Beiträge von Boris1968

    Deine Meinung ist zwar nachvollziehbar, aber wir können Dir nur sagen, wie die momentane Rechtslage ist. Und solange diese nicht geändert ist, ist es halt so. Aber mal ehrlich, was soll Dir das bringen? Ich weiß, das manche Discobetreiber oder Restaurantbesitzer das (illegal) machen, damit die Leute deren Münztelefone benutzen, aber was soll das im privaten Bereich bringen?



    Gruß Boris

    Kannst auch zu blau oder simyo portieren, kostet zwar 25 Euro an T-mobile, aber Du erhälst es indirekt über ein erhöhtes Startguthaben beim neuen Anbieter zurück. Wenn Du dann gettings aktivierst (und auch manchmal die Karte einschaltest) verfällt Dir die Karte auch nicht. Mußst zwar einmalig ca. 35 Euro (25 Euro Portierung Altanbieter, 10 Euro Kaufpreis neue Karte) investieren, hast aber dann eine Karte mit 9 cent/Min. Ich würde mir Gedanken machen, was soll mit der Nummer in ein paar Jahren passieren. Wenn diese irgendwann wieder auf einen T-mobile Vertrag soll, mußt Du jetzt das Netz wechseln, da Portierungen innerhalb des gleichen Netzes normalerweise nicht gehen. Also nimm ein Netz, das nicht identisch mit dem Netz ist, wo die Nummer später mal vielleicht hin soll.


    Gruß Boris

    War bei mir genauso. habe 4 Wochen vor der Portierung die Sim bekommen, laut Internet Karte aus Sicherheitsgründen angeblich noch nicht einmal verschickt. Hotline angerufen, ich soll warten. 1 Tag nach der Portierung ging alles, kann aber sein, das Du zum Installieren irgendjemand "anklingeln" mußt, der muß aber nicht abnehmen.


    Lief eigentlich problemlos bei mir ab. Warte 1-2 Tage, dann müte es gehen.


    Kann aber sein, das ein mögliches höheres Startguthaben (bei mir im Februar insgesamt 40 Euro mit Nummernportierung und 10 Euro Bonus von irgeneinem Link) erst einige Tage später gutgeschrieben wird. Anfangs waren bei mir nur 15 Euro Guthaben angezeigt, etwa eine Woche später hatte ich dann die vollen 40 Euro.


    Einige Tage später zeigte die web-site plötzlich nur noch 10 Euro an, per Kurzwahlabfrage jedoch die vollen 40 Euro. Das Problem hat sich nach weiteren ca. 7 Tagen aber von alleine geklärt. Seit dem geht alles.



    Gruß Boris

    Habe jetzt die letzten paar Seiten hier gelesen (532 waren mir doch zuviel) und auch schon Tante google befragt, auch die einschlägigen Bestellseiten angeklickt, aber nirgendwo etwas zu einem Abo von TV Digital (mit Sky) gefunden, außer minimale "Prämchen". Habe gerade mein TV Spielfilm XXL Abo beendet, da hat sich das ganze über ein Jahr fast genullt. Zeitschrift war aber nicht so toll aufgebaut. Weiß jemand, wie man möglichst billig an TV Digital kommt? Mit fetter Prämie?



    Gruß Boris

    Habe normalerweise nie etwas bezahlt (weder anklingeln meines Base Handys von simyo wie auch vom 1und1 Festnetz aus).


    Ausnahme: Bin mit dem Handy nicht erreichbar. Dann kann es sein, das die mailbox rangeht, das kostet. Wenn man gleich wieder auflegt aber max. 1 Einheitentakt (in der Regel der Minutenpreis, da die meisten Festnetzanschlüsse Minutentaktung haben, wenn aber die Taktung abweicht, aufpassen)


    Gilt alles nur für Deutschland. Soviel ich weiß, zahlt man z.B. in Österreich schon beim Versuch, eine Nummer zu wählen. War zumindest vor Jahren so.


    Aber bei mir funktioniert das mit dem Anklingeln seit Jahren ohne Probleme. Mit Base rufe ich dann zurück.


    Gruß Boris

    Also ich würde sagen, generell kann der Vermieter Dir das nicht vorschreiben. Ein ähnliches Problem haben wir hier im Ort, dort hat ein Bordell mitten in der Altstadt rote Vorhänge und alles ist generell Sanierungsgebiet / tw. Denkmalschutz. Nicht einmal die Stadt kann etwas dagegen machen.


    Auch die Werbung auf der Fahne würde ich als nicht erheblich einstufen, da Du ja nichts daran verdienst, also kein Geld vom Handyhersteller für das Aufhängen der Fahne bekommst. Sonst könnte, nicht lachen, ist wirklich so, eine gewerbliche Nutzung der Wohnung vorliegen.


    Machen würde ich gar nichts, aber ob so etwas einen Streit mit der Vermieterin rechtfertigt, ist ein anderes Problem.


    Gruß Boris

    War vor etwa 3 Wochen auf dem Flohmarkt bei Waghäusel (Karlsruhe). Habe mir das Gerät angeschaut, sehr gute Optik, angeblich beide Karten gleichzeitig aktiv, es wurden 150 Euronen ausgerufen, wäre bestimmt noch verhandelbar gewesen, habe diese Geräte aber auch schon in der Bucht um die 80 Euro gesehen, aber aus Fernost, damit das Risiko, das nie etwas ankommt.


    Erstaunlich auf dem Flohmarkt war, das der Verkäufer ein Auto mit englischem Kennzeichen fuhr und nicht wie bei solchen Angeboten üblich russischem oder polnischen, wobei ich, damit keine Missverständnisse entstehen, nichts gegen ausländische Mitbürger sagen will, habe auch mit diesen Nationalitäten auf Flohmärkten genauso gute und schlechte Geschäfte wie mit jedem Deutschen auch gemacht.


    Gruß Boris

    Kenne das "orginale" Dual Sim auch, aber leider nur als Fälschung. Werden hier in der Region auf Flohmärkten um die Eur 150,00 angeboten, das kann nicht orginal sein!


    Gruß Boris