Beiträge von Boris1968

Mal eine ganz andere Frage. Gibt Sky noch S 02 Smart Karten aus oder nur noch V 13 Smart Karten? War bereits im Mai 2009 ein Problem, und ich bekam erst nach sehr langer Diskussion per Einzelabmachung (es ging um den Agip Gutschein) zuerst einen Receiver mit V 13, danach mußte ich auf meine Kosten die V 13 Karte zurückschicken und bekam dann eine S 02 Smartkarte. Auf die Tauschgebühr von Eur 7,50 haben die aber kulanterweise verzichtet, da vorher schon abgesprochen war, das ich diese Karte nicht aktiviere. Anders wäre das vom System nicht möglich gewesen. Den "falschen" Receiver habe ich dann sofort bei e-bay vertickt, die S 02 Karte wurde wechselweise in meinen vorhandenen Receivern eingesetzt (zu Hause bzw. in der Gartenlaube). S 02 Receiver habe ich 4 Stück, auf HD kann ich verzichten, nur wenn ich nochmal etwas bei denen bestelle, will ich weiterhin die Karte an verschiedenen Orten nutzen können und bin nicht bereit, 4 Receiver zu kaufen!

Weil wenn man das 2. Paket zeitweise umwählen kann, wäre es schon wieder interessant.

Gruß Boris

Wenn man in einen großen Ort wie z.B. München kommt, sieht man irgendwann das Ortseinfahrt Schild, also gilt Tempo 50 km/h. Man fährt dann lange durch München, und kann nach 10 min ja auch nicht sagen, jetzt habe ich lange keinen Hinweis auf ein Tempolimit gesehen, jetzt darf ich 80 km/h fahren. Ich kann hier nur sagen, wie die Rechtslage ist. Natürlich füllen solche Aktionen die Staatskasse und es ist ärgerlich für den Betroffenen. Aber man muß irgenwie auch die Anwohner verstehen. Dürften alle in der Nähe von Flughäfen parken, würde jeder dieses machen. Und genau aus diesem Grunde hätten die Anwohner dann innerhalb kürzester Zeit keine Parkplätze mehr. Das in solchen Gebieten natürlich öfters kontrolliert wird, mag sein, aber auch nur, weil die Polizei weiß, das sie dort immer überdurchschnittlich erfolgreich ist. Das außergewöhnliche bei solchen Aktionen ist nur, das wenn die Polizei einen Strafzettel verteilt, geht das Geld an den Staatskasse (also allgemeine Verwendung für Sachen in ganz Deutschland). Verteilt das Ordnungsamt einen, darf die Stadtkasse (Kommune) dieses behalten. Manche Städte haben im Haushalt dieses schon fest mit eingeplant.

Gruß Boris

Das mit dem Abschleppen ist leider so nicht mehr der Fall. Es gibt mittlerweile sogar Gerichte, die ein Abschleppen als gültig einstufen, wenn der Parkschein 3 Stunden abgelaufen war! Ist zwar eine Sauerei, beim Behindertenparkplatz oder zugeparkten Einfahrten verstehe ich das Abschleppen ja noch, aber rechtlich kann man in den meisten Fällen nichts machen, zu mal oft die Abschleppunternehmer "sehr eng" mit dem Ordnungsamt zusammenarbeiten.

Gruß Boris

Muß Dir leider als Fahrlehrer sagen, das sobald Du an einem Schild mit "Zone" vorbeifährst, dieses solange gilt, bis Du es durchgestrichen (also Zone Ende) wieder siehst. Egal an wieviel Straßenkreuzungen Du vorbeikommst oder wie oft Du eine neue Straße befährst. Die Chancen gegen das Abschleppen vorzugehen stufe ich als Null ein, und ich bin jemand, der immer gegen Strafzettel vorgeht, wenn ich nur eine minimale Chance sehe. Ein Vorgehen gegen die Entscheidung würde nur weitere Kosten verursachen, Erfolgsaussicht gleich Null. Was Du meinst, mit den Schildern die bis zur nächsten Kreuzung gelten sind sogenannte Streckenverbote, bei denen stimmt das im wesentlichen, dies gilt aber nach der StVO nicht für Zonen. Solche Schilder gibt es erst seit ca. 15 Jahren, sicherlich ist es ärgerlich, wenn man z.B. 1990 den Führerschein gemacht hat und noch nie etwas davon gehört hat, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Gruß Boris

Hab vor eingen Monaten Alexander Walzer (Ramschkönig aus SAT 1) in seinem Ramba-Zamba Laden besucht. Aufgrund Garantiefälle danach auch mehrfach mit ihm telefoniert. Er ist wirklich so, wie er im Fernsehen auftritt. Er war sogar bis vor einigen Wochen bei wer-kennt-wen, ist aber jetzt raus, wurde ihm offenbar zu viel.

Vor ca. 25 Jahren habe ich mal Anton Mang (Toni Mang) bei einer Motorradveranstaltung getroffen. An den Weltmeister Anfang der 80-er Jahre werden sich aber vermutlich nur noch die älteren hier erinnern.

Menschen, die ich gegen Geld bei Live Konzerten gesehen habe, zähle ich jetzt mal hier nicht auf.

Gruß Boris

Habe die real-Werbung schon am Samstag zugeschickt bekommen, fand das Angebot aber jetzt nicht so günstig, um es hier einzustellen. Muß aber über real sagen, die Garantieabwicklungen bei real sind sehr kundenfreundlich. Wir habe im Urlaub im real bei Kassel etwas gekauft, als das kaputt war, konnten wir es problemlos im real in Mannheim zurückgeben und haben das Geld dafür in voller Höhe erhalten. Wenn es, wie mein Vorredner schreibt, beim i-phone nur 60 Euro ausmacht, würde ich auf jeden Fall lieber bei real als im Netz oder gar im Ausland kaufen, dann habe ich wirklich jemand, den ich notfalls "bei den Eiern" packen kann! Bei real kann die Garantie offenbar in jeder Filiale abgewickelt werden, egal wo (bei real) gekauft!

Gruß Boris

Damit keine Mißverständnisse entstehen. Bei mir sind beide Karten gleichzeitig aktiv und es können auch beide Nummern angerufen werden. Nur wenn ich anrufe, wird (von mir voreingestellt) die 1. Karte benutzt. Wenn ich dies nicht will, muß ich die 2. Karte wählen. Gruß Boris

Habe auch ein Dual Sim. Die von Dir gewünschte Anzeige der "2. Nr." ist so viel ich weiß leider nicht möglich. Habe ich auch schon versucht. Kannst soviel ich weiß allenfalls die Nr. ausblenden, das der Angerufene nichts sieht. Das Problem aber ist doch, das Du vor dem Telefonat die Karte wählen mußt, und damit zeigt das Handy die Nr. an, die auf der benutzten Karte ist. Ist zumindest bei meinem Samsung Dual Sim so.

Gruß Boris

Datum ändern würde ich lassen, zumal es auf den "normalen" Zugang bei vodafone ankommt, also einige Minuten nach dem von Dir ggfs. vorzulegenden Sendeprotokolls.

Es wäre wirklich juristisch u.U. Urkundenfälschung, ist die Sache nicht wert.

Wenn gar nichts mehr geht, läuft der Vertrag 12 Monate. Würde diesen dann aber sofort kündigen, falls nicht Deine "verspätete" Kündigung automatisch als Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt umgedeutet wird.

Aber versuch doch, den Tarif zu wechseln oder mache eine Vertragsverlängerung im nachhinein (mit / ohne Handy, Bonus), mußt Dir halt mal hier im TT Angebote machen lassen. Dann aber würde der Vertrag wieder 24 Monate laufen!

Gruß Boris

Wart mal ab, die Kündigung per Fax könnte gelangt haben, mußt aber das Sendeprotokoll aufheben bzw. notfalls einen Nachweis haben, das Du spätestens am 27.3. das ganze abgeschickt hast.

Sehe jetzt gerade, der 27.3. war ein Samstag. Ich würde jetzt dennoch nochmals schriftlich per Brief kündigen. Das Problem ist, das der Eingang der Kündigung zählt, hast Du am 27.3. gefaxt, kann es sein, das dies erst auf Mo, 29.3. bearbeitet wird und dann wärst Du auf Kulanz von vodafone angewiesen.

Gruß Boris