bei e-bay gekauft. Brauchte diese für eine Bekannte, da ich e-plus Flat habe. Der Verkäufer wollte keine Daten. Nachdem die Karte da war, und ich diese bei gettings anmelden wollte, brauchte ich ein paar Daten. Nach längerem Nerven bei dem Verkäufer schickte er mir alle Daten. Habe jetzt die e-mail Adresse geändert, aber den ursprünglichen Fantasienamen kann ich nicht ändern. Der Name ist schon wieder so sonderbar, das es eigentlich simyo hätte auffallen müssen. Möchte den Namen jetzt nicht nennen, ist aber ähnlich geistreich wie z.B. Harry Hirsch oder Kai Neahnung oder Peter Silie.
Da die Karte aber nur angerufen wird (und von gettings aufgeladen wird) habe ich bisher auf eine kostenpflichtige Umschreibung verzichtet (weiß gar nicht, ob dies ohne Unterschrift des Vorbesitzers geht).
Gehe davon aus, das es bei O 2 ähnlich ist.
Gruß Boris
Mittlerweile auch auf meiner Blau Karte eingegangen.
Zuerst: Simyo
etwa 2 sek später Base
70 min später: Blau.de
Nachtrag: Meine Frau hat die SMS auch auf Simyo bekommen.
Über einen Kinofilm kam bisher bei allen 4 Karten noch nichts.
Gruß Boris
Vor einer Minute:
Die erste Werbe SMS seit Wochen (2300 TV Programme auf dem PC).
Empfangen auf meiner Base Vertragskarte und Simyo Zweitkarte. Auf meiner Blau Karte nicht. (Alle drei Karten waren eingebucht). Ob meine Frau auf íhrer Simyo diese auch bekam, kann ich derzeit nicht sagen.
Gruß Boris
Habe heute ebenfalls die Möglichkeit per e-mail bekommen, als "ausgewählter Kunde" an den Umfragen teilzunehmen. Es betrifft eine simyo Karte, die seit 2006 aktiv ist. Ob ich teilnehme (Bedingungen siehe oben), weiß ich noch nicht, muß mir erst mal alles durchlesen. Mich stört derzeit der Passus, das die mich dann anrufen dürfen!
Gruß Boris
Habe heute um 10.30 Uhr eine SMS über 2 Euro Gutschrift bekommen. Guthaben ist bis jetzt aber noch nicht bei blau.de auf dem Kundenkonto. Keine meiner 4 Karten wurde bis dato gekündigt, bisher geht alles, wenngleich ich auch den Verdacht habe, das es die Aufladung von 2 Euro nicht einmal im Monat, sondern alle 30 bzw. 31 Tage gibt. Da der Februar nur 28 Tage hatte, verschob sich die Aufladung um 2 Tage bei allen Karten! Derzeit aus meiner Sicht alles problemlos, auch wenn seit der "Drachenmail" nichts mehr kam. 3 der 4 Karten sind praktisch immer, die 4. fast immer eingebucht.
Gruß Boris
Ja, habe es schriftlich mit dem 18.7.2010. Aber die Frage mit dem Rückschicken der Karte wurde ignoriert!
Gruß Boris
Habe ebenfalls einen gekündigten Schubladenvertrag von Talkline. Über das Spielchen mit Kündigung zum Monatsende wurde ja schon viel berichtet.
Aber ich habe folgendes Problem:
Einloggen bei my talkline: Vertragsende 31.7.2010
Kündigungsbestätigung (schriftlich) "Ihre Kündigung wird zum 18.7.2010 wirksam".
Von welchem Datum kann ich jetzt (seitens talkline) ausgehen?
Muß ich mich beschweren oder soll ich talkline "auflaufen" lassen, indem ich im Falle einer überhöhten Rechnung nach Fristandrohung zurückbuchen lasse.
Bei meiner Kündigung habe ich schriftlich gefragt, ob sie die Karte zurückwollen. Diese Frage wurde nicht beantwortet. Wann am besten schicke ich die Karte zur Vermeidung eines möglichen Pfandes zurück?
Bei mir wird als Treuetarif kein O20 angeboten!
Gruß Boris