E+ und gettings = derzeit praktisch unbegrenzte Gültigkeitsdauer (wenn gettings einen nicht aus dem Programm rauswirft weil die Karte zu offensichtlich in der Schublade liegt).
Gruß Boris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
E+ und gettings = derzeit praktisch unbegrenzte Gültigkeitsdauer (wenn gettings einen nicht aus dem Programm rauswirft weil die Karte zu offensichtlich in der Schublade liegt).
Gruß Boris
War vor Jahren mal mit meinem Wohnwagen beim TÜV. Da dieser nicht so groß war, waren, auch bei dem Baujahr, keine Reflektoren an der Seite vorgeschrieben. Trotzdem hatte mein Wohnwagen welche, die aber kein Prüfzeichen hatten. Die haben beim TÜV eiskalt verlangt, das ich diese mit einem Schraubenzieher runterkratze, sonst wäre dies ein Mangel. Habe es dann gemacht. Reflektoren ohne Prüfzeichen gibt es überall in 1-Euro Läden, welche mit Prüfzeichen sind erheblich teurer. Einen Unterschied vermag ich ehrlich gesagt nicht zu erkennen.
In Deutschland ist ja sogar Farbe und Form vorgeschrieben. An der Seite dürfen keine roten, sondern nur orange sein. In den USA dagegen müssen diese rot sein. Bei einem Kraftfahrzeug müssen hinten viereckige sein, bei einem Anhänger dreieckige.
Kann mir aber nicht vorstellen, das es bei Fahrrädern größeren Ärger gibt. Beim TÜV zicken die als rum, wenn sie sonst nichts finden, aber ein Fahrrad muß ja nicht zum TÜV. Ob beim Fahrradunfall die Versicherungen das beanstanden, um nicht zahlen zu müssen, wird man sehen. Aber besser eine nichtvorschriftsmäßige Beleuchtung als gar keine!
Gruß Boris
Hast ja recht. Aber ich glaube, wir schweifen jetzt zu arg von Thema ab. Was gemeint war, dürfte klar sein.
Gruß Boris
Man kann auch zu Hause "an der STVO" teilnehmen, nämlich als ruhender Verkehrsteilnehmer, wenn man ein Fahrzeug geparkt hat. Dazu muß man nicht unbedingt einen Fuß vor die Türe setzen.
Klugscheißer Modus aus.
Gruß Boris
Wenn das so ist, nehme ich meine Aussage zurück. Auf der Fahrlehrerfortbildung im März 2009 hieß es aber noch so. Vielleicht habe ich die Änderung nicht mitbekommen. In dem Link steht ja auch, das es eigentlich so geplant war. Sorry,
Gruß Boris
Hatte vor Jahren bei vodafone bzw. debitel ein ähnliches Problem. Sie wollten die Telefonnummer, sonst war ein Entsperren nicht möglich. Wenn ich aber mehrere Modelle vom gleichen Typ entsperren wollte, (z.B. 2 x das gleiche Modell), hat eine Telefonnummer gelangt. War angeblich nötig, um in das System zu kommen. IMEI Nummer von jedem Modell war aber auch erforderlich. Das ist auch der Grund, warum ich seitdem bei allen gelockten Handies die Telefonnummer beim Erwerb gut aufhebe.
Gruß Boris
Seit dem 1.9.2009 wurde die StVzO geändert. Seitdem sind batteriebetriebende Lampen überhaupt erst als einzige Lichtquelle zulässig. Google mal, so genau habe ich mich damals auch nicht interessiert. Vorher waren die ganzen batteriebetriebene Leuchten nur als ergänzende Beleuchtung zu einem Dynamo-Licht zulässig. Wurde aber auch vorher schon teilweise toleriert. Aber da wurde, wie gesagt, kürzlich etwas geändert. Habe ich am Rande auf meiner Fahrlehrerfortbildung mitbekommen, aber interessiert hat es mich nicht, daher habe ich jetzt von Fahrrädern nicht soviel Ahnung.
Gruß Boris
B I T T E - N Ä C H S T E N - 2 - B E I T R Ä G E - L E S E N! - W I C H T I G!
Danke!
Gruß Boris
Gut. Heißt anscheinend Fernanschaltung. Ist nicht bös gemeint, aber der Link hat meine Frage auch noch nicht beantwortet. Läuft das jetzt über die Telefonleitung oder über Funk?
Trotzdem danke,
Gruß Boris
Habe nichts entsprechendes über die Suchfunktion und auch nicht bei Tante google gefunden.
Was genau ist Fernaufschaltung, wie 1 & 1 DSL das macht. Habe so etwas, zahle dafür laut Rechnung auch einen Fünfer mehr im Monat, war mir auch eigentlich egal, bis ich heute hier im Telefon-Treff einen Beitrag über vodafone gelesen habe, das es dann bei Fax-Geräten zu Problemen kommen kann, die würden mit so etwas ähnlichem arbeiten.
Ich habe gelegentlich Probleme, wenn ein Fax ankommt. Auch kommt mir mein HP J 4580 als Fax erheblich langsamer als mein altes Thermo Fax, das aber seit der 1 & 1 Fernaufschaltung, was auch immer damit gemeint ist, sehr oft Probleme hatte.
Ist eine Fernaufschaltung eine Funkverbindung? Ich muß aber sagen, das die Fritz Box ganz normal in der Telekom Dose sitzt. Es war auch kein Techniker nötig, um diese anzuschließen. Nachdem ich sehr oft mit meinem alten Thermofax seit der Umstellung auf 1 & 1 Probleme hatte, kaufte ich mir einen neuen Fax-Drucker. Im wesentlichen geht alles, aber manchmal, insbesondere wenn der Absender offenbar ohne angezeigte Nummer faxt, werden diese nicht angenommen. Der Drucker hat laut Handbuch einen sogenannten Werbeblocker, wie man den deaktiviert steht aber nirgends.
Habe jetzt nur noch diese dubiose Fernaufschaltung als Lösung. Daher meine Frage.
Gruß Boris